• News
  • Sport

Spielorte für EM-Bewerbung stehen fest

Spielorte für EM-Bewerbung stehen fest

Bei der Vergabe durch das DFB-Präsidium konnte es aber nur zehn Sieger geben - Bremen, Hannover, Mönchengladbach und Nürnberg gingen leer aus.

Der DFB-Präsident hoffe nun, "dass auch die vier nicht berücksichtigten Bewerber unser gemeinsames Ziel, die EM 2024, weiter unterstützen und alle gemeinsam dazu beitragen, im kommenden Jahr eine starke Bewerbung des gesamten deutschen Fußballs abzugeben".

Oberbürgermeisterin Henriette Reker sprach von einer "wunderbaren Nachricht". Mit Stuttgart hat der DFB eine gute Wahl getroffen. Der Zuschlag für das Stadion in Müngersdorf "lässt auch mein Herz als Oberbürgermeisterin höher schlagen", sagte Reker. Die Stadt und 96 haben eine Topbewerbung abgegeben, und wir wären mit unserer tollen Arena 2024 gern dabei gewesen. Köln ist nicht nur ein Gefühl, sondern auch Emotion pur. "Diese Stadt und die Region lebt Fußball und das hätten wir Europa auch gern gezeigt, daher sitzt die Enttäuschung schon tief". "Deutschland und den zehn Gastgeberstädten wünschen wir ein erfolgreiches Turnier".

Mönchengladbach Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners zur EM 2024
Im Frühjahr waren Mönchengladbachs OB Hans Wilhelm Reiners und Borussia-Präsident Rolf Königs noch guter Dinge

Allerdings muss sich der favorisierte DFB erst noch als Ausrichter durchsetzen: Neben Deutschland hat sich auch die Türkei um die EURO in sieben Jahren beworben.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Martin Schoser äußerte sich zufrieden. "Wir möchten am Ende bei der UEFA eine Kandidatur vorlegen, die von großer Begeisterung im ganzen Land getragen wird". Seit Freitagnachmittag besteht die Hoffnung, dass nach der WM 2006 auch zur Europameisterschaft 2024 wieder Spiele in Leipzig ausgetragen werden. Wo bei der übernächsten Europameisterschaft der Ball rollt, wird dann im September 2018 entschieden.

Weniger Bade-Tote in Hamburg
DLRG-Vizechef Haag beklagte, dass Leichtsinn, Risikobereitschaft und Selbstüberschätzung zugenommen hätten. Allerdings seien die Zahlen auf den "praktisch nicht stattgefundenen Sommer" zurückzuführen.


Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Polizei stoppt Buswrack auf A44 bei Kassel

    Polizei stoppt Buswrack auf A44 bei Kassel

    Auf den Unternehmer kommt ein Verfahren wegen wegen der Inbetriebnahme eines völlig verkehrsunsicheren Fahrzeugs zu . Der Bus war demnach nach einem Unfall Mitte Juli im Landkreis Meißen in Sachsen verkauft worden.
    Frankreich: Proteste gegen Arbeitsmarktreform - Emmanuel Macron bleibt hart

    Frankreich: Proteste gegen Arbeitsmarktreform - Emmanuel Macron bleibt hart

    Zehntausende Menschen haben in Frankreich gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform von Präsident Emmanuel Macron demonstriert. Der Protest der Straße gilt als eine der schwierigsten Herausforderungen für Macron bei der Umsetzung der geplanten Reformen.
    Verletzte bei Auffahrunfall der Matterhorn-Gotthard-Bahn

    Verletzte bei Auffahrunfall der Matterhorn-Gotthard-Bahn

    Der Bahnverkehr verlief laut Jan Bärwalde, Mediensprecher der Matterhorn Gotthard Bahn, nach dem Unfall "relativ fahrplanmässig". Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall beim Rangieren einer Lokomotive der Matterhorn-Gotthard-Bahn.
  • Ein Kölner mixt die besten Drinks

    Ein Kölner mixt die besten Drinks

    Barkeeper aus Sachsen und Sachsen-Anhalt gehören zu den Besten in Deutschland. Der preisgekrönte Bartender arbeitet im Kölner " Ona Mor " in der Roonstraße.
    Illegales Streaming: Betreiber von kinox.to verhaftet

    Illegales Streaming: Betreiber von kinox.to verhaftet

    Sie sollen die Hauptbetreiber des illegalen Streamingportals Kinox.to sein: die Brüder Kreshnik und Kastriot S. Fast drei Jahre war er auf der Flucht, nun stellte er sich der Polizei.
    Offenbar erneut deutsches Paar in der Türkei festgenommen

    Offenbar erneut deutsches Paar in der Türkei festgenommen

    Istanbul/Berlin - Mit einem neuen Rundumschlag heizt die Türkei die Spannungen im deutsch-türkischen Verhältnis weiter an. Man werde sich nicht dazu hinreißen lassen, Reisehinweise politisch zu missbrauchen, sagte er.
  • Selena Gomez macht Nieren-Transplantation publik und dankt der Spenderin

    Selena Gomez macht Nieren-Transplantation publik und dankt der Spenderin

    Popsängerin Selena Gomez hat sich in diesem Sommer nach eigenen Angaben einer Nierentransplantation unterzogen. Bei der Erkrankung Lupus handelt es sich um eine seltene Autoimmunerkrankung, die vor allem Frauen betrifft.
    Tief

    Tief "Sebastian" wütet im Norden: Drei Menschen sterben

    Die Absturzsicherung war zum Schutz für Bauarbeiter installiert worden, Teile hatten einen zweiten Passanten leicht verletzt. So sorgte " Sebastian " etwa in den Landkreisen Verden und Osterholz für entwurzelte Bäume und umherfliegende Gegenstände.
    Linke und Grüne kritisieren Afghanistan-Abschiebeflug

    Linke und Grüne kritisieren Afghanistan-Abschiebeflug

    Auch die Grünen-Flüchtlingsexpertin Luise Amtsberg warnte davor, Abschiebung für den Wahlkampf zu missbrauchen. Am heutigen Dienstag sollen mehrere Bundesländer erneut eine Sammelabschiebung nach Afghanistan organisieren.
  • Unterhaus stimmt für Brexit-Gesetz

    Unterhaus stimmt für Brexit-Gesetz

    Die britische Regierung erklärte, es sei auch nach dem Brexit bereit, Truppen für UN-Militäreinsätze bereitzustellen. Das britische Volk habe nicht für ein Durcheinander gestimmt, daher dürfe das Parlament das auch nicht tun, so Davis.
    Florida schwer von Hurrikan

    Florida schwer von Hurrikan "Irma" getroffen

    Ein vertäutes Segelboot wird am 10.09.2017 in Miami ( USA ) bei der Ankunft des Hurrikans " Irma " in Florida von Wellen umspült. Für Miami und andere Gebiete auf dieser Seite gab es trotz des weiter westlich gelegenen Kerns des Sturms keinerlei Entwarnung.
    Hamburger SV beschwert sich über Eurosport

    Hamburger SV beschwert sich über Eurosport

    Bereits am zweiten Spieltag war es zu massiven Problemen beim Eurosport-Live-Spiel gekommen. Für Eurosport ist die Bundesliga bisher ein PR-Desaster und ein Zuschuss-Geschäft.
  • Hat Alice Weidel eine Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten lassen?

    Hat Alice Weidel eine Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten lassen?

    Das Gehalt bezahlte Weidel den Frauen bar auf die Hand, 25 Franken pro Stunde, was für Schweizer Verhältnisse üblich ist. Ausgerechnet die soll laut Recherchen der "Zeit" eine Asylbewerberin aus Syrien schwarz beschäftigt haben.
    Schulz grenzt sich von großer Koalition ab

    Schulz grenzt sich von großer Koalition ab

    Es sind keine großen Hürden, die der SPD-Chef aufstellt. "Die Herkunft darf nicht über die Zukunft bestimmen", sagte er. Schulz sagte dazu, aus den Umfragen gehe auch hervor, dass sich fast "jeder zweite Bürger noch nicht entschieden" habe.
    Wie Birgit Schrowange ihre Typveränderung geheim hielt

    Wie Birgit Schrowange ihre Typveränderung geheim hielt

    Die Entscheidung für die Typveränderung fiel bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der RTL-Show "This Time Next Year". Seit einem Jahr stand die RTL-Moderatorin nur noch mit Perücke vor der Kamera, nun zeigt sie ihre echten Haare .
  • EU-Kommission will längere Grenzkontrollen ermöglichen

    EU-Kommission will längere Grenzkontrollen ermöglichen

    Dem Schengen-Raum gehören 26 Länder an, darunter auch die Nicht-EU-Staaten Norwegen, Island, Schweiz und Liechtenstein. Frankreich führte Grenzkontrollen wegen der Terrorgefahr ein, die vier anderen Staaten wegen der Flüchtlingskrise.
    Nagelsmann baut sich seine Bayern-Zukunft

    Nagelsmann baut sich seine Bayern-Zukunft

    Ich bin sehr, sehr glücklich mit meinem Leben - und der FC Bayern würde mich vielleicht noch ein Stück glücklicher machen. Im Interview mit " Eurosport "-Experte Matthias Sammer hat Julian Nagelsmann seine Zukunftsplanung offenbart.
    Hussein K. gesteht Mord und entschuldigt sich bei Marias Eltern

    Hussein K. gesteht Mord und entschuldigt sich bei Marias Eltern

    Dass er, wie die Staatsanwaltschaft ihm vorwirft, sie in Brust, Wange und Unterleib gebissen habe, gab K. nicht zu. Unter anderem hatte ein am Tatort gefundenes Haar auf die Spur von Hussein K. geführt.

Breaking News



Recommended

Bayern-Gegner Anderlecht gewinnt Generalprobe - Weiler dämpft Erwartungen

Minute lieber ein riskantes Dribbling versuchte, als Robben einfach in der Mitte zu bedienen, schäumte dieser förmlich, winkte ab. Klingt besser, als es war. Über WDR Event kann man bei Bayern - Anderlecht im Stream per Online-Radio kostenlos einschalten.

Viele Postbank-Filialen bleiben geschlossen

Einem Verdi-Sprecher zufolge blieben bundesweit rund 900 Filialen zeitweilig zu, das entsprach 90 Prozent der Niederlassungen. Die Bargeldversorgung laufe am Mittwoch über die Automaten - soweit zugänglich - weiter, sagte ein Unternehmenssprecher.

Erster Herbststurm: Wetterdienst warnt auch vor starken Böen in Franken

Nach Angaben des DWD sind neben Hamburg und Schleswig-Holstein besonders Niedersachsen und Bremen betroffen. Da im frühen Herbst Bäume noch belaubt seien, könnten diese leicht entwurzelt werden, warnte der DWD.

Jetzt ist es offiziell: Paris trägt Olympia 2024 aus, Los Angeles 2028

Im Juli hatte das Internationale Olympische Komitee IOC eine Vereinbarung bekanntgegeben, den beiden Kandidaten die Spiele am 13. Die Spiele 2024 werden wie erwartet in Paris stattfinden, die folgende Ausgabe findet vier Jahre später in Los Angeles statt.

Juncker will in der EU Euro und Schengen für alle

Der Europaabgeordnete Othmar Karas lobt die von Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker gehaltene Rede zur Lage der Union. Gleichzeitig soll die EU mittelfristig trotz des Ausstiegs von Grossbritannien wieder neue Mitglieder aufnehmen.

Auf Keynote enthüllt | Neue Apple Watch kann telefonieren - ohne iPhone

Die dritte Generation des vor rund zweieinhalb Jahren gestarteten Geräts kann nun direkt ins LTE-Datennetz gehen. Stattdessen hat die Uhr die gleiche Rufnummer wie das iPhone , mit dem sie üblicherweise gekoppelt ist.

Erneut zahlreiche Flugausfälle bei Air Berlin

Bis Freitag können Kaufangebote für die Airline eingereicht werden, mit Lufthansa und weiteren Interessenten wird verhandelt. Auch am Mittwoch musste der Konzern rund 70 Flüge streichen und setzt erst für Donnerstag auf eine spürbare Besserung .

"iPhone X" bringt für Apple auch Risiken

Wer sich ein solches Premium-Modell nicht leisten kann, greift alternativ zu einem der beiden anderen neuen iPhone-Modelle. Im Gegensatz zu LCD-Bildschirmen, die eine Art Hintergrundbeleuchtung benötigen, kommen OLED-Displays ohne eine solche aus.

Anklage beantragt zwölf Jahre für Zschäpes Mitangeklagte

Zschäpe zeige "eine Menschen- und Staatsfeindlichkeit, die es unumgänglich macht, die besondere Schwere der Schuld festzustellen". Dieses Verbrechen sei keine Gemeinschaftstat des NSU gewesen, sondern allein Zschäpe zuzuschreiben, sagten die Anklagevertreter.

Kathedrale Sagrada Familia in Barcelona evakuiert

In einem verdächtigen Van in der Nähe der berühmten Kathedrale sei kein Sprengstoff gefunden worden, teilte die Polizei mit. Die weltberühmte Kathedrale La Sagrada Familia ist bei einem Anti-Terror-Einsatz in Barcelona evakuiert worden.