• News
  • Sport

Jeff Strasser neuer Kaiserslautern-Trainer

Jeff Strasser neuer Kaiserslautern-Trainer

"Wieder beim FCK zu sein, ist wie nach Hause kommen - ich habe mich auf dem Betze immer sehr wohlgefühlt", so Jeff Strasser, der einen Vertrag bis 2019 bei den Roten Teufeln unterschrieben hat.

(Kaiserslautern) Schneller als zunächst gedacht hat der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Cheftrainer gefunden. Der frühere Luxemburger Nationalspieler Jeff Strasser wird Nachfolger von Norbert Meier beim Tabellenletzten der 2. Fußball-Bundesliga. "Werte, für die Jeff als Spieler stand, sind die Werte des FCK - das kann er der Mannschaft vermitteln, davon sind wir überzeugt", so Sportdirektor Boris Notzon während der Pressekonferenz. Nun nimmt Jeff Strasser während seiner Trainerkarriere erstmals ein Engagement im Ausland an. Andreas Brehme, 1990 Weltmeister mit der DFB-Auswahl und von 2000 bis 2002 Trainer auf dem Betzenberg, hat für seinen ehemaligen Verein indes nur noch wenig Hoffnung. Bereits am Freitag gegen Fürth wird Strasser, mit der Unterstützung des Interim-Duos Manfred Paula und Alexander Bugera an der Seitenlinie stehen. Runde der Europa-League-Qualifikation an Östersunds FK (0:1; 1:2) nur knapp.

Bali: Vulkan treibt 35.000 Menschen in die Flucht
Der nahezu kegelförmige Vulkan liegt relativ weit entfernt von den bekannten Urlaubszentren um die Städte Kuta und Ubud. Rund um den Mount Agung (in der Landessprache: Gunung Agung) gilt seit Freitagabend die höchste Warnstufe vier.


Schon heute um 13 Uhr soll Strasser vorgestellt werden. Zwei Punkte, eine Tordifferenz von minus 14 und folglich der letzte Platz in der zweiten Liga sind das Resultat nach rund einem Viertel der Saison. Während der Fußballlehrer-Ausbildung machte er ein Praktikum beim damaligen FCK-Coach Kosta Runjaic in Kaiserslautern. Neben Strasser hatten die Pfälzer auch Gespräche mit dem Schweizer Ciriaco Sforza, der 1998 Spielmacher der Meistermannschaft des FCK und bis 2015 Trainer des FC Thun war.

Laut einer entsprechenden Meldung der "Rheinpfalz" plant der Verein außerdem, den langjährigen Jugendtrainer Gunther Metz als Co-Trainer zurückzuholen. Der 50-Jährige Ex-Profi arbeitete 16 Jahre im Nachwuchsbereich des FCK und gilt als Entdecker von Spielern wie Willi Orban, Dominique Heintz, Marius Müller oder Jean Zimmer.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Kanzler Christian Kern boykottiert

    Kanzler Christian Kern boykottiert "Österreich"-Zeitung"

    Fellner weiter: "Der Abdruck des 'Dossiers', auf das der Kanzler wie eine Super-Mimose reagiert, war journalistische Pflicht". Offenbar erwartet sich der Herausgeber dadurch mit anderen Kandidaten bessere Geschäfte.
    CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder

    CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder

    Dies gelte bei der Frage einer Reform des Bildungsföderalismus, bei den bürgerlichen Freiheitsrechten und beim Glasfaserausbau. Unterdessen hat Kanzlerin Angela Merkel ( CDU ) Verantwortung für die politische Polarisierung in Deutschland übernommen.
    Große Demonstration vor AfD-Wahlparty in Berlin

    Große Demonstration vor AfD-Wahlparty in Berlin

    Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot vertreten, um die Demonstranten auf Abstand zu dem Haus mit der Wahlparty zu halten. Auch in Köln, Frankfurt, Hamburg, München und Düsseldorf kam es am Wahlabend zu Demonstrationen gegen die AfD.
  • Seehofer attackiert seine Kritiker und bekommt Unterstützung

    Seehofer attackiert seine Kritiker und bekommt Unterstützung

    Seehofer dürfte der Debatte konzentriert folgen - bei Stoiber war es auch die Landtagsfraktion, die den Sturz verursachte. Auf der anderen Seite sagt er - noch - keinen Satz, der ihm als offener Angriff auf Seehofer ausgelegt werden kann.
    Nordkorea fasst Trump-Tweet als Kriegserklärung auf

    Nordkorea fasst Trump-Tweet als Kriegserklärung auf

    Trump hatte am vergangenen Dienstag in New York gedroht, Nordkorea bei einem Angriff "total zu zerstören". Er zeige, wie ernst US-Präsident Donald Trump das "rücksichtslose Verhalten" Nordkoreas nehme.
    Geisterfahrer auf der Autobahn - drei Tote

    Geisterfahrer auf der Autobahn - drei Tote

    Der 34-jährige Unfallverursacher aus Polen wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Er ist zwei bis drei Kilometer entgegen der Fahrtrichtung gefahren, mehrere Autos kamen ihm entgegen.
  • Oposición descarta diálogo con Maduro

    Oposición descarta diálogo con Maduro

    Este lunes la Policía política de Maduro detuvo al hermano del candidato opositor a gobernador, José Manuel Olivares. Manifestantes protestan frente a la oficina de Venezuela ante la Organización Mundial de la Salud (OMS).
    Venezuela busca canal de diálogo con EUA canciller

    Venezuela busca canal de diálogo con EUA canciller

    Trump ha aislado a Estados Unidos del mundo, es su logro más notable en el 72 período de sesiones de la ONU . Para Venezuela , las restricciones afectan sólo a altos funcionarios del gobierno y sus familiares directos.
    Trump beschimpft Sportler als

    Trump beschimpft Sportler als "Mistkerle"

    Präsident Trump reagierte prompt auf Twitter: "Ins Weiße Haus zu kommen ist eine große Ehre für Meisterschafteams". Prominente Unterstützung erhielt Curry von Superstar LeBron James vom NBA-Rivalen Cleveland Cavaliers.
  • US-Senat wird nicht über Abschaffung von

    US-Senat wird nicht über Abschaffung von "Obamacare" abstimmen

    Mit Susan Collins kündigte der dritte republikanische Senator den Widerstand gegen einen Rückbau des Gesundheitssystems an. Vor Collins hatten bereits Senator Rand Paul und John McCain den republikanischen Reformvorhaben widersprochen.
    Unionskreise Schäuble soll Bundestagspräsident werden - FDP erklärt Unterstützung

    Unionskreise Schäuble soll Bundestagspräsident werden - FDP erklärt Unterstützung

    Unter Schäuble hatte der Bund 2014 erstmals seit etwa vier Jahrzehnten wieder einen Haushalt ohne neue Schulden vorgelegt. In der ersten Sitzung des neuen Bundestags könnte Schäuble dann als Nachfolger von Norbert Lammert (CDU) gewählt werden.
    Wie aus der

    Wie aus der "Schwampel" die "Jamaika-Koalition" wurde

    Der kommenden Regierung sollte es unter anderem gelingen, diese Regionen für Menschen und Unternehmen wieder attraktiver zu machen.
  • Endlich! David Alaba ist zurück im Bayern-Training

    Endlich! David Alaba ist zurück im Bayern-Training

    In seiner Abwesenheit wurde er beim FC Bayern von Rechtsfuß Rafinha vertreten, da auch Juan Bernat (Syndesmoseriss) fehlt. Der Linksverteidiger hatte sich Anfang September in einem WM-Qualifikationsspiel eine Sprunggelenksverletzung zugezogen.
    Analysen: AfD gewinnt im Osten besonders viele Stimmen

    Analysen: AfD gewinnt im Osten besonders viele Stimmen

    In Brandenburg zeichnete sich nach der Auszählung von mehr als 60 Prozent der Wahllokale ein massiver Zugewinn für die AfD ab. Der AfD bescheinigte er, eine Mischung aus ungutem Gefühl und Politik im konservativen bis reaktionären Spektrum zu sein.
    Volksentscheid über Flughafen Tegel

    Volksentscheid über Flughafen Tegel

    Ursprünglich war beschlossen worden, dass mit der BER-Eröffnung der Flugverkehr ab Tegel eingestellt werden soll. Argumentiert wird mit dem Lärmschutz für 300.000 Berliner sowie Entwicklungschancen auf dem Flughafen-Areal.
  • Amazon Echo Connect macht aus dem Echo ein Festnetztelefon

    Amazon Echo Connect macht aus dem Echo ein Festnetztelefon

    Könnte natürlich funktionieren, denn Amazons eigene Videoplattformen verfügen nicht über die entsprechenden Inhalte. There is no technical reason for that decision, which is disappointing and hurts both of our customers.
    Hamburg zieht mit 16 Abgeordneten in den Bundestag ein

    Hamburg zieht mit 16 Abgeordneten in den Bundestag ein

    Durch einen Vorschlag von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) sahen sich SPD und Oppositionsfraktionen benachteiligt. Mehr Abgeordnete bedeuteten nicht automatisch mehr Demokratie oder bessere Ergebnisse, erklärte er.
    Weltrekord verpasst: Kenianer Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon

    Weltrekord verpasst: Kenianer Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon

    Mit und hinter ihr kamen die stärksten von knapp 44.000 Hobbyläufern ins Ziel: ein Volksfest des Laufens, ein Karneval des Sports. Damit verfehlte der Kenianer die bisherige Bestmarke seines Landsmannes Dennis Kimetto aus dem Jahr 2014 aber um 35 Sekunden.

Breaking News



Recommended

Paris St. Germain - Bayern München im Liveticker

Kunden von Sky können das Spiel wie gewohnt als Einzelmatch ( Sky Sport 2 ) oder in der Konferenz ( Sky Sport 1 ) schauen. Ansonsten ist der ZDF-Livestream zur Champions League kostenfrei abrufbar. "Und die müssen" wir ausspielen", sagte er.

Flucht aus der Psychiatrie in Zwiefalten: Straftaten befürchtet

Für Montag hat die Klinikleitung eine Pressekonferenz angekündigt, in der weitere Details zum Ausbruch mitgeteilt werden sollen. Die Polizei hat keine Spur, trotz des Einsatzes vieler Streifenwagen sowie von Spürhunden und eines Helikopters.

Zentrale Führungsfigur des IS in Deutschland vor Gericht

Auch der Berliner IS-Attentäter Anis Amri soll im Umfeld der umstrittenen Hildesheimer Moschee fotografiert worden sein. Die Bundesanwaltschaft stuft den 33-jährigen Iraker Abu Walaa als höchsten Repräsentanten des IS in Deutschland ein.

AfD-Spitzenkandidat Gauland: Werden neue Regierung jagen [1:17]

Die AfD war vor einem Jahr mit einem Ergebnis von 20,8 Prozent als zweitstärkste Fraktion in den Schweriner Landtag eingezogen. Spitzenkandidat Gauland sagte zu Petrys Rückzug, er kenne die Gründe für den Schritt nicht und "will sie auch nicht wissen".

Red Bull Racing ändert seinen Namen

Am Teamsitz im englischen Milton Keynes soll nun zudem ein "Advanced Performance Centre" entstehen. Ab 2018 heißt Red Bull Racing in der Königsklasse Aston Martin Red Bull Racing.

Trump will Einreisesperre auch für nicht-muslimische Länder

Am Sonntag war der von Trump angeordnete 90-tägige Einreisestopp für Bürger von sechs muslimischen Ländern ausgelaufen. Washington - Die USA haben ihre Einreisebeschränkungen auf die Bürger von zwei nicht-muslimischen Staaten ausgeweitet.

Intensivstation: ESC-Sieger wartet auf Spenderherz

Auf das warte er aktuell in einem Krankenhaus nahe Lissabon. "Er ist ein super guter Mensch und ist ganz ruhig". Auf der Bühne verabschiedete er sich von seinen Fans mit "Até já" - portogiesisch für "bis bald".

Real Madrid: Noch zwei Verlängerungen?

Ein Spiel fehlte Real, um die Bestmarke, die Pelé zwischen 1961 und 1963 mit dem FC Santos aufgestellt hatte, zu übertreffen. Kein Wunder: Nach 512 Tagen und 73 Pflichtspielen mit mindestens einem Tor war die vermeintliche Weltrekordserie gerissen.

Soul-Sänger Charles Bradley im Alter von 68 Jahren gestorben

Als Black Velvet trat er in Brooklyn in einer James Brown-Tribute-Show in Brooklyn auf, wo er schließlich entdeckt wurde. Anfang September musste er alle geplanten Auftritte absagen, darunter auch einige Konzerte in Deutschland.

Rege Wahlbeteiligung Berliner stehen Schlange für Bundestagswahl

In Berlin sind die Bürger zudem zu einem Volksentscheid über die Offenhaltung des Flughafens Tegel aufgerufen. In Niedersachsen deutet sich eine niedrigere Beteiligung an der Bundestagswahl als vor vier Jahren an.