• News
  • Sport

Paris St. Germain - Bayern München im Liveticker

Paris St. Germain - Bayern München im Liveticker

Zu Beginn dieses Abends ging es viel um Carlo Ancelotti, und so wird das wohl auch in den nächsten Tagen bleiben.

Beim FC Bayern läuft es alles andere als rund.

Ein nigerianischer Reporter fragte Ancelotti gestern: Fliegen Sie bei einer Niederlage raus? "Warum eine Packung? Davon gehen wir natürlich nicht aus", sagte er zum Spielausgang.

Selbstbewusst und motiviert ist der FC Bayern München zum Champions-League-Spiel bei Paris St. Germain aufgebrochen.

Angesprochen auf die Zukunft von Torjäger Robert Lewandowski lehnte sich Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Champions-League-Duells gegen Paris Saint-Germain weit aus dem Fenster: "Er hat noch vier Jahre Vertrag". "Das Spiel ist unheimlich attraktiv".

Bali: Vulkan treibt 35.000 Menschen in die Flucht
Der nahezu kegelförmige Vulkan liegt relativ weit entfernt von den bekannten Urlaubszentren um die Städte Kuta und Ubud. Rund um den Mount Agung (in der Landessprache: Gunung Agung) gilt seit Freitagabend die höchste Warnstufe vier.


Ein Zeichen wollte der FC Bayern bei Paris Saint-Germain setzen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte vor dem Abflug nach Paris, man wolle sich eine gute Ausgangsposition für den Gruppensieg verschaffen. Beide Spitzenteams waren mit einem Sieg in die Gruppenphase gestartet. Weil man nicht wie Paris SG rund 400 Millionen Euro in Neuverpflichtungen steckte? PSG sei "unfassbar stark in der Offensive", bemerkte der Abwehrspieler.

Kunden von Sky können das Spiel wie gewohnt als Einzelmatch (Sky Sport 2) oder in der Konferenz (Sky Sport 1) schauen.

Wer sich allerdings auch mit einem Audio-Stream zufrieden gibt und ein Abo von Amazon Music Unlimited hat, kann in dieser Saison alle Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung über das Online-Radio verfolgen.

Für Ancelotti ist das Spiel gegen Paris etwas ganz Besonderes.

Im Bundesliga-Heimspiel gegen Nürnberg hatte Torjäger Manuel Wintzheimer, der zuvor selbst gefoult worden war, den Bayern-Nachwuchs mit seinem bereits 12. Wie mutig stellt er auf? "Unsere Mannschaft hat einen Vorteil". Ansonsten ist der ZDF-Livestream zur Champions League kostenfrei abrufbar. "Und die müssen" wir ausspielen", sagte er. Auch Robben ist hochmotiviert. Und trotzdem aber auch, wenn es sein muss, sehr laut und sehr direkt sein kann. In der Mitte könnte neben Mats Hummels Jérôme Boateng spielen, der nach Verletzungspause allerdings noch nicht viel Spielpraxis sammelte, noch weniger David Alaba, der gerade rechtzeitig gesund geworden ist. "Die gilt es zu kontrollieren", wusste auch Rummenigge. 222 Millionen Euro waren im Sommer für Topstar Neymar fällig, rund 180 Millionen werden es am Ende für das zunächst noch von AS Monaco ausgeliehene Sturmtalent Kylian Mbappé sein. Nach einer Verletzung am Fuß ist Neymar rechtzeitig fit für den Europa-Gipfel gegen die Bayern. "Das ist ein Unterschied von vielen zwischen beiden Vereinen", bemerkte Robben. "Qualität auf dem Platz schiesst Tore, gute Mannschaften schiessen Tore". Und die Lust, zu beweisen, dass Geld doch nicht immer Tore schießt, könnte größer nicht sein. "Gute Mannschaften schießen Tore", betont der Niederländer. Viel wird im Parc des Princes darum von Sven Ulreich abhängen, der zuletzt beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg beim ersten Gegentor böse gepatzt hatte.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Wie aus der

    Wie aus der "Schwampel" die "Jamaika-Koalition" wurde

    Der kommenden Regierung sollte es unter anderem gelingen, diese Regionen für Menschen und Unternehmen wieder attraktiver zu machen.
    Tragischer Verkehrsunfall: Fußballszene trauert um Schiedsrichter Steffen Mix

    Tragischer Verkehrsunfall: Fußballszene trauert um Schiedsrichter Steffen Mix

    Liga führten, leitete am vergangenen Samstagmittag noch die Regionalliga-Partie des FC Pipinsried gegen den TSV Buchbach (0:0). Einer seiner langjährigen Begleiter war Jürgen Pfau, BFV-Vizepräsident und Bezirksvorsitzender Unterfranken.
    Große Demonstration vor AfD-Wahlparty in Berlin

    Große Demonstration vor AfD-Wahlparty in Berlin

    Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot vertreten, um die Demonstranten auf Abstand zu dem Haus mit der Wahlparty zu halten. Auch in Köln, Frankfurt, Hamburg, München und Düsseldorf kam es am Wahlabend zu Demonstrationen gegen die AfD.
  • Siri sucht jetzt mit Google statt mit Bing

    Siri sucht jetzt mit Google statt mit Bing

    Wie es weiter heißt, werde Google auch bei der Suche in iOS sowie in der Spotlight-Funktion auf dem Mac Suchergebnisse liefern. Dies beinhaltet unter anderem die Bilder-Suche von Bing, die auch zukünftig bei Siri zum Einsatz kommen wird.
    Analysen: AfD gewinnt im Osten besonders viele Stimmen

    Analysen: AfD gewinnt im Osten besonders viele Stimmen

    In Brandenburg zeichnete sich nach der Auszählung von mehr als 60 Prozent der Wahllokale ein massiver Zugewinn für die AfD ab. Der AfD bescheinigte er, eine Mischung aus ungutem Gefühl und Politik im konservativen bis reaktionären Spektrum zu sein.
    Rege Wahlbeteiligung Berliner stehen Schlange für Bundestagswahl

    Rege Wahlbeteiligung Berliner stehen Schlange für Bundestagswahl

    In Berlin sind die Bürger zudem zu einem Volksentscheid über die Offenhaltung des Flughafens Tegel aufgerufen. In Niedersachsen deutet sich eine niedrigere Beteiligung an der Bundestagswahl als vor vier Jahren an.
  • Zentrale Führungsfigur des IS in Deutschland vor Gericht

    Zentrale Führungsfigur des IS in Deutschland vor Gericht

    Auch der Berliner IS-Attentäter Anis Amri soll im Umfeld der umstrittenen Hildesheimer Moschee fotografiert worden sein. Die Bundesanwaltschaft stuft den 33-jährigen Iraker Abu Walaa als höchsten Repräsentanten des IS in Deutschland ein.
    Prügelattacke auf Kevin Großkreutz vor Gericht

    Prügelattacke auf Kevin Großkreutz vor Gericht

    Die beiden wurden in ihren Wohnorten in der Nähe von Esslingen und Göppingen festgenommen und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Ein 18-Jähriger soll den Fußballprofi mit der Faust geschlagen, ein heute 17-Jähriger ihn getreten haben.
    Trump beschimpft Sportler als

    Trump beschimpft Sportler als "Mistkerle"

    Präsident Trump reagierte prompt auf Twitter: "Ins Weiße Haus zu kommen ist eine große Ehre für Meisterschafteams". Prominente Unterstützung erhielt Curry von Superstar LeBron James vom NBA-Rivalen Cleveland Cavaliers.
  • Venezuela busca canal de diálogo con EUA canciller

    Venezuela busca canal de diálogo con EUA canciller

    Trump ha aislado a Estados Unidos del mundo, es su logro más notable en el 72 período de sesiones de la ONU . Para Venezuela , las restricciones afectan sólo a altos funcionarios del gobierno y sus familiares directos.
    Erstes Posting nach der Trennung von Heidi Klum

    Erstes Posting nach der Trennung von Heidi Klum

    Der dreizehn Jahre jüngere Vito Schnabel ist der Sohn von Regisseur und Maler Julian Schnabel und als Kunsthändler erfolgreich. Als Beweis wird ein Statement von Heidi Klum zitiert: "I believe that it is important to take time to pause and reflect".

    "Gemein": Kritik an Trumps aggressiver UN-Rede

    Nichtsdestotrotz ließ er keinen Zweifel aufkommen, als größter Beitragszahler die Weltgemeinschaft weiterhin zu unterstützen. Etwas spitz formuliert: Trumps Rede war eigentlich eine Zusammenfassung seines Twitter-Feeds der vergangenen Monate.
  • Flucht aus der Psychiatrie in Zwiefalten: Straftaten befürchtet

    Flucht aus der Psychiatrie in Zwiefalten: Straftaten befürchtet

    Für Montag hat die Klinikleitung eine Pressekonferenz angekündigt, in der weitere Details zum Ausbruch mitgeteilt werden sollen. Die Polizei hat keine Spur, trotz des Einsatzes vieler Streifenwagen sowie von Spürhunden und eines Helikopters.
    Kanzler Christian Kern boykottiert

    Kanzler Christian Kern boykottiert "Österreich"-Zeitung"

    Fellner weiter: "Der Abdruck des 'Dossiers', auf das der Kanzler wie eine Super-Mimose reagiert, war journalistische Pflicht". Offenbar erwartet sich der Herausgeber dadurch mit anderen Kandidaten bessere Geschäfte.
    Weiteres Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert Mexiko

    Weiteres Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert Mexiko

    Nur vier Tage nach dem Beben mit rund 300 Toten hat ein neues Erdbeben mit der Stärke 6,1 Mexiko erschüttert. Mexiko liegt am Pazifischen Feuerring, einer hufeisenförmige Zone entlang der Küsten des Pazifischen Ozeans.
  • Mann schießt in US-Kirche um sich und tötet Frau

    Mann schießt in US-Kirche um sich und tötet Frau

    In einer Kirche bei Nashville im US-Staat Tennessee hat ein vermummter Mann am Sonntag das Feuer auf Gemeindemitglieder eröffnet. Die Bürgermeisterin von Nashville, Megan Barry, verurteilte die Schießerei als "schreckliche Tragödie für unsere Stadt".
    Geisterfahrer auf der Autobahn - drei Tote

    Geisterfahrer auf der Autobahn - drei Tote

    Der 34-jährige Unfallverursacher aus Polen wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Er ist zwei bis drei Kilometer entgegen der Fahrtrichtung gefahren, mehrere Autos kamen ihm entgegen.
    Erdbeben in Nordkorea - Explosion als Ursache?

    Erdbeben in Nordkorea - Explosion als Ursache?

    Nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua liegt das Epizentrum etwa in derselben Gegend wie das Beben vom 3. Laut der chinesischen Bebenwarte könnte eine Explosion die Ursache für das Erdbeben in Nordkorea sein.

Breaking News



Recommended

Hamburg zieht mit 16 Abgeordneten in den Bundestag ein

Durch einen Vorschlag von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) sahen sich SPD und Oppositionsfraktionen benachteiligt. Mehr Abgeordnete bedeuteten nicht automatisch mehr Demokratie oder bessere Ergebnisse, erklärte er.

CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder

Dies gelte bei der Frage einer Reform des Bildungsföderalismus, bei den bürgerlichen Freiheitsrechten und beim Glasfaserausbau. Unterdessen hat Kanzlerin Angela Merkel ( CDU ) Verantwortung für die politische Polarisierung in Deutschland übernommen.

Nordkorea fasst Trump-Tweet als Kriegserklärung auf

Trump hatte am vergangenen Dienstag in New York gedroht, Nordkorea bei einem Angriff "total zu zerstören". Er zeige, wie ernst US-Präsident Donald Trump das "rücksichtslose Verhalten" Nordkoreas nehme.

Real Madrid: Noch zwei Verlängerungen?

Ein Spiel fehlte Real, um die Bestmarke, die Pelé zwischen 1961 und 1963 mit dem FC Santos aufgestellt hatte, zu übertreffen. Kein Wunder: Nach 512 Tagen und 73 Pflichtspielen mit mindestens einem Tor war die vermeintliche Weltrekordserie gerissen.

Volksentscheid über Flughafen Tegel

Ursprünglich war beschlossen worden, dass mit der BER-Eröffnung der Flugverkehr ab Tegel eingestellt werden soll. Argumentiert wird mit dem Lärmschutz für 300.000 Berliner sowie Entwicklungschancen auf dem Flughafen-Areal.

Weltrekord verpasst: Kenianer Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon

Mit und hinter ihr kamen die stärksten von knapp 44.000 Hobbyläufern ins Ziel: ein Volksfest des Laufens, ein Karneval des Sports. Damit verfehlte der Kenianer die bisherige Bestmarke seines Landsmannes Dennis Kimetto aus dem Jahr 2014 aber um 35 Sekunden.

Bundestagswahl: Merkel bleibt Kanzlerin, AfD Dritte

Die Union wurde vom Wähler besonders abgestraft, um 8,5 Prozentpunkte stürzte das Ergebnis im Vergleich zu 2013. Die AfD konnte sich nur leicht auf 8, 8 Prozent verbessern, die Grünen kletterten leicht auf 9,7 Prozent.

Arbeitsmarktreform beschlossen - Macron unterzeichnet Verordnungen

Bei Protesten gegen die Reform gingen am Donnerstag nach Behördenangaben landesweit 132.000 Demonstranten auf die Straße. Für Samstag hat der Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon zu einer weiteren Großdemonstration in Paris aufgerufen.

Aktivisten besetzen Berliner Theater

Hintergrund ist ein Streit rund um den neuen Intendanten des Theaters am Rosa-Luxemburg-Platz, Chris Dercon . Kritiker befürchten, dass die Volksbühne zu einem kommerzialisierten Eventtheater umgestaltet werden könnte.

So viel verdient Neymar bei PSG

Angesichts der enormen Ablösesumme war klar, dass es kein Taschengeld ist, was Paris St. Laut " Football Leaks " soll Neymar knapp über drei Millionen Euro im Monat verdienen.