• News
  • Kultur

Hugh Hefner kommt neben Marilyn Monroe zur Ruhe

Hugh Hefner kommt neben Marilyn Monroe zur Ruhe

Er "starb friedlich und unter natürlichen Umständen in seinem Haus". Letztes Jahr wurde das Anwesen für 100 Mio. Erstmals 1989 auf dem Cover des Männermagazins, schaffte es die Schauspielerin bisher insgesamt 14 Mal auf das Titelblatt der US-Ausgabe.

Die Serie beinhaltet Original-TV-Aufnahmen, nachgedrehte Szenen aus Hefners Leben sowie Interviews mit dem ewigen Playboy selbst und nahestehenden Personen.

Hollywood ist in großer Trauer: Der Playboy-Gründer Hugh Hefner ist vorgestern, am 27. September gestorben.

Hamburg zieht mit 16 Abgeordneten in den Bundestag ein
Durch einen Vorschlag von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) sahen sich SPD und Oppositionsfraktionen benachteiligt. Mehr Abgeordnete bedeuteten nicht automatisch mehr Demokratie oder bessere Ergebnisse, erklärte er.


Marilyn Monroe zierte das erste Titelbild, später ließen Ikonen wie Jayne Mansfield, Ursula Andress, Kim Basinger, Sharon Stone, Nancy Sinatra, Katarina Witt und Madonna für das Hochglanzmagazin mit der Ausklappseite die Hüllen fallen. Im Jahr 2000 verriet Hef in seinem Magazin, dass der Talkmaster Jay Leno ihn dazu überredet habe. In Talkshows verteidigte er sexuelle Freizügigkeit und die Rechte von Schwulen und Lesben.

05 | Sein Sohn Cooper (26), der inzwischen Playboy-Geschäftsführer ist, entfernte zwischenzeitlich die nackten Frauen aus dem Magazin.

Betty Conklin hieß die kecke Brünette, in die der 16-Jährige gnadenlos verschossen war. "Ich fing an, gelbe Kordeln und Sattelschuhe zu tragen - coolere Kleidung". Hefner gab seinen Lesern das Gefühl, dass ein anderes, ein wilderes Leben möglich sei. "Wer will nicht bis in alle Ewigkeit neben Marilyn liegen?", witzelte er damals. Es soll dafür nur 600 Dollar eigenes Startkapital gehabt haben.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Wolfgang Petry: Neue Musik, neuer Look und neuer Name

    Wolfgang Petry: Neue Musik, neuer Look und neuer Name

    Oktober erscheinen und besteht aus Coverversionen von Petrys Lieblingssongs aus den Bereichen Rock, Pop, Blues und Country. Der Zeitung erzählt er, dass es schon ein langer ein großer Traum von ihm war, ein englisches Album zu machen.
    Berliner Volksbühne seit sieben Tagen besetzt | Jetzt rückt die Polizei an

    Berliner Volksbühne seit sieben Tagen besetzt | Jetzt rückt die Polizei an

    Anschließend übernachtet der Intendant auf zwei zusammengeschobenen Clubsesseln im Theater. Die Besetzer seien aber auf Angebote, die Situation zu lösen, nicht eingegangen.
    Esel beißt Sportwagen: Gericht verhandelt

    Esel beißt Sportwagen: Gericht verhandelt

    Sein Tier hatte das Heck eines teuren Sportwagens der Marke McLaren angeknabbert und dabei unter anderem den Lack beschädigt. Möglich ist aber auch, dass der Esel es einfach nicht in Ordnung fand, dass der Wagen direkt an seinem Weidezaun parkte.
  • Pizarro nach Köln? Das ist dran

    Pizarro nach Köln? Das ist dran

    Der 38-Jährige ist mit 191 Toren der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesliga und derzeit vereinslos. FC Köln könnte angesichts seiner großen Personalprobleme noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.

    Macron will "Neugründung Europas" mit Euro-Zonen-Budget

    Nach dem Motto: Die EU soll uns nicht dreinreden, aber wir wollen in der EU weiter als vollwertige Mitglieder mitreden dürfen. Er hoffe darauf, dass das Land nach den von ihm geforderten Reformen in die Europäische Gemeinschaft zurückkehren werde.
    CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder

    CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder

    Dies gelte bei der Frage einer Reform des Bildungsföderalismus, bei den bürgerlichen Freiheitsrechten und beim Glasfaserausbau. Unterdessen hat Kanzlerin Angela Merkel ( CDU ) Verantwortung für die politische Polarisierung in Deutschland übernommen.
  • Darum wechselt er den Sender | Oliver Pocher: RTL-Aus!

    Darum wechselt er den Sender | Oliver Pocher: RTL-Aus!

    Stattdessen wirkte er im Sommer in der ProSieben-Reality-Show " Global Gladiators " mit und ging sogar als Sieger hervor. Und was sagt Pocher selbst zu seiner Wachablösung? Jetzt verliert er auch den Moderatoren-Job von "5 gegen Jauch".
    Erpresser vergiftet Baby-Nahrung in deutschen Supermärkten

    Erpresser vergiftet Baby-Nahrung in deutschen Supermärkten

    In Friedrichshafen am Bodensee war in mehreren Gläschen mit Babynahrung das Gift Ethylenglycol gefunden worden. Auf die fünf Gläser mit vergifteter Babynahrung wiesen sie demnach in einem Erpresserschreiben hin.
    US-Senat wird nicht über Abschaffung von

    US-Senat wird nicht über Abschaffung von "Obamacare" abstimmen

    Mit Susan Collins kündigte der dritte republikanische Senator den Widerstand gegen einen Rückbau des Gesundheitssystems an. Vor Collins hatten bereits Senator Rand Paul und John McCain den republikanischen Reformvorhaben widersprochen.
  • WM-Quali: Löw setzt auf Sané und Boateng

    WM-Quali: Löw setzt auf Sané und Boateng

    Im Gegenteil: Mit Weltmeister Jérôme Boateng kehrt ein erfahrener Stabilisator für die Defensive zurück zur DFB-Auswahl. Angeführt wird das Aufgebot von Thomas Müller, der den verletzten Manuel Neuer (Fußbruch) als Kapitän vertreten wird.
    Soul-Sängerin wurde 72 Jahre alt | Joy Fleming ist tot

    Soul-Sängerin wurde 72 Jahre alt | Joy Fleming ist tot

    Ihr Sohn, der auch ihr Manager ist, hat die traurige Nachricht am Donnerstagmittag bestätigt. Joy Fleming war vor allem als Jazz- und Rock-Sängerin bekannt und beliebt geworden.
    Paris St. Germain - Bayern München im Liveticker

    Paris St. Germain - Bayern München im Liveticker

    Kunden von Sky können das Spiel wie gewohnt als Einzelmatch ( Sky Sport 2 ) oder in der Konferenz ( Sky Sport 1 ) schauen. Ansonsten ist der ZDF-Livestream zur Champions League kostenfrei abrufbar. "Und die müssen" wir ausspielen", sagte er.
  • Twitter: Tweets mit 280 statt 140 Zeichen

    Twitter: Tweets mit 280 statt 140 Zeichen

    Danach wird man die neue Buchstabengrenze aber für alle Nutzer erhöhen - wann das der Fall sein wird, lässt Twitter nicht wissen. Gegner des höheren Zeichenlimits kritisieren hauptsächlich, was Twitter anstelle der längeren Tweets nicht eingeführt hat.
    Unionskreise Schäuble soll Bundestagspräsident werden - FDP erklärt Unterstützung

    Unionskreise Schäuble soll Bundestagspräsident werden - FDP erklärt Unterstützung

    Unter Schäuble hatte der Bund 2014 erstmals seit etwa vier Jahrzehnten wieder einen Haushalt ohne neue Schulden vorgelegt. In der ersten Sitzung des neuen Bundestags könnte Schäuble dann als Nachfolger von Norbert Lammert (CDU) gewählt werden.
    Venezuela busca canal de diálogo con EUA canciller

    Venezuela busca canal de diálogo con EUA canciller

    Trump ha aislado a Estados Unidos del mundo, es su logro más notable en el 72 período de sesiones de la ONU . Para Venezuela , las restricciones afectan sólo a altos funcionarios del gobierno y sus familiares directos.
  • Diesel-Ermittlungen: Weitere Festnahme - angeblich Ex-Porsche-Vorstand verhaftet

    Diesel-Ermittlungen: Weitere Festnahme - angeblich Ex-Porsche-Vorstand verhaftet

    Nach dem früheren Audi-Motorenentwickler P. sei bereits am Mittwoch ein weiterer ehemaliger Audi-Mitarbeiter inhaftiert worden. Der Festgenommene sei am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden und sitze inzwischen in Untersuchungshaft.
    Jeff Strasser neuer Kaiserslautern-Trainer

    Jeff Strasser neuer Kaiserslautern-Trainer

    Während der Fußballlehrer-Ausbildung machte er ein Praktikum beim damaligen FCK-Coach Kosta Runjaic in Kaiserslautern . Der frühere Luxemburger Nationalspieler Jeff Strasser wird Nachfolger von Norbert Meier beim Tabellenletzten der 2.
    Nordkorea fasst Trump-Tweet als Kriegserklärung auf

    Nordkorea fasst Trump-Tweet als Kriegserklärung auf

    Trump hatte am vergangenen Dienstag in New York gedroht, Nordkorea bei einem Angriff "total zu zerstören". Er zeige, wie ernst US-Präsident Donald Trump das "rücksichtslose Verhalten" Nordkoreas nehme.

Breaking News



Recommended

VW stockt Rückstellungen auf

Das kam den Wolfsburgern im Aushandeln insbesondere des strafrechtlichen Vergleichs nicht gerade zugute. Weltweit waren etwa 11 Millionen Fahrzeuge betroffen, in Nordamerika rund 600 000.

Amazon Echo Connect macht aus dem Echo ein Festnetztelefon

Könnte natürlich funktionieren, denn Amazons eigene Videoplattformen verfügen nicht über die entsprechenden Inhalte. There is no technical reason for that decision, which is disappointing and hurts both of our customers.

Saudi-Arabien erlaubt Frauen das Autofahren

Und am vergangenen Wochenende war Frauen anlässlich der Nationalfeier erstmals der Zutritt zu einem Sportstadion gewährt worden. Zumindest was eine Regelung betrifft, scheint der saudische König Salman einen Schritt in die richtige Richtung zu wagen.

Oposición descarta diálogo con Maduro

Este lunes la Policía política de Maduro detuvo al hermano del candidato opositor a gobernador, José Manuel Olivares. Manifestantes protestan frente a la oficina de Venezuela ante la Organización Mundial de la Salud (OMS).

Seehofer attackiert seine Kritiker und bekommt Unterstützung

Seehofer dürfte der Debatte konzentriert folgen - bei Stoiber war es auch die Landtagsfraktion, die den Sturz verursachte. Auf der anderen Seite sagt er - noch - keinen Satz, der ihm als offener Angriff auf Seehofer ausgelegt werden kann.

Endlich! David Alaba ist zurück im Bayern-Training

In seiner Abwesenheit wurde er beim FC Bayern von Rechtsfuß Rafinha vertreten, da auch Juan Bernat (Syndesmoseriss) fehlt. Der Linksverteidiger hatte sich Anfang September in einem WM-Qualifikationsspiel eine Sprunggelenksverletzung zugezogen.

Zentrale Führungsfigur des IS in Deutschland vor Gericht

Auch der Berliner IS-Attentäter Anis Amri soll im Umfeld der umstrittenen Hildesheimer Moschee fotografiert worden sein. Die Bundesanwaltschaft stuft den 33-jährigen Iraker Abu Walaa als höchsten Repräsentanten des IS in Deutschland ein.

Prügelattacke auf Kevin Großkreutz vor Gericht

Die beiden wurden in ihren Wohnorten in der Nähe von Esslingen und Göppingen festgenommen und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Ein 18-Jähriger soll den Fußballprofi mit der Faust geschlagen, ein heute 17-Jähriger ihn getreten haben.

BVB zeigt sich selbstbewusst vor Topspiel gegen Real

Denn zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid steht bereits das neunte Aufeinandertreffen in den vergangenen fünf Jahren an. Mit großer Vorfreude erwartet Borussia Dortmund den amtierenden Champions-League-Sieger Real Madrid im Signal-Iduna-Park.

Siri sucht jetzt mit Google statt mit Bing

Wie es weiter heißt, werde Google auch bei der Suche in iOS sowie in der Spotlight-Funktion auf dem Mac Suchergebnisse liefern. Dies beinhaltet unter anderem die Bilder-Suche von Bing, die auch zukünftig bei Siri zum Einsatz kommen wird.