• News
  • Welt

BKA-Suche nach Kinderschänder erfolgreich: Opfer und Täter identifiziert

BKA-Suche nach Kinderschänder erfolgreich: Opfer und Täter identifiziert

"Wir konnten in den vergangenen Jahren darauf verzichten, weil wir genug Material von den Tätern hatten". Das teilte das Bundeskriminalamt (BKA) am Dienstagabend über Facebook mit. Aufnahmen davon soll er anschließend im sogenannten Darknet verbreitet haben.

Das BKA hatte ein Foto des Mädchens veröffentlicht, um den Täter zu finden.

Der Kinderschänder wurde in Niedersachsen gefasst, schreibt "Bild".

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das BKA gingen davon aus, dass die Taten in dem Zeitraum von Oktober 2016 bis Juli 2017 in Deutschland stattgefunden haben. Der Mann wird zurzeit befragt. Wer kennt dieses Mädchen? Es wurde von einem Polizeipsychologen untersucht und ist jetzt wieder in elterlicher Obhut.

Xbox Live: Kostenloses Wochenende, Star Wars Battlefront II spielbar
Im November erscheint der neue Shooter Star Wars Battlefront 2 aus dem Hause DICE für PlayStation 4 , Xbox One und Windows PC. Für PlayStation 4- und Xbox One-Spieler gibt es sogar einen Couch-Koop-Modus.


Zuvor hatte Ungefuk den ungewöhnlichen Schritt, Fotos vom Opfer zu veröffentlichen, folgendermaßen begründet: "Das ist die letzte Maßnahme, um den Täter zu identifizieren". Darauf greifen wir nur zurück, wenn alle anderen Möglichkeiten nicht zum Ziel geführt haben."Zudem sei Dringlichkeit geboten".

Es liegen Anhaltspunkte dafür vor, dass das Opfer auch weiterhin dem Zugriff des nicht identifizierten Tatverdächtigen ausgesetzt ist, sodass ein fortgesetzter sexueller Missbrauch des Kindes nicht auszuschließen ist. Weiter eingrenzen ließ sich der Ort nicht.

Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Identifizierung des äußerst vorsichtig agierenden Tatverdächtigen. Deswegen habe das Amtsgericht Gießen nun eine Öffentlichkeitsfahndung mit Bildaufnahmen des Opfers angeordnet. Dieser Bereich des Internets wird von Menschen genutzt, die viel Wert auf Privatsphäre legen oder in einem repressiven politischen System leben - aber auch von Kriminellen.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Wölfe aus Gehege ausgebrochen - Warnung an die Bürger

    Wölfe aus Gehege ausgebrochen - Warnung an die Bürger

    Lindberg - Einer der sechs aus einem Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochenen Wölfe ist am Sonntagvormittag erschossen worden. Versuche, das Tier zu fangen oder zu betäuben, seien gescheitert, wie der Nationalpark Bayerischer Wald mitteilte.
    Seit 1991: Mehr als doppelt so viele Fälle pro Pflegekraft in Sachsen

    Seit 1991: Mehr als doppelt so viele Fälle pro Pflegekraft in Sachsen

    Diese seien immer öfter alt, chronisch krank und pflegebedürftig und hätten sogar mehr Pflegebedarf. Zudem sind nur in Berlin mit 96 Prozent die Fälle pro Pflegekraft stärker gestiegen als in Sachsen.
    Tief

    Tief "Xavier" bringt Regen und Wind in die Region

    Damit schwinden die Chancen auf einen schönen Altweibersommer, so die Experten des Deutschen Wetterdienstes ( DWD ) in Offenbach. Auf dem Fichtelberg könne es sogar Orkanböen mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde geben, warnte der Wetterdienst.
  • WM-Quali: Hier gibt es Deutschland vs. Aserbaidschan live

    WM-Quali: Hier gibt es Deutschland vs. Aserbaidschan live

    Dieses Kunststück ist in einer WM-Qualifikation bisher nur Spanien auf dem Weg zum WM-Titel 2010 geglückt. Zudem ist " TV Now " nur von Deutschland aus abrufbar - im Ausland funktioniert der Stream nicht.
    US-Rapper Nelly nach Vorwurf der Vergewaltigung wieder frei

    US-Rapper Nelly nach Vorwurf der Vergewaltigung wieder frei

    Eine Frau hatte US-Medienberichten zufolge ausgesagt, dass der Musiker sie in seinem Tourbus sexuell angegriffen haben soll. Der Rapper sei "das Opfer vollständig erfundener Anschuldigungen", sagte Scott Rosenblum der Nachrichtenagentur AFP.
    Trump twittert wieder gegen Nordkorea

    Trump twittert wieder gegen Nordkorea

    Mit einer vagen Andeutung löste Trump erst am Donnerstag Spekulationen über sein weiteres Vorgehen aus. Die internationale Gemeinschaft hat bereits eine Reihe von harten Sanktionen gegen Nordkorea verhängt.
  • Banco Sabadell verlegt juristischen Sitz nach Alicante

    Banco Sabadell verlegt juristischen Sitz nach Alicante

    Diese hat für Montag eine Parlamentssitzung angesetzt, bei der die Unabhängigkeit erklärt werden könnte. Auch andere Unternehmen erwägen wegen der Katalonien-Krise, ihren Sitz zu verlegen .
    Löst die DFB-Elf ihr WM-Ticket?

    Löst die DFB-Elf ihr WM-Ticket?

    Jogi gewinnt 3:1 in Nordirland! "Das frühe Tor war enorm wichtig", sagte Rudy, "wir haben das Spiel die ganze Zeit dominiert". Thomas Müller ( zu seinen Problemen mir der rutschenden Kapitänsbinde): "Es gibt noch kein Modell für meine dünnen Oberarme".
    Polizei in Las Vegas sucht nach Begleiterin von Schützen

    Polizei in Las Vegas sucht nach Begleiterin von Schützen

    "Wir glauben, dass er sich selbst das Leben genommen hat, bevor wir eingedrungen sind", sagt Bezirkssheriff Joseph Lombardo. Ein junger Mann erzählte gegenüber dem Fernsehsender CNN, dass viele Menschen mit Blut überströmt am Boden gelegen haben.
  • König Felipe: Katalonien gefährdet Spaniens Stabilität

    König Felipe: Katalonien gefährdet Spaniens Stabilität

    Er kritisiert die Regionalregierung scharf. "Je nachdem, wie die Sitzung verläuft, könnte die Unabhängigkeit erklärt werden". Spaniens König Felipe VI . hat sich mit schweren Vorwürfen gegen Barcelona in den Konflikt eingeschaltet.
    Türkei erhöht Militärpräsenz an Grenze zu Syriens Gouvernement Idlib

    Türkei erhöht Militärpräsenz an Grenze zu Syriens Gouvernement Idlib

    Die türkischen Soldaten seien "noch" nicht da, so Erdogan in einer Rede in der ägäischen Provinz Afyonkarahisar am Samstag. Zu diesem Zweck werden die türkischen Streitkräfte in dem Gebiet Kontroll- und Beobachtungspunkte aufstellen.
    Brite Kazuo Ishiguro erhält den Literaturnobelpreis

    Brite Kazuo Ishiguro erhält den Literaturnobelpreis

    Die aktuell mit umgerechnet rund 943.000 Euro dotierte Auszeichnung gilt als der weltweit bedeutendste Preis für Literatur. Vermutlich hatte deshalb auch niemand damit gerechnet, dass ausgerechnet er nun mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wird .
  • Alles viel schlimmer! Comeback von Manuel Neuer verzögert sich deutlich

    Alles viel schlimmer! Comeback von Manuel Neuer verzögert sich deutlich

    Am Sonntag gegen Aserbaidschan stand zur Formüberprüfung allerdings dann der Leverkusener Bernd Leno im Tor. Auf den 25-Jährigen setzte Löw auch beim Gewinn des Confederations Cups in diesem Sommer in Russland.
    Aufräumen nach

    Aufräumen nach "Xavier" - sieben Tote

    Nur die Ringbahn S41/42 sowie die S85, die sonst zwischen Berlin-Grünau und Berlin-Waidmannslust verkehrt, fielen komplett aus. Ein 72 Jahre alter Mann wurde bei Hoppegarten von einem Baum erschlagen, als er Äste von einer Straße entfernen wollte.
    Tag der Entscheidung für Techniksparte von Air Berlin

    Tag der Entscheidung für Techniksparte von Air Berlin

    Ein Zeitfracht-Sprecher sagte, man erwarte eine Rückmeldung über die Ergebnisse der Gläubigerausschüsse und das eigene Angebot. Die geplante Transfergesellschaft soll Arbeitnehmer weiterbeschäftigen, die von möglichen Käufern nicht übernommen werden.
  • Horror-Unfall auf der Sommerrodelbahn | Jungem (12) reißt Bein ab

    Horror-Unfall auf der Sommerrodelbahn | Jungem (12) reißt Bein ab

    Im Freizeitpark "Fort Fun" in Bestwig (Nordrhein-Westfalen) ist ein 12-jähriger Junge auf der Sommerrodelbahn verunglückt. Dem Zwölfjährigen ist bei dem Unglück am Samstag ein Teil des Unterschenkels abgetrennt worden.
    Türkei-Putsch: Harte Strafen für Angriff auf Recep Tayyip Erdogan

    Türkei-Putsch: Harte Strafen für Angriff auf Recep Tayyip Erdogan

    Insgesamt töteten die Putschisten 249 Menschen bei ihrem Versuch, die Macht in der Türkei zu gewinnen, darunter zwei in Marmaris. Erdogan gab später an, in Marmaris nur um Minuten dem Tod oder der Gefangennahme durch die Putschisten entgangen zu sein.
    Google stellt künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt seines Produkte-Portfolios

    Google stellt künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt seines Produkte-Portfolios

    Aber das Wichtige zuerst: Das Pixel 2 von HTC hat einen etwas grösseren 5-Zoll-Amoled-Screen und erinnert stark an das Nexus 5X. Die Specs sind dabei gar nicht so überragend: 12 Megapixel Fotos mit f1.8 Blende und 1080p Videos mit 120 fps und OIS.

Breaking News



Recommended

Schulz will wieder als SPD-Vorsitzender kandidieren

Dagegen sind die Wähler von Union (53 Prozent) und AfD (61 Prozent) der YouGov-Umfrage zufolge mehrheitlich für seinen Rücktritt. Von den SPD-Wählern unterstützen laut YouGov-Umfrage zwei Drittel (66 Prozent) Schulz' Entscheidung, den Chefposten zu behalten.

Menschenrechtler Peter Steudtner drohen 15 Jahre Gefängnis

Begleitet wurde die Anklage von neuen Verbalattacken des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen die Europäer. Ankara sei bereit, auch mit einem Außenminister Cem Özdemir zusammenzuarbeiten, sagte der türkische Chefdiplomat.

Korruption in Millionenhöhe | Schmiergeld-Skandal erschüttert Airbus

Diese war auch beteiligt an der Gründung eines Geflechts aus Briefkastenfirmen rund um die Londoner Firma Vector Aerospace. Wegen des Verdachts auf Schmiergeldzahlungen rund um den Eurofighter-Deal hat auch Österreich eine Strafanzeige erstattet.

Auch FDP hofft auf Einheit bei Union

In ihrer Rede fügte sie hinzu: "Das mutet wie die Quadratur des Kreises an, aber mit etwas gutem Willen sollte es gehen". Der JU-Chef berichtete von Anträgen für den Deutschlandtag, die eine Begrenzung klassischer Zuwanderung forderten.

Mehrere Fußgänger in London von Auto angefahren und verletzt

BBC zitierte auf seiner Website einen weiteren Augenzeuge: Connor Honeyman erzählte von einem schrecklichen, dröhnenden Geräusch. Die Polizei rufe die Bevölkerung dazu auf, die Gegend rund um den Ort des Unfalls während der Ermittlungen zu meiden.

Formel 1: Duell um die Krone

Lediglich fünf Piloten gingen für wenige Runde auf die Strecke, aussagekräftige Zeiten wurden dabei nicht erzielt. Im Auto des Finnen musste kurz vor dem Qualifying ein unerlaubter Getriebewechsel vorgenommen werden.

AfD-Wähler sind "Modernisierungsskeptiker"

Die soziale Spaltung der Wahlbeteiligung beschreibt, wie stark die Wahlbeteiligung vom sozialen Profil eines Stimmbezirks abhängt. In sozial starken Vierteln werden traditionell mehr Stimmen bei der Wahl abgegeben als in wirtschaftlich schwachen Bezirken.

ZDF-"Politbarometer": CDU und SPD in Niedersachsen gleich stark

In dem am Freitag veröffentlichten Politbarometer von ZDF und Tagesspiegel kommen beide Parteien auf je 33 Prozent. Die Grünen büßen einen halben Prozentpunkt ein und kommen auf 8,5 Prozent, die FDP bleibt stabil bei acht Prozent.

WhatsApp aktualisiert seine Emoji, setzt nicht mehr auf jene von Apple

WhatsApp-Nutzer kennen die verwendbaren Emotjis, die Nutzung bestimmter Motive ist zur Gewohnheit geworden. Wann die neuen Emojis auch in der regulären Version zum Standard werden, ist bisher nicht bekannt.

Macht Katalonien am Montag Ernst?

Angesichts unbeweglicher Fronten wächst die Sorge, dass die Krise in der spanischen Mittelmeerregion ausser Kontrolle gerät. Der Madrider Justizminister Rafael Catalá hat in einem Interview bereits auf den Artikel 155 als mögliche Option verwiesen.