• News
  • Kultur

Skandal um Weinstein beschäftigt Oscar-Akademie und Polizei

Skandal um Weinstein beschäftigt Oscar-Akademie und Polizei

New York - Der Skandal um mutmaßliche sexuelle Attacken hat für den US-Filmproduzenten Harvey Weinstein möglicherweise auch juristische Folgen.

Die Polizei in London erwägt anscheinend ein Ermittlungsverfahren gegen Harvey Weinstein. So schrieb Leonardo DiCaprio auf seiner Facebookseite: "Es gibt keine Entschuldigung für sexuelle Übergriffe oder sexuelle Belästigung - egal wer du bist und egal in welchem Beruf". Details veröffentlichte die Polizei jedoch zunächst nicht.

Weinstein steht seit Tagen im Zentrum eines Skandals um sexuelle Übergriffe.

Die Oscar-Akademie in Los Angeles teilte mit, sie werde bei einer Dringlichkeitssitzung über den möglichen Ausschluss von Weinstein beraten. Fünf davon gewannen den Oscar als bester Film, für "Shakespeare in Love" gewann Weinstein persönlich den Oscar als bester Produzent.

Testgeräte hörten mit und schickte Gespräche an Google
Das Gerät hatte die Mitschnitte der Umgebungsgeräusche den Angaben zufolge auf Server von Google hochgeladen. Im Vorfeld der Markteinführung des Geräts hat Google bereits Testgeräte an ausgewählte Personen verschickt.


Die "New York Times" hatte am Donnerstag berichtet, dass der Hollywoodmogul über Jahrzehnte Schauspielerinnen und Mitarbeiterinnen seiner Firma belästigt haben soll. Ihr Vater habe "Suizidgedanken" und sei "depressiv", habe Remy Weinstein der Polizei gesagt, wie das Portal "TMZ.com" unter Berufung auf Strafverfolger berichtete.

Inmitten der Vorwürfe trennte sich auch Ehefrau Georgina Chapman (41) von dem 65-jährigen Weinstein.

New Yorks Staatsanwalt Cyrus Vance war am Mittwoch bereits unter Druck geraten, weil sein Büro Weinstein 2015 nach Ermittlungen nicht angeklagt hatte.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

Breaking News



Recommended

Siebenjährige stirbt auf Emirates-Flug nach München

Gegenüber "welt.de" äußerte sich ein Unternehmenssprecher von Emirates zu dem Unglück und zeigte sich betroffen. Auf dem Flug der A380 brach ein 7-jähriges Mädchen plötzlich bewusstlos zusammen, berichtete die BILD-Zeitung.

Arjen Robben beendet seine Karriere im Nationalteam

Der 33-jährige Robben erlebte mit dem Nationalteam auch deutlich bessere Zeiten als in den letzten drei Jahren. Das Oranje-Team lag zur Pause zwar durch einen Doppelpack von Robben (16.

Bern: Die neue Zehnernote ist da

Auf der Vorderseite ist eine ausgestreckte Hand mit einem Dirigentenstab zu sehen, die dem Orchester die Einsätze vorgibt. Ebenfalls zu sehrn ist ein Uhrwerk und ein Eisenbahntunnel, der die Schweizer Ingenieurskunst symbolisieren soll.

Sudden Strike 4 - Trailer: Road to Dunkirk-DLC kommt noch im Oktober

Road to Dunkirk basiert auf einer der dramatischsten Auseinandersetzungen zwischen Alliierten und der deutschen Wehrmacht im 2. In Dünkirchen hatten die britischen, französischen und belgischen Truppen versucht sich über den Hafen zurückzuziehen.

EU-Minister einigen sich über Fischfangquoten

Schmidt beuge sich "den kurzsichtigen Interessen der Fischereiindustrie" und ignoriere wissenschaftlich empfohlene Höchstmengen. Die für Deutschland wichtigen Heringsbestände in der westlichen Ostsee dürfen demnach um 39 Prozent weniger befischt werden.

Drei Täter überfallen Ehepaar: 78-Jähriger stirbt

Die Männer hatten den Eheleuten an deren Wohnung am Montagabend aufgelauert, als diese im Stadtteil Griesheim nach Hause kamen. Nach einem tödlichen Überfall auf ein Ehepaar in Frankfurt am Main hat die Polizei die drei mutmaßlichen Täter festgenommen.

Wieder Flüchtlingsboot mit Rohingya vor Bangladesch gekentert

Rund hundert Menschen, davon 40 Erwachsene und der Rest Kinder, seien an Bord gewesen. Sie sei "nicht mehr die mutige Führungsfigur, die sich für die Menschen einsetzte".

Robert Menasse erhält Deutschen Buchpreis für Roman "Die Hauptstadt"

Dramaturgisch gekonnt grabe Menasse "leichthändig in den Tiefenschichten jener Welt, die wir die unsere nennen". Aus der Tiefe der Historie will der Roman die Legitimationen für das Gebilde namens Europäische Union holen.

BKA-Suche nach Kinderschänder erfolgreich: Opfer und Täter identifiziert

Darauf greifen wir nur zurück, wenn alle anderen Möglichkeiten nicht zum Ziel geführt haben ."Zudem sei Dringlichkeit geboten". Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Identifizierung des äußerst vorsichtig agierenden Tatverdächtigen.

Wölfe aus Gehege ausgebrochen - Warnung an die Bürger

Lindberg - Einer der sechs aus einem Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochenen Wölfe ist am Sonntagvormittag erschossen worden. Versuche, das Tier zu fangen oder zu betäuben, seien gescheitert, wie der Nationalpark Bayerischer Wald mitteilte.