• News
  • Wissenschaft

Google stellt künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt seines Produkte-Portfolios

Google stellt künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt seines Produkte-Portfolios

Beim Pixel 2 XL veranschlagt man einen Preis von 849 bzw. Neu sind aber auch die vernetzten Lautsprecher, eine Minikamera oder Bluetooth-Kopfhörer.

Mit der Kameratechnik des Pixel setzte Google Maßstäbe und auf der gestrigen Präsentation gingen die Verantwortlichen noch mal darauf ein, wie leistungsstark die Linsentechnik auch im Nachfolgemodell ausfällt. Durch die HDR+ Funktion wirken Aufnahmen selbst bei schwachem Licht ausdrucksstark. Die Specs sind dabei gar nicht so überragend: 12 Megapixel Fotos mit f1.8 Blende und 1080p Videos mit 120 fps und OIS.

Dennoch gibt es auch die ein oder andere Funktion, die vermutlich bald von anderen Herstellern übernommen werden könnte: Die Pixel-Telefone lassen sich drücken, um den Google Assistenten zu aktivieren. Und Informationen dazu umgehend einblendet.

Google erneuert sein Pixel-Smartphone. Für alle interessierten User haben wir hier nun technische Daten, Preise und Verfügbarkeit der „Made by Google“ Smartphones Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL zusammengefasst. Es ist ab 799 Euro zu kaufen. In Deutschland kann Google Home Mini ab sofort zum Preis von 59 Euro vorbestellt werden. Eine LED stellt klar, wann fotografiert wird.

Außerdem hat Google seinen persönlichen AirPods Klon vorgestellt.

Google greift mit einer neu aufgestellten Produkt-Familie nun auch am Hardware-Sektor an.

Neben den neuen Handys wird auch noch eine neue Variante von Googles vernetztem Lautsprecher Google Home erwartet.

Das Google Pixel der zweiten Generation steht in den Startlöchern. Als Zubehör liefert der Suchmaschinen-Konzern auch einen durcksensitiven "Google Pen".

Google Home mit Nachtmodus: So stellst du ihn ein
Google will Apple mit neuem Home-Smartspeaker Konkurrenz machen

Dem Trend zu Dualkameras folgt Google bei seinen Pixel-Smartphones nicht. Die Akkulaufzeit beträgt laut Google bis zu zehn Stunden, nach 15 Minuten Ladezeit soll das Gerät bereits weitere zwei Stunden laufen. Dafür ist das Gerät wasser- und staubabweisend. Die Android-Flaggschiffe sollen vor allem mit hervorragenden Kameras punkten. Aber das Wichtige zuerst: Das Pixel 2 von HTC hat einen etwas grösseren 5-Zoll-Amoled-Screen und erinnert stark an das Nexus 5X. Das Pixel 2 XL übertrumpft mit einem 6-Zoll-Display und einem Seitenverhältnis von 2:1 - dies entspricht einer Auflösung von 2880 x 1400 Pixeln. Google bezeichnet die schwarze Version mit "Just Black" und die weiße Version mit "Black & White".

Mit seinen neuen Geräten will sich der Internet-Konzern Google ein Standbein abseits der Werbung schaffen und die Integration mit seinen Diensten vorantreiben.

Für Aufsehen sorgten zudem Googles neue Ohrstöpsel Pixel Buds, die Unterhaltungen in Echtzeit übersetzen sollen - und damit Vergleiche mit dem legendären Universalübersetzer "Babelfisch" aus dem Science-Fiction-Klassiker "Per Anhalter durch die Galaxis" weckten. Laut Google funktioniert der 99 US-Dollar teure Penn auch mit anderen Geräten. Ein besonderes Schmankerl für Musikfreunde: Auf dem Display werden auch aktuell in der Umgebung abgespielte Musiktitel automatisch erkannt - ganz ohne Cloud-Anbindung.

Vor allem darf man nicht vergessen, dass die anderen gleichwertigen Geräte der etablierten Hersteller schon lange auf dem Markt sind und schon viel weniger kosten. In Deutschland sollen beide Smartphones ab dem 19. Oktober erhältlich sein. In Österreich gibt es noch keinen Starttermin. Die Käufer bekommen künftige Updates am schnellsten, verspricht Google.

So erreicht das Pixel 2 in der Wertung von Dxomark.com eine Punktzahl von 98 – den höchsten bisher vergebenen Wert.

Augmented Reality spielt beim Pixel 2 - ähnlich wie beim iPhone X - eine große Rolle.

Auf der Pixel-Konferenz zeigte Google ein überarbeitetes Modell der mobilen VR-Brille Daydream View. Und vorerst nur in den USA und Kanada.

Peter Kraus bricht sich in ARD-Show die Schulter
Im Laufe der Sendung verzog Peter Kraus dann immer wieder schmerzverzerrt das Gesicht, doch er wollte unbedingt weiterspielen. Da muss Axel Prahl wohl oder übel zustimmen: "Ich wünsche ihm von Herzen gute Besserung und gelobe selbige".


Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Güterzug reißt Kinderwagen mit - Einjähriges Mädchen stirbt

    Güterzug reißt Kinderwagen mit - Einjähriges Mädchen stirbt

    Die Mutter hatte den Buggy auf dem Bahnsteig stehen gelassen und war weggegangen, um im Untergeschoß Zugtickets zu kaufen. Oktober 2017 ereignete sich am Bahnsteig des Bahnhofes in Puch bei Hallein ein Unfall mit einem Kleinkind .
    Deutsche Bevölkerung wächst um eine Million bis 2035

    Deutsche Bevölkerung wächst um eine Million bis 2035

    Und der Anteil der jungen Bevölkerung unter 20 Jahren wird in keinem anderen Bundesland so groß sein wie in der Hansestadt. In den einzelnen Bundesländern werde die Entwicklung jedoch höchst unterschiedlich ausfallen.
    Nach Schussattentat in Las Vegas Sprengstoff sichergestellt

    Nach Schussattentat in Las Vegas Sprengstoff sichergestellt

    Der frühere Buchhalter wohnte in einer Art Ruheständler-Siedlung im Städtchen Mestique, 130 Kilometer nordöstlich von Las Vegas. Sein Lohn: "Das einzige, was er haben wollte, war ein Jägerschnitzel mit Pommes und Majo", erinnert sich Kay Fischbach, der Mr.
  • Ancelotti spricht über Bayern-Aus

    Ancelotti spricht über Bayern-Aus

    "Jetzt ruhe ich mich ein bisschen aus, amüsiere mich, und dann reden wir am Ende der Saison wieder". Angesprochen auf sein Aus und die Vorwürfe aus München wollte sich Ancelotti nicht äußern.
    Prozess um Mord an Kim Jong Uns Halbbruder hat begonnen

    Prozess um Mord an Kim Jong Uns Halbbruder hat begonnen

    In Kuala Lumpur hat am Montagmorgen der Prozess wegen des Giftmords am Halbbruder von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un begonnen. Von den mutmaßlichen Hintermännern ist niemand in Haft, nach Angaben der Verteidigung sind sie längst aus Malaysia geflohen.
    Ehe für alle: Erste Trauungen schwuler Paare

    Ehe für alle: Erste Trauungen schwuler Paare

    Eine Umfrage der Badischen Zeitung bei Standesämtern in der Region zeigt ebenfalls: Die Anfragen halten sich bislang in Grenzen. Ein Moment, den sich viele homosexuelle Paare schon lange herbeigesehnt hatten wie Martin Daume und Ralf Giese aus Frankfurt .
  • Bewährungsstrafe für Ex-Agenten Mauss

    Bewährungsstrafe für Ex-Agenten Mauss

    Der frühere Geheimagent Werner Mauss ist wegen Steuerhinterziehung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Neben der Bewährungsstrafe wurde außerdem die Zahlung von 200.000 Euro an karitative Organisationen angeordnet.
    Jupp Heynckes soll neuer Bayern-Trainer werden

    Jupp Heynckes soll neuer Bayern-Trainer werden

    Der steht allerdings noch bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag und wäre wohl während der Saison nicht verfügbar gewesen. Archivfoto aus dem Jahr 2013: Jupp Heynckes (Mitte) und Uli Hoeneß (rechts) verbindet eine innige Freundschaft.
    Google stellt heute neue Pixel-Smartphones vor

    Google stellt heute neue Pixel-Smartphones vor

    So wird beispielsweise nach dem Fotografieren einer Visitenkarte angeboten, einen Kontakt mit den Adressdaten zu erstellen. Droid Life zufolge sollen die Preise hoch ausfallen: 649$/749$ für das Pixel 2 , sowie 849$/949$ für das Pixel 2 XL.
  • Polizei in Las Vegas sucht nach Begleiterin von Schützen

    Polizei in Las Vegas sucht nach Begleiterin von Schützen

    "Wir glauben, dass er sich selbst das Leben genommen hat, bevor wir eingedrungen sind", sagt Bezirkssheriff Joseph Lombardo. Ein junger Mann erzählte gegenüber dem Fernsehsender CNN, dass viele Menschen mit Blut überströmt am Boden gelegen haben.
    Unbekannte schießen mit Luftgewehr auf ICE in Frankfurt - keine Verletzten

    Unbekannte schießen mit Luftgewehr auf ICE in Frankfurt - keine Verletzten

    Drei Männer hatten am Montag mit mindestens einem Luftgewehr auf einen ICE in Frankfurt geschossen. Etwa 400 ICE-Reisende mussten im Fernbahnhof Flughafen auf andere Züge umsteigen.
    Ermittler - Attentäter von Las Vegas brachte sich selbst um

    Ermittler - Attentäter von Las Vegas brachte sich selbst um

    Eine Sprecherin der Uniklinik von Las Vegas sagte dem Sender CBS, das Krankenhaus habe 104 der rund 400 Verletzten aufgenommen. Mit seinem Alter, seinem beruflichen Werdegang, seiner Lebensführung passt er in keines der gängigen Profile der Ermittler.
  • Chemie-Nobelpreis für neue Mikroskopie-Technik

    Chemie-Nobelpreis für neue Mikroskopie-Technik

    Die höchste Auszeichnung für Chemiker ist derzeit mit umgerechnet rund 940 000 Euro (9 Millionen Schwedischen Kronen) dotiert. Mit dieser Technik habe eine neue Ära der Biochemie begonnen, schreibt die Nobelpreis-Jury in ihrer Begründung.
    Jared Leto wird zu Playboy-Boss Hugh Hefner

    Jared Leto wird zu Playboy-Boss Hugh Hefner

    Schon vor dem Tod des "Playboy"-Gründers waren die Vorbereitungen zu einem Film über Hugh Hefner angelaufen". Der letzte Teil der "Mortal Kombat"-Serie mit dem Titel "Mortal Kombat X" ist bereits zweieinhalb Ja".
    Festnahme von mutmasslichem Erpresser

    Festnahme von mutmasslichem Erpresser

    Weitere Angaben wollte der Vizepräsident nicht machen, um das Presönlichkeitsrecht des Verdächtigen nicht zu verletzen. Konstanz - Die Supermarkt-Erpressung mit vergifteter Babynahrung ist nach Überzeugung der Ermittler aufgeklärt.
  • Steuertricks von Amazon und Apple illegal - 250 Millionen Euro Nachzahlung

    Steuertricks von Amazon und Apple illegal - 250 Millionen Euro Nachzahlung

    Die Forderung werde am Mittwoch erwartet, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters . Wegen nicht zurückgeforderter Steuernachlässe für Apple, bringt die EU-Kommission Irland vor den Europäischen Gerichtshof.
    Mehr als 40 Waffen: Schütze von Las Vegas hatte richtiges Waffenarsenal

    Mehr als 40 Waffen: Schütze von Las Vegas hatte richtiges Waffenarsenal

    Zum Gedenken an die Opfer erloschen am Abend die Lichter am Empire State Building in New York und am Eiffelturm in Paris. Das Recht auf privaten Waffenbesitz ist im Zweiten Zusatzartikel zur US-Verfassung aus dem Jahr 1791 verankert.
    Nutzer melden Akkuschäden bei iPhone 8 Plus

    Nutzer melden Akkuschäden bei iPhone 8 Plus

    Ein Nutzer zeigt auf Twitter , dass sich das Display des iPhone 8 Plus an den langen Seiten vom restlichen Gehäuse löst. Das habe zu Engpässen bei der Massenfertigung des Geräts geführt, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

Breaking News



Recommended

Formel 1: Entwarnung für das Getriebe von Vettels Ferrari

Erst in Malaysia hatte man ein neues Getriebe eingebaut. "Dieses Jahr ist es anders", sagte Vettel. Vettel wird nun weiterhin auf einen großen Ausrutscher Hamiltons hoffen müssen.

Saudi-arabischer König erstmals in Moskau

Ermöglicht wurde Russlands Erstarken im Nahen Osten auch, weil die Vereinigten Staaten ihre Rolle als Ordnungsmacht reduzierten. Putin ließ anlässlich des saudischen Besuchs nun durchblicken, dass dieses Abkommen zum zweiten Mal verlängert werden könnte.

US-Börsen und schwacher Euro treiben Dax auf Rekordhoch

Der deutsche Aktienmarkt nimmt zum Jahresende gewaltig Fahrt auf: Der Dax ist am Mittwoch auf ein Rekordhoch gestiegen. Auch der MDax , in dem die Aktien mittelgroßer Konzerne vertreten sind, legte um 0,42 Prozent auf 26.195,62 Punkte zu.

AfD-Bundestagsfraktion: NRW-Abgeordneter steigt aus

Nach der ehemaligen AfD-Parteichefin Frauke Petry verlässt nun auch der NRW-Abgeordnete Mario Mieruch die AfD-Bundestagsfraktion. Das bestätigte AfD-Sprecher Christian Lüth am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP .

Kuba reagiert auf Abschiebung ihrer Diplomaten aus den USA

Tillerson hatte zunächst sogar mit der Schließung der diplomatischen Vertretung gedroht, die erst 2015 wiedereröffnet worden war. Beide Länder hatten erst Mitte 2015 nach über einem halben Jahrhundert Eiszeit wieder diplomatische Beziehungen aufgenommen.

Ancelotti spricht über sein Bayern-Aus

Zudem sei es "hässlich und unverständlich, wenn in unserem Fall von einem Clan gesprochen wird", so der 28-Jährige weiter. Davide Ancelotti widersprach jedoch dem Vorwurf der Vetternwirtschaft.

Medizinnobelpreis geht an US-Forscher

Er wurde für seine Entdeckung des lebenswichtigen Recyclingsprozesses in den Körperzellen ausgezeichnet. Michael Rosbash und Professor Dr. 2016 kam der Japaner Yoshinori Ohsumi in den Genuss des Preises.

Widerstand gegen AfD-Politiker Albrecht Glaser

Der AfD-Kandidat Albrecht Glaser will Vizepräsident des Bundestags werden - doch aus den Bundestagsfraktionen kommt Widerstand. Grünen-Parteichef Cem Özdemir sagte der Zeitung: " Wer die Religionsfreiheit infrage stellt, hat sich disqualifiziert ".

Klare Ansage Erdogan: "Die Türkei braucht die EU nicht mehr"

Erdogan erklärte, der Türkei würde die Mitgliedschaft in der EU zwar eine "wirtschaftliche und kulturelle Expansion" ermöglichen. Die EU wirft der Staatsführung vor, zu hart gegen mutmaßliche Unterstützer des Putsches vorzugehen.

Marathon-Spitzengruppe biegt falsch ab - Rennen vorbei

Das berichtete die " Hessische Niedersächsische Allgemeine " ( HNA ) auf ihrer Internetseite. Daraufhin fuhr das Zeitfahrzeug auf die Weserstraße, die allerdings nicht gesperrt war.