• News
  • Sport

Hasenhüttl akzeptiert Entschuldigung nicht, Strafe für Baier

Hasenhüttl akzeptiert Entschuldigung nicht, Strafe für Baier

Nach einer obszönen Geste im Spiel zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig ermittelt der DFB-Kontrollausschuss gegen Daniel Baier.

Minute der Partie, die Augsburg dank des frühen Treffers von ÖFB-Teamspieler Michael Gregoritsch 1:0 gewann, lag Baier nach einem Zweikampf am Boden. In der 74. Spielminute spuckte Baier erst auf den Rasen, ahmte danach mit der Hand eine Masturbation nach und deutete Richtung Hasenhüttl. Wie die ‚Bild' berichtet, wird Ralph Hasenhüttl gegen den FC Augsburg auf der Torhüterposition rotieren. "Ich habe da eine Geste gemacht, was soll ich dazu sagen". Schon kurz nach Spielschluss hatte der 33-Jährige bei Sky abgewiegelt: "Mein Gott, es ist ein Fußballspiel". Nachdem sich Baier zunächst keiner Schuld bewusst gewesen war ("Emotionen gehören dazu, wofür soll ich mich entschuldigen?"), könnte sich die späte Einsicht nun eventuell strafmildernd auswirken. Es seien Emotionen im Spiel gewesen.

Grund für den Ausraster: Mehrfach hatte Hasenhüttl zuvor Schiedsrichterentscheidungen und Aktionen der Augsburger von der Seitenlinie aus kommentiert. "Das hat er mir gesagt", erzählte Hasenhüttl. Baier droht eine Sperre.

Ein Beitrag geteilt von Daniel Baier (@danibaier10) am 20.

Nächster Karibik-Hurrikan im Anmarsch
Der Meeresspiegel an den Leeward-Inseln, die auch Inseln unter dem Winde genannt werden, könne um 1,20 bis 1,80 Meter steigen. Das Hurrikan-Zentrum in Miami (US-Bundesstaat Florida) gab bereits eine Art Vorwarnung für Antigua, Barbuda, St.


Baier stehe "unter Verdacht, sich eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form eines unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht zu haben", teilte derweil der DFB mit. Baier weiter: "Ich entschuldige mich bei all denjenigen, die dies als Beleidigung aufgefasst haben".

Der Aufreger der 5.

Der Aufreger der fünften Runde überlagert die sportliche Überraschung, dass sich Augsburg plötzlich in kaum gekannten Tabellenregionen wiederfindet. Der Club mit den Österreichern Gregoritsch, Martin Hinteregger, Georg Teigl und Kevin Danso war vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt worden, startete mit einer Niederlage und flog aus dem DFB-Cup.

Das 1:0 über Vizemeister RB Leipzig ließ die Schwaben nicht nur auf dem dritten Tabellenplatz übernachten, sondern auch von ganz anderen Sphären träumen.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Großbritannien zahlt bei Brexit angeblich 20 Milliarden Euro

    Großbritannien zahlt bei Brexit angeblich 20 Milliarden Euro

    Beobachter gehen davon aus, dass Johnson der Premierministerin absichtlich in die Parade fahren wollte. Der gegenwärtige mehrjährige EU-Haushalt läuft noch bis 2020, also nach dem erwarteten Brexit.
    Mutmaßlicher Täter nach fünf Tagen gefasst

    Mutmaßlicher Täter nach fünf Tagen gefasst

    Der mutmaßliche Täter suchte offenbar mit einer Kriegswaffe eine Feier anlässlich der Einschulung seines Sohnes heim. An diesem Mittwoch wollte die Polizei bei einer Pressekonferenz weitere Informationen bekanntgeben.
    Mann tötet Frau und beide Kinder

    Mann tötet Frau und beide Kinder

    Dabei stellte sich heraus, dass die zahlreichen Messerstiche bei den beiden Töchtern und der Frau zum Tod geführt haben. Die Polizei hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass der Mann keinen Schlüssel zur Wohnung hatte.
  • Eon will Uniper-Anteil an Fortum verkaufen

    Eon will Uniper-Anteil an Fortum verkaufen

    Die Uniper-Aktie legte am Vormittag deutlich zu, auch die Papiere der Konzernmutter E.on gewannen zunächst leicht an Wert. Der finnische Versorger Fortum treibt seine Übernahmepläne für die Anteile von E.on an der Konzerntochter Uniper voran.
    Trump allüberall Emmys werden zur Polit-Show - Auftritt von Spicer

    Trump allüberall Emmys werden zur Polit-Show - Auftritt von Spicer

    Elisabeth Moss wurde für ihre Leistung in der Serie als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Als er den Preis entgegennahm, erklärte er: "Ich denke, ich sollte sagen: 'Mr".
    Davis Cup: Deutschland gewinnt Doppel

    Davis Cup: Deutschland gewinnt Doppel

    In nur 20 Minuten sicherte sich Struff den ersten Satz, nach einer halben Stunde gelang Sousa der erste Punkt zum 3:1. Schnell führte der Weltranglisten-54. mit 6:0 und 3:0 gegen den drei Plätze tiefer notierten Sousa.
  • Erdbeben in Mexiko tötet mehr als 200 Menschen

    Erdbeben in Mexiko tötet mehr als 200 Menschen

    Auch in dem Audi-Werk sei das Beben deutlich zu spüren gewesen, aber es seien zumindest keine Menschen zu Schaden gekommen. Die umliegende Region und auch Mexiko-Stadt wurden massiv getroffen - ausgerechnet am schicksalsträchtigen 19.
    Suu Kyi verurteilt Gewalt gegen Rohingya

    Suu Kyi verurteilt Gewalt gegen Rohingya

    Die UN-Kommission zur Untersuchung der jüngsten Gewaltwelle forderte abermals uneingeschränkten Zutritt zu dem betroffenen Gebiet. Dänemarks Botschafter in Myanmar , Wouter Jurgens, fasste die Stimmung nach dem Auftritt der Regierungschefin ganz gut zusammen.
    IPhone X: So hoch ist der Preis in anderen Ländern

    IPhone X: So hoch ist der Preis in anderen Ländern

    Herzstück der neuen Apple-Smartphones ist der A11-Bionic-Prozessor, der nicht nur das Topmodell iPho. Derweil hat sich Business Insider die globalen Preise von Apples neuestem Edel-Gerät angesehen.
  • Polizei hebt Cannabisplantage im

    Polizei hebt Cannabisplantage im "Horrorhaus" von Höxter aus

    Am Mittwochvormittag, 20.09.2017, nahm die Kriminalpolizei mit Unterstützungen von Spezialeinheiten, 12 Personen im Objekt fest. Ein 42-Jähriger aus den Niederlanden soll der Kopf der Bande gewesen sein und sie aus den Niederlanden gesteuert haben.
    Geldstrafen wegen unterlassener Hilfeleistung an einem Rentner

    Geldstrafen wegen unterlassener Hilfeleistung an einem Rentner

    Die 39-jährige Angeklagte betonte, sie sei schon öfter von Obdachlosen belästigt worden und habe deswegen nicht reagiert. Der Senior war innerhalb weniger Minuten mehrfach gefallen und mit dem Kopf auf dem Fliesenboden aufgeschlagen.
    Sr. Presidente, aquí está su Emmy: Baldwin a Trump

    Sr. Presidente, aquí está su Emmy: Baldwin a Trump

    Un certificado para Benjamin Stakehouse, un restaurante que presume de servir los mejores cortes de carne y mariscos de la zona. En su momento, Trump criticó severamente al programa diciendo que tendrían que "retirar el programa aburrido y sin chiste".
  • Kritik an Ryanair nach massiven Flugstreichungen

    Kritik an Ryanair nach massiven Flugstreichungen

    Für die Durchsetzung der Rechte zuständig seien aber nationale Behörden, in Deutschland das Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig. Als Gründe nannte die Fluggesellschaft die mangelnde Pünktlichkeit sowie eine Umstellung bei Urlaubsplanungen für die Crews.
    Zwei Menschen sterben bei Brand eines Mehrfamilienhauses

    Zwei Menschen sterben bei Brand eines Mehrfamilienhauses

    Durch den Rauch und das Löschwasser seien einige der Wohnungen "ziemlich ramponiert" worden, sagte ein Polizeisprecher. Im baden-württembergischen Neubulach sind bei einem Großbrand in einem Wohnhaus zwei Menschen ums Leben gekommen.
    Bayern bestätigt Zwangspause für Neuer

    Bayern bestätigt Zwangspause für Neuer

    Im vergangenen März hatte sich Neuer einem operativen Eingriff am linken Fuß unterziehen müssen. Am Dienstag werde eine "finale Untersuchung stattfinden", erklärten die Münchner.
  • Keine Geduld mehr mit Jonker: Schmidt übernimmt beim VfL

    Keine Geduld mehr mit Jonker: Schmidt übernimmt beim VfL

    FC Nürnberg, den er immerhin bis in die Relegationsspiele zur ersten Liga führte, dort aber an Eintracht Frankfurt scheiterte. Damit endet nun auch offiziell die siebenjährige Zusammenarbeit von Schmidt und Mainz 05.
    Bagdad erteilt Kurden-Referendum Absage

    Bagdad erteilt Kurden-Referendum Absage

    Sein Land werde seine offizielle Position nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats in der kommenden Woche bekanntmachen. Sie untersteht der Zentralregierung in Bagdad, wird aber von der Kurdenregion beansprucht und teilweise kontrolliert.
    Massenproteste in St. Louis nach Freispruch für Polizisten

    Massenproteste in St. Louis nach Freispruch für Polizisten

    Laut der Zeitung wurden mindestens neun Polizisten verletzt und Dutzende Demonstranten festgenommen. Nach der irischen Rockband U2 hat auch Sänger Ed Sheeran ein Konzert in der US-Stadt St.

Breaking News



Recommended

Mysteriös! Toiletten mit Geldscheinen verstopft

Immerhin sind die Umstände, unter denen jemand mehrere Zehntausend Euro im Klo versenkt hat, noch immer gänzlich unklar. Die Polizei wurde auf die Vorgänge aufmerksam, nachdem sich die Restaurants über die überquellenden WCs beschwerten.

Wie der Thyssenkrupp-Chef intern für die Stahlfusion trommelt

Thyssenkrupp-Chef Heinrich Hiesinger hatte dagegen eine "nachhaltige Zukunftsperspektive" durch die Fusion in Aussicht gestellt. Wichtige Kunden sind die Automobilbranche, der Bausektor, der Maschinenbau, die Verpackungsindustrie und die Energiewirtschaft.

Unfall in Augsburg: Zwei Züge kollidiert, 3 leicht Verletzte

Die Sperrung könnte sich laut Deutscher Bahn bis weit in die Nacht hinziehen, möglicherweise auch bis zum frühen Dienstagmorgen. Fernverkehrszüge sollen über Ingolstadt umgeleitet werden, Regionalbahnen in Augsburg-Oberhausen und am Hauptbahnhof wenden.

Chester Bennington: Witwe postet letztes Video vor Tod des Sängers

Chester Bennington (†41) Wie traurig! So habe die Depression 36 Stunden vor dem Tod Benningtons ausgesehen, so Talinda weiter. Zu Ehren ihres Sängers Chester Bennington († 41) tun sich die Band-Mitglieder von Linkin Park ein letztes Mal zusammen.

IOS 11 Update: Apple stellt iOS 11 Final zum Download bereit

Unter iOS 10.3.3 können Sie allerdings bereits absehen, welche Apps nicht mehr unter iOS 11 laufen werden. Dazu setzte man auch diverse Stichtage an, die man zugunsten der Entwickler nochmals verschob.

Gabriel für Gespräche mit Pjöngjang: "Kim ist nicht irre"

Demnach drohte er, sein "Ziel einer Atomstreitmacht ungeachtet der grenzenlosen Sanktionen und Blockaden" sei schon fast erreicht. Im Atomstreit mit Nordkorea setzt Außenminister Sigmar Gabriel auf direkte Gespräche mit dem isolierten kommunistischen Regime.

Gaffer filmt - und lässt Motorradfahrer sterben

In der Nacht auf Montag verlor ein 29-Jähriger Motorradfahrer in Heidenheim die Kontrolle und raste gegen eine Laterne. Der Motorradfahrer hatte zuvor trotz Verbots mehrere Autos überholt.

FC kommt in Dortmund unter die Räder

Wieso hat Video-Schiedsrichter Felix Brych eingegriffen? Es war eine irreguläre Entscheidung gegen das Regelwerk. Schmadtke erklärte, auf den Fernsehbildern sei klar zu sehen und hören, dass der Pfiff vor dem Tor erfolgt war.

Grüne ziehen mit klarer Abgrenzung von der FDP in Wahlkampf-Endspurt

Sollte die FDP Oppositionspartei werden, will Lindner einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise einfordern. Eine Woche vor der Bundestagswahl haben die Grünen sich an einem Parteitag auf den Schlussspurt eingeschworen.

Tote nach Schüssen in Oberbayern: Mann in Psychiatrie eingeliefert

Das Motiv für die Tat liegt noch völlig im Dunkeln: "Wir stehen am Anfang der Ermittlungen", sagte ein Polizeisprecher. Der mutmaßliche Täter flüchtete nachdem er das Feuer im Lokal eröffnet hatte in unbekannte Richtung.