• News
  • Kultur

Stephen Kings Grusel-Clown kommt in die Schweizer Kinos

Stephen Kings Grusel-Clown kommt in die Schweizer Kinos

Pennywise heißt er und ist die Hauptfigur in Stephen Kings "Es". Auf den zweiten Teil müssen die Grusel-Fans allerdings lange warten.

Jetzt kündigt das Filmstudio Warner Bros.

Nach dem sensationellen US-Kinostart von Stephen Kings Es steht jetzt fest, wann Teil 2 in die Kinos kommt: Am 6. September 2019 - genau zwei Jahre nach dem Start des ersten Teils. Dollar Einnahmen weltweit der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten. Dollar eingenommen. Dem stehen gerade einmal 35 Mio. Stephen Kings Roman ist nämlich fast 1200 Seiten lang.

Analysen: AfD gewinnt im Osten besonders viele Stimmen
In Brandenburg zeichnete sich nach der Auszählung von mehr als 60 Prozent der Wahllokale ein massiver Zugewinn für die AfD ab. Der AfD bescheinigte er, eine Mischung aus ungutem Gefühl und Politik im konservativen bis reaktionären Spektrum zu sein.


Ignorante, behäbige Erwachsene in einer klaustrophobischen Kleinstadt, arrogante Schulhofrüpel und ein halbes Dutzend Teenagerrollen mit den üblichen Charakterzügen vom "dicken Nerd" bis zum "heißen Mädchen": Die Liste üblicher Horror-Klischees ist auch in "Es" lang. Doch dann geht es plötzlich wieder los. Als plötzlich erneut Kinder verschwinden und getötet werden, planen sie wiedervereint, Pennywise ein für alle Mal zu vernichten.

Im Gegensatz zur Buchvorlage plant der Regisseur im Sequel ein Wiedersehen mit den jungen Stars aus dem ersten Film in Form von Rückblenden, die einen wichtigen Part in der Geschichte einnehmen sollen.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Macron will "Neugründung Europas" mit Euro-Zonen-Budget

    Nach dem Motto: Die EU soll uns nicht dreinreden, aber wir wollen in der EU weiter als vollwertige Mitglieder mitreden dürfen. Er hoffe darauf, dass das Land nach den von ihm geforderten Reformen in die Europäische Gemeinschaft zurückkehren werde.
    US-Senat wird nicht über Abschaffung von

    US-Senat wird nicht über Abschaffung von "Obamacare" abstimmen

    Mit Susan Collins kündigte der dritte republikanische Senator den Widerstand gegen einen Rückbau des Gesundheitssystems an. Vor Collins hatten bereits Senator Rand Paul und John McCain den republikanischen Reformvorhaben widersprochen.
    Nordkorea fasst Trump-Tweet als Kriegserklärung auf

    Nordkorea fasst Trump-Tweet als Kriegserklärung auf

    Trump hatte am vergangenen Dienstag in New York gedroht, Nordkorea bei einem Angriff "total zu zerstören". Er zeige, wie ernst US-Präsident Donald Trump das "rücksichtslose Verhalten" Nordkoreas nehme.
  • Erpresser vergiftet Baby-Nahrung in deutschen Supermärkten

    Erpresser vergiftet Baby-Nahrung in deutschen Supermärkten

    In Friedrichshafen am Bodensee war in mehreren Gläschen mit Babynahrung das Gift Ethylenglycol gefunden worden. Auf die fünf Gläser mit vergifteter Babynahrung wiesen sie demnach in einem Erpresserschreiben hin.
    Paris St. Germain - Bayern München im Liveticker

    Paris St. Germain - Bayern München im Liveticker

    Kunden von Sky können das Spiel wie gewohnt als Einzelmatch ( Sky Sport 2 ) oder in der Konferenz ( Sky Sport 1 ) schauen. Ansonsten ist der ZDF-Livestream zur Champions League kostenfrei abrufbar. "Und die müssen" wir ausspielen", sagte er.
    Endlich! David Alaba ist zurück im Bayern-Training

    Endlich! David Alaba ist zurück im Bayern-Training

    In seiner Abwesenheit wurde er beim FC Bayern von Rechtsfuß Rafinha vertreten, da auch Juan Bernat (Syndesmoseriss) fehlt. Der Linksverteidiger hatte sich Anfang September in einem WM-Qualifikationsspiel eine Sprunggelenksverletzung zugezogen.
  • Pizarro nach Köln? Das ist dran

    Pizarro nach Köln? Das ist dran

    Der 38-Jährige ist mit 191 Toren der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesliga und derzeit vereinslos. FC Köln könnte angesichts seiner großen Personalprobleme noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.
    Soul-Sängerin wurde 72 Jahre alt | Joy Fleming ist tot

    Soul-Sängerin wurde 72 Jahre alt | Joy Fleming ist tot

    Ihr Sohn, der auch ihr Manager ist, hat die traurige Nachricht am Donnerstagmittag bestätigt. Joy Fleming war vor allem als Jazz- und Rock-Sängerin bekannt und beliebt geworden.

    Barnier sieht keinen baldigen Durchbruch bei Brexit-Verhandlungen

    So habe Großbritannien zugestimmt, die Trennungsvereinbarung unmittelbar umzusetzen, wenn sie ausgehandelt sei. Nach ursprünglichem Plan sollte diese zweite Phase im Oktober eingeläutet werden.
  • Berliner Volksbühne seit sieben Tagen besetzt | Jetzt rückt die Polizei an

    Berliner Volksbühne seit sieben Tagen besetzt | Jetzt rückt die Polizei an

    Anschließend übernachtet der Intendant auf zwei zusammengeschobenen Clubsesseln im Theater. Die Besetzer seien aber auf Angebote, die Situation zu lösen, nicht eingegangen.
    Hamburg zieht mit 16 Abgeordneten in den Bundestag ein

    Hamburg zieht mit 16 Abgeordneten in den Bundestag ein

    Durch einen Vorschlag von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) sahen sich SPD und Oppositionsfraktionen benachteiligt. Mehr Abgeordnete bedeuteten nicht automatisch mehr Demokratie oder bessere Ergebnisse, erklärte er.
    AfD-Spitzenkandidat Gauland: Werden neue Regierung jagen [1:17]

    AfD-Spitzenkandidat Gauland: Werden neue Regierung jagen [1:17]

    Die AfD war vor einem Jahr mit einem Ergebnis von 20,8 Prozent als zweitstärkste Fraktion in den Schweriner Landtag eingezogen. Spitzenkandidat Gauland sagte zu Petrys Rückzug, er kenne die Gründe für den Schritt nicht und "will sie auch nicht wissen".
  • Unionskreise Schäuble soll Bundestagspräsident werden - FDP erklärt Unterstützung

    Unionskreise Schäuble soll Bundestagspräsident werden - FDP erklärt Unterstützung

    Unter Schäuble hatte der Bund 2014 erstmals seit etwa vier Jahrzehnten wieder einen Haushalt ohne neue Schulden vorgelegt. In der ersten Sitzung des neuen Bundestags könnte Schäuble dann als Nachfolger von Norbert Lammert (CDU) gewählt werden.
    Kanzler Christian Kern boykottiert

    Kanzler Christian Kern boykottiert "Österreich"-Zeitung"

    Fellner weiter: "Der Abdruck des 'Dossiers', auf das der Kanzler wie eine Super-Mimose reagiert, war journalistische Pflicht". Offenbar erwartet sich der Herausgeber dadurch mit anderen Kandidaten bessere Geschäfte.
    Venezuela busca canal de diálogo con EUA canciller

    Venezuela busca canal de diálogo con EUA canciller

    Trump ha aislado a Estados Unidos del mundo, es su logro más notable en el 72 período de sesiones de la ONU . Para Venezuela , las restricciones afectan sólo a altos funcionarios del gobierno y sus familiares directos.
  • Amazon Echo Connect macht aus dem Echo ein Festnetztelefon

    Amazon Echo Connect macht aus dem Echo ein Festnetztelefon

    Könnte natürlich funktionieren, denn Amazons eigene Videoplattformen verfügen nicht über die entsprechenden Inhalte. There is no technical reason for that decision, which is disappointing and hurts both of our customers.
    Oposición descarta diálogo con Maduro

    Oposición descarta diálogo con Maduro

    Este lunes la Policía política de Maduro detuvo al hermano del candidato opositor a gobernador, José Manuel Olivares. Manifestantes protestan frente a la oficina de Venezuela ante la Organización Mundial de la Salud (OMS).
    Zentrale Führungsfigur des IS in Deutschland vor Gericht

    Zentrale Führungsfigur des IS in Deutschland vor Gericht

    Auch der Berliner IS-Attentäter Anis Amri soll im Umfeld der umstrittenen Hildesheimer Moschee fotografiert worden sein. Die Bundesanwaltschaft stuft den 33-jährigen Iraker Abu Walaa als höchsten Repräsentanten des IS in Deutschland ein.

Breaking News



Recommended

Red Dead Redemption 2 - Rockstar Games veröffentlicht Story-Trailer

Red Dead Redemption 2 könnte auch einen Online-Modus bekommen, der das Spiel dann zu einem der Konkurrenten für Destiny 2 macht. Das Open-World-Spiel " Red Dead Redemption 2" wird es bekanntlich nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt schaffen.

Jeff Strasser neuer Kaiserslautern-Trainer

Während der Fußballlehrer-Ausbildung machte er ein Praktikum beim damaligen FCK-Coach Kosta Runjaic in Kaiserslautern . Der frühere Luxemburger Nationalspieler Jeff Strasser wird Nachfolger von Norbert Meier beim Tabellenletzten der 2.

Twitter: Tweets mit 280 statt 140 Zeichen

Danach wird man die neue Buchstabengrenze aber für alle Nutzer erhöhen - wann das der Fall sein wird, lässt Twitter nicht wissen. Gegner des höheren Zeichenlimits kritisieren hauptsächlich, was Twitter anstelle der längeren Tweets nicht eingeführt hat.

Saudi-Arabien erlaubt Frauen das Autofahren

Und am vergangenen Wochenende war Frauen anlässlich der Nationalfeier erstmals der Zutritt zu einem Sportstadion gewährt worden. Zumindest was eine Regelung betrifft, scheint der saudische König Salman einen Schritt in die richtige Richtung zu wagen.

Prügelattacke auf Kevin Großkreutz vor Gericht

Die beiden wurden in ihren Wohnorten in der Nähe von Esslingen und Göppingen festgenommen und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Ein 18-Jähriger soll den Fußballprofi mit der Faust geschlagen, ein heute 17-Jähriger ihn getreten haben.

BVB zeigt sich selbstbewusst vor Topspiel gegen Real

Denn zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid steht bereits das neunte Aufeinandertreffen in den vergangenen fünf Jahren an. Mit großer Vorfreude erwartet Borussia Dortmund den amtierenden Champions-League-Sieger Real Madrid im Signal-Iduna-Park.

CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder

Dies gelte bei der Frage einer Reform des Bildungsföderalismus, bei den bürgerlichen Freiheitsrechten und beim Glasfaserausbau. Unterdessen hat Kanzlerin Angela Merkel ( CDU ) Verantwortung für die politische Polarisierung in Deutschland übernommen.

Siri sucht jetzt mit Google statt mit Bing

Wie es weiter heißt, werde Google auch bei der Suche in iOS sowie in der Spotlight-Funktion auf dem Mac Suchergebnisse liefern. Dies beinhaltet unter anderem die Bilder-Suche von Bing, die auch zukünftig bei Siri zum Einsatz kommen wird.

Red Bull Racing ändert seinen Namen

Am Teamsitz im englischen Milton Keynes soll nun zudem ein "Advanced Performance Centre" entstehen. Ab 2018 heißt Red Bull Racing in der Königsklasse Aston Martin Red Bull Racing.

Tragischer Verkehrsunfall: Fußballszene trauert um Schiedsrichter Steffen Mix

Liga führten, leitete am vergangenen Samstagmittag noch die Regionalliga-Partie des FC Pipinsried gegen den TSV Buchbach (0:0). Einer seiner langjährigen Begleiter war Jürgen Pfau, BFV-Vizepräsident und Bezirksvorsitzender Unterfranken.