• News
  • Welt

Esel beißt Sportwagen: Gericht verhandelt

Esel beißt Sportwagen: Gericht verhandelt

Gießen hat einen Eselhalter zur Zahlung von Schadensersatz in Höhe von 5.100 Euro verurteilt.

Im September 2016 wollte der 50-jährige Sportwagenbesitzer nach eigenen Angaben nur kurz zum Arzt. Sein Tier hatte das Heck eines teuren Sportwagens der Marke McLaren angeknabbert und dabei unter anderem den Lack beschädigt. Möglich ist aber auch, dass der Esel es einfach nicht in Ordnung fand, dass der Wagen direkt an seinem Weidezaun parkte. Den Esel habe er erst bemerkt, als dieser plötzlich aufgetaucht und zweimal ins Heck gebissen habe. Das Tier habe in dem Moment den Zaun weit nach vorne gedrückt.

Seehofer attackiert seine Kritiker und bekommt Unterstützung
Seehofer dürfte der Debatte konzentriert folgen - bei Stoiber war es auch die Landtagsfraktion, die den Sturz verursachte. Auf der anderen Seite sagt er - noch - keinen Satz, der ihm als offener Angriff auf Seehofer ausgelegt werden kann.


Nach dem Biss eines Esels müssen dessen Halter für den Lackschaden an einem teuren Sportwagen aufkommen. Der Fall hatte bereits vor einem Jahr für Aufsehen gesorgt.

In einem Fernsehbericht zeigte der Kläger damals Verständnis für "Vitus". Die Versicherung des Tierhalters will aber nur die Hälfte zahlen, weshalb das Gericht den kuriosen Fall am Donnerstag verhandelte. "Aber es wäre mir lieber gewesen, der Esel hätte nicht zugebissen". In ihrer Pressemitteilung schrieben sie: "Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar, mehr als ein 'Iah' war aus ihm nicht herauszubekommen".

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Jeff Strasser neuer Kaiserslautern-Trainer

    Jeff Strasser neuer Kaiserslautern-Trainer

    Während der Fußballlehrer-Ausbildung machte er ein Praktikum beim damaligen FCK-Coach Kosta Runjaic in Kaiserslautern . Der frühere Luxemburger Nationalspieler Jeff Strasser wird Nachfolger von Norbert Meier beim Tabellenletzten der 2.
    Twitter: Tweets mit 280 statt 140 Zeichen

    Twitter: Tweets mit 280 statt 140 Zeichen

    Danach wird man die neue Buchstabengrenze aber für alle Nutzer erhöhen - wann das der Fall sein wird, lässt Twitter nicht wissen. Gegner des höheren Zeichenlimits kritisieren hauptsächlich, was Twitter anstelle der längeren Tweets nicht eingeführt hat.
    Hamburg zieht mit 16 Abgeordneten in den Bundestag ein

    Hamburg zieht mit 16 Abgeordneten in den Bundestag ein

    Durch einen Vorschlag von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) sahen sich SPD und Oppositionsfraktionen benachteiligt. Mehr Abgeordnete bedeuteten nicht automatisch mehr Demokratie oder bessere Ergebnisse, erklärte er.
  • Unionskreise Schäuble soll Bundestagspräsident werden - FDP erklärt Unterstützung

    Unionskreise Schäuble soll Bundestagspräsident werden - FDP erklärt Unterstützung

    Unter Schäuble hatte der Bund 2014 erstmals seit etwa vier Jahrzehnten wieder einen Haushalt ohne neue Schulden vorgelegt. In der ersten Sitzung des neuen Bundestags könnte Schäuble dann als Nachfolger von Norbert Lammert (CDU) gewählt werden.
    Venezuela busca canal de diálogo con EUA canciller

    Venezuela busca canal de diálogo con EUA canciller

    Trump ha aislado a Estados Unidos del mundo, es su logro más notable en el 72 período de sesiones de la ONU . Para Venezuela , las restricciones afectan sólo a altos funcionarios del gobierno y sus familiares directos.
    Wie aus der

    Wie aus der "Schwampel" die "Jamaika-Koalition" wurde

    Der kommenden Regierung sollte es unter anderem gelingen, diese Regionen für Menschen und Unternehmen wieder attraktiver zu machen.
  • BVB zeigt sich selbstbewusst vor Topspiel gegen Real

    BVB zeigt sich selbstbewusst vor Topspiel gegen Real

    Denn zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid steht bereits das neunte Aufeinandertreffen in den vergangenen fünf Jahren an. Mit großer Vorfreude erwartet Borussia Dortmund den amtierenden Champions-League-Sieger Real Madrid im Signal-Iduna-Park.
    Nordkorea fasst Trump-Tweet als Kriegserklärung auf

    Nordkorea fasst Trump-Tweet als Kriegserklärung auf

    Trump hatte am vergangenen Dienstag in New York gedroht, Nordkorea bei einem Angriff "total zu zerstören". Er zeige, wie ernst US-Präsident Donald Trump das "rücksichtslose Verhalten" Nordkoreas nehme.
    Mann schießt in US-Kirche um sich und tötet Frau

    Mann schießt in US-Kirche um sich und tötet Frau

    In einer Kirche bei Nashville im US-Staat Tennessee hat ein vermummter Mann am Sonntag das Feuer auf Gemeindemitglieder eröffnet. Die Bürgermeisterin von Nashville, Megan Barry, verurteilte die Schießerei als "schreckliche Tragödie für unsere Stadt".
  • US-Senat wird nicht über Abschaffung von

    US-Senat wird nicht über Abschaffung von "Obamacare" abstimmen

    Mit Susan Collins kündigte der dritte republikanische Senator den Widerstand gegen einen Rückbau des Gesundheitssystems an. Vor Collins hatten bereits Senator Rand Paul und John McCain den republikanischen Reformvorhaben widersprochen.
    Tragischer Verkehrsunfall: Fußballszene trauert um Schiedsrichter Steffen Mix

    Tragischer Verkehrsunfall: Fußballszene trauert um Schiedsrichter Steffen Mix

    Liga führten, leitete am vergangenen Samstagmittag noch die Regionalliga-Partie des FC Pipinsried gegen den TSV Buchbach (0:0). Einer seiner langjährigen Begleiter war Jürgen Pfau, BFV-Vizepräsident und Bezirksvorsitzender Unterfranken.
    Real Madrid: Noch zwei Verlängerungen?

    Real Madrid: Noch zwei Verlängerungen?

    Ein Spiel fehlte Real, um die Bestmarke, die Pelé zwischen 1961 und 1963 mit dem FC Santos aufgestellt hatte, zu übertreffen. Kein Wunder: Nach 512 Tagen und 73 Pflichtspielen mit mindestens einem Tor war die vermeintliche Weltrekordserie gerissen.
  • Oposición descarta diálogo con Maduro

    Oposición descarta diálogo con Maduro

    Este lunes la Policía política de Maduro detuvo al hermano del candidato opositor a gobernador, José Manuel Olivares. Manifestantes protestan frente a la oficina de Venezuela ante la Organización Mundial de la Salud (OMS).
    Kanzler Christian Kern boykottiert

    Kanzler Christian Kern boykottiert "Österreich"-Zeitung"

    Fellner weiter: "Der Abdruck des 'Dossiers', auf das der Kanzler wie eine Super-Mimose reagiert, war journalistische Pflicht". Offenbar erwartet sich der Herausgeber dadurch mit anderen Kandidaten bessere Geschäfte.
    Geisterfahrer auf der Autobahn - drei Tote

    Geisterfahrer auf der Autobahn - drei Tote

    Der 34-jährige Unfallverursacher aus Polen wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Er ist zwei bis drei Kilometer entgegen der Fahrtrichtung gefahren, mehrere Autos kamen ihm entgegen.
  • Paris St. Germain - Bayern München im Liveticker

    Paris St. Germain - Bayern München im Liveticker

    Kunden von Sky können das Spiel wie gewohnt als Einzelmatch ( Sky Sport 2 ) oder in der Konferenz ( Sky Sport 1 ) schauen. Ansonsten ist der ZDF-Livestream zur Champions League kostenfrei abrufbar. "Und die müssen" wir ausspielen", sagte er.
    CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder

    CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder

    Dies gelte bei der Frage einer Reform des Bildungsföderalismus, bei den bürgerlichen Freiheitsrechten und beim Glasfaserausbau. Unterdessen hat Kanzlerin Angela Merkel ( CDU ) Verantwortung für die politische Polarisierung in Deutschland übernommen.
    Rege Wahlbeteiligung Berliner stehen Schlange für Bundestagswahl

    Rege Wahlbeteiligung Berliner stehen Schlange für Bundestagswahl

    In Berlin sind die Bürger zudem zu einem Volksentscheid über die Offenhaltung des Flughafens Tegel aufgerufen. In Niedersachsen deutet sich eine niedrigere Beteiligung an der Bundestagswahl als vor vier Jahren an.

Breaking News



Recommended

Amazon Echo Connect macht aus dem Echo ein Festnetztelefon

Könnte natürlich funktionieren, denn Amazons eigene Videoplattformen verfügen nicht über die entsprechenden Inhalte. There is no technical reason for that decision, which is disappointing and hurts both of our customers.

Macron will "Neugründung Europas" mit Euro-Zonen-Budget

Nach dem Motto: Die EU soll uns nicht dreinreden, aber wir wollen in der EU weiter als vollwertige Mitglieder mitreden dürfen. Er hoffe darauf, dass das Land nach den von ihm geforderten Reformen in die Europäische Gemeinschaft zurückkehren werde.

Flucht aus der Psychiatrie in Zwiefalten: Straftaten befürchtet

Für Montag hat die Klinikleitung eine Pressekonferenz angekündigt, in der weitere Details zum Ausbruch mitgeteilt werden sollen. Die Polizei hat keine Spur, trotz des Einsatzes vieler Streifenwagen sowie von Spürhunden und eines Helikopters.

Zentrale Führungsfigur des IS in Deutschland vor Gericht

Auch der Berliner IS-Attentäter Anis Amri soll im Umfeld der umstrittenen Hildesheimer Moschee fotografiert worden sein. Die Bundesanwaltschaft stuft den 33-jährigen Iraker Abu Walaa als höchsten Repräsentanten des IS in Deutschland ein.

Siri sucht jetzt mit Google statt mit Bing

Wie es weiter heißt, werde Google auch bei der Suche in iOS sowie in der Spotlight-Funktion auf dem Mac Suchergebnisse liefern. Dies beinhaltet unter anderem die Bilder-Suche von Bing, die auch zukünftig bei Siri zum Einsatz kommen wird.

Analysen: AfD gewinnt im Osten besonders viele Stimmen

In Brandenburg zeichnete sich nach der Auszählung von mehr als 60 Prozent der Wahllokale ein massiver Zugewinn für die AfD ab. Der AfD bescheinigte er, eine Mischung aus ungutem Gefühl und Politik im konservativen bis reaktionären Spektrum zu sein.

AfD-Spitzenkandidat Gauland: Werden neue Regierung jagen [1:17]

Die AfD war vor einem Jahr mit einem Ergebnis von 20,8 Prozent als zweitstärkste Fraktion in den Schweriner Landtag eingezogen. Spitzenkandidat Gauland sagte zu Petrys Rückzug, er kenne die Gründe für den Schritt nicht und "will sie auch nicht wissen".

Red Bull Racing ändert seinen Namen

Am Teamsitz im englischen Milton Keynes soll nun zudem ein "Advanced Performance Centre" entstehen. Ab 2018 heißt Red Bull Racing in der Königsklasse Aston Martin Red Bull Racing.

Trump will Einreisesperre auch für nicht-muslimische Länder

Am Sonntag war der von Trump angeordnete 90-tägige Einreisestopp für Bürger von sechs muslimischen Ländern ausgelaufen. Washington - Die USA haben ihre Einreisebeschränkungen auf die Bürger von zwei nicht-muslimischen Staaten ausgeweitet.

Trump beschimpft Sportler als "Mistkerle"

Präsident Trump reagierte prompt auf Twitter: "Ins Weiße Haus zu kommen ist eine große Ehre für Meisterschafteams". Prominente Unterstützung erhielt Curry von Superstar LeBron James vom NBA-Rivalen Cleveland Cavaliers.