• News
  • Wissenschaft

Testgeräte hörten mit und schickte Gespräche an Google

Testgeräte hörten mit und schickte Gespräche an Google

Wenige Tage vor dem für den 17. Oktober angekündigten Verkaufsstart sorgt der Google Home Mini für Probleme.

Einige Exemplare des neuen Google Lautsprechers Home Mini, die für Testzwecke an Journalisten geliefert wurden, entpuppten sich als wahre Spionage-Gadgets.

Im Vorfeld der Markteinführung des Geräts hat Google bereits Testgeräte an ausgewählte Personen verschickt.

Verhandlungen zwischen Air Berlin und Easyjet droht das Aus
Unter anderem ist geplant, dass sich Unternehmen wie BASF, Deutsche Bahn, Toll Collect und Zalando den Jobsuchenden präsentieren. Denn dann bedient Air Berlin die Strecken im Auftrag der Käufer, bis die Kartellbehörden dem Geschäft zugestimmt haben.


Das Gerät hatte die Mitschnitte der Umgebungsgeräusche den Angaben zufolge auf Server von Google hochgeladen.

Google deaktivierte daraufhin mit einem Software-Patch das Touch Panel der Mini-Geräte und verwies darauf, dass lediglich eine kleine Anzahl von Testexemplaren von dem Bug betroffen seien. Die ungewollte Aktivierung ist demnach nicht aufgrund einer fehlerhaften Spracherkennung erfolgt, sondern wurde durch einen Fehler im Zusammenhang mit der zugehörigen Touch-Funktion ausgelöst. Der Lautsprecher, mit dem Google dem Echo Dot von Amazon etwas entgegensetzen will, wurde jedoch schon nach der Präsentation an viele Anwesende verteilt, unter anderem an Artem Russakovskii von Android Police.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Drei Täter überfallen Ehepaar: 78-Jähriger stirbt

    Drei Täter überfallen Ehepaar: 78-Jähriger stirbt

    Die Männer hatten den Eheleuten an deren Wohnung am Montagabend aufgelauert, als diese im Stadtteil Griesheim nach Hause kamen. Nach einem tödlichen Überfall auf ein Ehepaar in Frankfurt am Main hat die Polizei die drei mutmaßlichen Täter festgenommen.
    IG-Metall-Forderung im Tarifstreit | Kommt jetzt die 3-Tage-Woche?

    IG-Metall-Forderung im Tarifstreit | Kommt jetzt die 3-Tage-Woche?

    Die Industriegewerkschaft Metall verlangt kürzere Arbeitszeit und kräftige Lohnerhöhung / Arbeitgeber: Das ist unbezahlbar. Maßgeblich für Flexibilität bei den Arbeitszeiten sei bisher vornehmlich das Interesse der Arbeitgeber.
    Wölfe aus Gehege ausgebrochen - Warnung an die Bürger

    Wölfe aus Gehege ausgebrochen - Warnung an die Bürger

    Lindberg - Einer der sechs aus einem Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochenen Wölfe ist am Sonntagvormittag erschossen worden. Versuche, das Tier zu fangen oder zu betäuben, seien gescheitert, wie der Nationalpark Bayerischer Wald mitteilte.
  • Erste Kandidatin fürs Dschungelcamp steht offenbar fest

    Erste Kandidatin fürs Dschungelcamp steht offenbar fest

    Laut " Bild " geht sie ins Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhauser, die Halbschwester von Daniela Katzenberger. Katzenbergers und Frankhausers gemeinsame Mutter, Iris Klein (50), war bereits in der 7.
    EU-Minister einigen sich über Fischfangquoten

    EU-Minister einigen sich über Fischfangquoten

    Schmidt beuge sich "den kurzsichtigen Interessen der Fischereiindustrie" und ignoriere wissenschaftlich empfohlene Höchstmengen. Die für Deutschland wichtigen Heringsbestände in der westlichen Ostsee dürfen demnach um 39 Prozent weniger befischt werden.
    Katalonien: Rajoy droht Aufhebung von Autonomie an

    Katalonien: Rajoy droht Aufhebung von Autonomie an

    Die spanische Zentralregierung hatte mit einem großen Polizeiaufgebot versucht, das Referendum zu verhindern. Das katalanische Regionalparlament könnte am Dienstag die Unabhängigkeit von Spanien ausrufen.
  • Fünftligist RW Frankfurt will Trainer Basler

    Fünftligist RW Frankfurt will Trainer Basler

    Er war Deutscher Meister mit dem FC Bayern, Torschützenkönig in der Bundesliga und wurde 1996 mit dem DFB-Team Europameister. Er soll aufgrund seiner Freundschaft zum Frankfurter Aufsichtsratsmitglied Johny Baez in den Fokus gerückt sein.
    Robert Menasse erhält Deutschen Buchpreis für Roman

    Robert Menasse erhält Deutschen Buchpreis für Roman "Die Hauptstadt"

    Dramaturgisch gekonnt grabe Menasse "leichthändig in den Tiefenschichten jener Welt, die wir die unsere nennen". Aus der Tiefe der Historie will der Roman die Legitimationen für das Gebilde namens Europäische Union holen.
    WM-Quali: Hier gibt es Deutschland vs. Aserbaidschan live

    WM-Quali: Hier gibt es Deutschland vs. Aserbaidschan live

    Dieses Kunststück ist in einer WM-Qualifikation bisher nur Spanien auf dem Weg zum WM-Titel 2010 geglückt. Zudem ist " TV Now " nur von Deutschland aus abrufbar - im Ausland funktioniert der Stream nicht.
  • Spitzenrunde um Merkel und Seehofer berät über künftigen Kurs der Union

    Spitzenrunde um Merkel und Seehofer berät über künftigen Kurs der Union

    Merkel (r.) und Seehofer marschieren nach der Einigung in der Flüchtlingsfrage gemeinsam in Richtung Koalitionsverhandlungen. Es brauche ein konkretes Einwanderungsgesetz und klare Regeln für die Aufnahme und Rückführung von Flüchtlingen .
    Sudden Strike 4 - Trailer: Road to Dunkirk-DLC kommt noch im Oktober

    Sudden Strike 4 - Trailer: Road to Dunkirk-DLC kommt noch im Oktober

    Road to Dunkirk basiert auf einer der dramatischsten Auseinandersetzungen zwischen Alliierten und der deutschen Wehrmacht im 2. In Dünkirchen hatten die britischen, französischen und belgischen Truppen versucht sich über den Hafen zurückzuziehen.
    Merkel: Unionskompromiss gute Grundlage für Sondierung

    Merkel: Unionskompromiss gute Grundlage für Sondierung

    Damit sind also nicht nur Flüchtlinge gemeint, sondern auch Asylbewerber, subsidiär Geschützte und der Familiennachzug. Am Freitag schließlich sprechen CDU, CSU, FDP und Grüne erstmals gemeinsam in großer Runde, wie Merkel weiter sagte.
  • Australien lässt Syriens WM-Traum platzen

    Australien lässt Syriens WM-Traum platzen

    Für die Hausherren erzielt Tim Cahill beide Treffer, Syrien war durch Omar Al Soma früh in Führung gegangen. Bildlegende: Freud und Leid Australien jubelt über den Einzug in die nächste Runde, Syrien verpasst die 1.
    Alles viel schlimmer! Comeback von Manuel Neuer verzögert sich deutlich

    Alles viel schlimmer! Comeback von Manuel Neuer verzögert sich deutlich

    Am Sonntag gegen Aserbaidschan stand zur Formüberprüfung allerdings dann der Leverkusener Bernd Leno im Tor. Auf den 25-Jährigen setzte Löw auch beim Gewinn des Confederations Cups in diesem Sommer in Russland.
    Menschenrechtler Peter Steudtner drohen 15 Jahre Gefängnis

    Menschenrechtler Peter Steudtner drohen 15 Jahre Gefängnis

    Begleitet wurde die Anklage von neuen Verbalattacken des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen die Europäer. Ankara sei bereit, auch mit einem Außenminister Cem Özdemir zusammenzuarbeiten, sagte der türkische Chefdiplomat.
  • Bern: Die neue Zehnernote ist da

    Bern: Die neue Zehnernote ist da

    Auf der Vorderseite ist eine ausgestreckte Hand mit einem Dirigentenstab zu sehen, die dem Orchester die Einsätze vorgibt. Ebenfalls zu sehrn ist ein Uhrwerk und ein Eisenbahntunnel, der die Schweizer Ingenieurskunst symbolisieren soll.
    In Kalifornien toben Wald- und Buschbrände: Mehrere Tote

    In Kalifornien toben Wald- und Buschbrände: Mehrere Tote

    Marian Williams beschrieb die Lage in Kenwood im Bezirk Sonoma auf NBC: "Es war ein Inferno, wie man es nie zuvor erlebt hat ". Sie ist im achten Monat schwanger. "Aber wir sind gesund und in Sicherheit und wir müssen versuchen, dafür dankbar zu sein".
    Ökonom Richard Thaler erhält Wirtschafts-Nobelpreis 2017

    Ökonom Richard Thaler erhält Wirtschafts-Nobelpreis 2017

    Offiziell heißt er deshalb "Preis der schwedischen Reichsbank für Wirtschaftswissenschaften zum Andenken an Alfred Nobel ". Nur ein Deutscher hat die Auszeichnung bisher bekommen: Der Bonner Spieltheoretiker Reinhard Selten im Jahr 1994.

Breaking News



Recommended

Jetzt informiert die Polizei zum Felssturz in Uri

Hauptmann Ruedi Huber (l.) und Major Reto Pfister (Mitte) von der Kantonspolizei Uri informieren über die Lage. In den Felssturz am Dienstagnachmittag unweit des Klausenpasses waren drei Personen involviert.

Autobahn 1 Sperrung bei Köln-Merkenich endet schon Mittwochmorgen

Ab Donnerstagmorgen um 5 Uhr sollen wieder alle Fahrstreifen befahrbar sein. Die sind mit einem roten Punkt an der Pendelbusbeschilderung ausgewiesen.

Erste Adoption durch schwules Paar in Deutschland

Schwule und Lesben haben nun die gleichen Rechte wie Hetero-Paare - nach Jahrzehnten von Verfolgung, Schikane und harten Kämpfen. Oktober ist die wohl erste gemeinschaftliche Volladoption durch ein gleichgeschlechtliches Ehepaar in Deutschland rechtskräftig.

Vor Puigdemont-Rede: Kataloniens Separatismus gerät ins Straucheln

Eine dritte Möglichkeit ist, dass Puigdemont erneut eindringlich an Madrid appelliert, Gespräche mit Katalonien aufzunehmen. Noch ist unklar, ob und wie deutlich sich der Ministerpräsident für eine klare Unabhängigkeit Kataloniens aussprechen wird.

Jetzt offiziell: Windows Phone ist mehr oder weniger Geschichte

Und das sei traurig, denn Microsoft habe einiges dafür getan, Entwickler vielleicht doch noch von ihrer Plattform zu überzeugen. Um an Hardware zu kommen, hat Microsoft sogar die Mobiltelefonsparte von Nokia gekauft, aber das ist nun alles vorbei.

Wieder Flüchtlingsboot mit Rohingya vor Bangladesch gekentert

Rund hundert Menschen, davon 40 Erwachsene und der Rest Kinder, seien an Bord gewesen. Sie sei "nicht mehr die mutige Führungsfigur, die sich für die Menschen einsetzte".

"Schande" Trump ätzt gegen Partei-"Freund" - als der zurückschießt, drehen alle durch

Sie gipfelte am Sonntagabend in einem Interview Corkers, in dem er sich extrem kritisch über Trump äußerte. "Er macht mir Sorgen. Der Senator hatte kürzlich mitgeteilt, dass er bei der Kongresswahl im November 2018 nicht erneut kandidieren werde.

BKA-Suche nach Kinderschänder erfolgreich: Opfer und Täter identifiziert

Darauf greifen wir nur zurück, wenn alle anderen Möglichkeiten nicht zum Ziel geführt haben ."Zudem sei Dringlichkeit geboten". Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Identifizierung des äußerst vorsichtig agierenden Tatverdächtigen.

Schulz will wieder als SPD-Vorsitzender kandidieren

Dagegen sind die Wähler von Union (53 Prozent) und AfD (61 Prozent) der YouGov-Umfrage zufolge mehrheitlich für seinen Rücktritt. Von den SPD-Wählern unterstützen laut YouGov-Umfrage zwei Drittel (66 Prozent) Schulz' Entscheidung, den Chefposten zu behalten.

US-Rapper Nelly nach Vorwurf der Vergewaltigung wieder frei

Eine Frau hatte US-Medienberichten zufolge ausgesagt, dass der Musiker sie in seinem Tourbus sexuell angegriffen haben soll. Der Rapper sei "das Opfer vollständig erfundener Anschuldigungen", sagte Scott Rosenblum der Nachrichtenagentur AFP.