• News
  • Sport

Hat PSG gegen Financial Fairplay verstossen? Verfahren eröffnet

Hat PSG gegen Financial Fairplay verstossen? Verfahren eröffnet

Um die Ablösesumme von 222 Millionen Euro für den Brasilianer nicht als Ausgabe verbuchen zu müssen, hat Neymar die Kohle anscheinend selbst hingeblättert.

Die Untersuchung richte den Fokus auf die Einhaltung dieser Bestimmungen durch den Klub, vor allem in Bezug auf die jüngsten Transferaktivitäten.

Türkei: Zwei weitere Deutsche festgenommen
Die betroffenen Personen mussten nach einer Wartezeit in Gewahrsam von mehreren Stunden ihre Rückreise nach Deutschland antreten. Nach der Festnahme zweier weiterer Deutscher in der Türkei erhebt die Linke schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung.


In den kommenden Monaten werde sich die Kammer regelmässig treffen, um alle Unterlagen, die den Fall betreffen, sorgfältig auszuwerten. Die UEFA kündigte an, sich zum laufenden Verfahren nicht weiter zu äußern. Am vergangenen Donnerstag machten die Franzosen dann auch den Transfer von Mbappé perfekt. Der französische Nachwuchsstürmer kommt vom Ligarivalen AS Monaco zunächst für ein Jahr auf Leihbasis, durch die anschliessende Kaufoption über angeblich 180 Millionen Euro würde er nach jetzigem Stand zum zweitteuersten Spieler aufsteigen.

Der Transferwahnsinn um Neymar scheint doch nicht ganz an der Uefa und ihrem Financial Fairplay (FFP) vorbeizugehen. Paris St. Germain ist seit 2012 komplett in der Hand einer katarischen Investorengruppe. Wenn es um den ausufernden Transfermarkt geht, fällt der Name der lukrativsten Liga im europäischen Fußball seit Jahren verlässlich, noch mehr seit dem Rekord-Vertrag, der für die nationalen TV-Übertragungsrechte für die Saisonen 2016 bis 2019 rund 6,9 Milliarden Euro in die Kassen spült.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Rosneft-Verwaltungsratposten: Altkanzler Schröder lässt sich nicht beirren

    Rosneft-Verwaltungsratposten: Altkanzler Schröder lässt sich nicht beirren

    Gegen Rosneft waren wegen der russischen Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim EU-Sanktionen verhängt worden. Schröder ließ an diesem Abend noch offen, ob er sogar den Aufsichtsrats-Vorsitz von Rosneft übernehmen soll.
    Mecklenburg-Vorpommern mit dritthöchstem Armutsrisiko in Deutschland

    Mecklenburg-Vorpommern mit dritthöchstem Armutsrisiko in Deutschland

    Das betraf im Jahr 2016 in Mecklenburg-Vorpommern 20,4 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte. Als armutsgefährdet gelten laut Statistik Menschen, die weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens zur Verfügung haben.

    "iPhone Keynote" - weitere Berichte legen den 12. September nahe

    September werden, dann müsste zum Ende der Woche entsprechendes aus einschlägigen Kreisen vermeldet werden. Das Thema Kabelloses Laden am iPhone 8 hatten wir bereits heute früh in den News .
  • Ungarn: EU soll Hälfte der Kosten für Grenzzaun übernehmen

    Ungarn: EU soll Hälfte der Kosten für Grenzzaun übernehmen

    Die rechtsgerichtete ungarische Regierung verfolgt eine Politik der systematischen Abschreckung von Migranten. Ob Brüssel die 400 Millionen Euro an Budapest überweisen wird, ist jedoch sehr unwahrscheinlich.
    Aldi Süd verkauft Möhren und Äpfel mit Schönheitsfehlern

    Aldi Süd verkauft Möhren und Äpfel mit Schönheitsfehlern

    Vorrangiges Ziel dabei ist, die Ursachen für Lebensmittelverluste zu erkennen und weitere Reduktionspotentiale zu identifizieren. Deshalb versuchte Aldi Süd die Kunden am Montag auch auf Facebook zu überzeugen, dass es qualitativ keine Unterschiede gibt.
    Merkel rechtfertigt härteren Kurs gegen die Türkei

    Merkel rechtfertigt härteren Kurs gegen die Türkei

    Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel sprach sich gestern erneut gegen eine Ausweitung der Zollunion mit der Türkei aus. So sei ein Großteil der zugesagten drei Milliarden Euro an Projekte gebunden, die teils noch nicht umgesetzt seien.
  • Promi-BB-Kandidatin Sarah Knappik ist wieder Single

    Promi-BB-Kandidatin Sarah Knappik ist wieder Single

    Im Promi-Container sorgten dann flirtähnliche Situationen mit Mister Germany Dominik Bruntner zwischenzeitlich für Stirnrunzeln. Mit dem 46-jährigen Ingo war Sarah seit Sommer 2015 ein Paar. "Ich werde jetzt erstmal weggehen, um meine Akkus aufzuladen".
    Österreich will Grenzkontrollen im Schengen-Raum verlängern

    Österreich will Grenzkontrollen im Schengen-Raum verlängern

    Sie sind nur aufgrund einer Sondergenehmigung möglich, die bis auf insgesamt zwei Jahre verlängert werden kann. Stauschwerpunkte werden neben den Grenzübergängen die Süd-Nord-Verbindungen sein, warnen die Autofahrerklubs.
    Juncker pocht bei Brexit-Gesprächen auf schnelle Klärung von Austrittsfragen

    Juncker pocht bei Brexit-Gesprächen auf schnelle Klärung von Austrittsfragen

    In Brüssel läuft seit diesem Montag die dritte Runde der Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens. Wenn es bis dahin keine Übereinkunft gibt, scheidet Großbritannien ungeregelt aus der EU aus.
  • VDA-Chef Wissmann soll weg

    VDA-Chef Wissmann soll weg

    Daimler-Boss Zetsche hatte daraufhin erklärt: "Ich war überrascht über diese Stellungnahme". Ob der heute 68-Jährige danach Chef des einflussreichen Lobby-Verbandes bleibt, ist unklar.
    Russische Vertretung in San Francisco muss schließen

    Russische Vertretung in San Francisco muss schließen

    Im diplomatischen Streit mit den USA bedauerte der russische Aussenminister Sergej Lawrow die neuerliche Eskalation bedauert. Durch die Anordnung mussten die USA ihr diplomatisches Personal in Russlandum 700 Stellen kürzen.
    Briten gedenken Prinzessin Diana an 20. Todestag

    Briten gedenken Prinzessin Diana an 20. Todestag

    Dianas Grab liegt auf einer Insel in einem See auf dem englischen Landgut Althorp, dem Stammsitz ihrer Familie. Und die den informellen Stil ihrer Mutter übernommen haben und sich nicht hinter den Palastmauern verschanzen.
  • Kölner Zoo erbt 22 Millionen Dollar

    Kölner Zoo erbt 22 Millionen Dollar

    Sie seien immer Kölner geblieben und hätten Köln nie vergessen. "Aber der ist doch für die Stadt so wichtig wie der Kölner Dom". Eine 93-jährige US-Amerikanerin wird nach ihrem Tod dem Kölner Zoo ein Vermögen von knapp 22 Millionen Dollar vererben.
    Löw setzt in Prag auf Weltmeister-Power

    Löw setzt in Prag auf Weltmeister-Power

    U21-Europameister Serge Gnabry (1899 Hoffenheim/Sprunggelenksverletzung) war bereits abgereist. Der Bundestrainer: "Wir wollen uns mit zwei Siegen schnell als Tabellenerster qualifizieren".
    Zweiter Prozess in zwei Tagen: G20-Gegner aus Polen erhält Bewährungsstrafe

    Zweiter Prozess in zwei Tagen: G20-Gegner aus Polen erhält Bewährungsstrafe

    Als der Richter Johann Krieten im Saal 300 des Hamburger Strafjustizgebäudes das Urteil verkündet, geht ein Raunen durch den Raum. Nach Überzeugung des Gerichts verstieß der 24-Jährige gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz sowie gegen das Versammlungsgesetz.
  • GDV: Regionalklassen der Kfz-Haftpflicht für 2017

    GDV: Regionalklassen der Kfz-Haftpflicht für 2017

    Knapp 5,5 Millionen Autofahrer profitieren künftig von einer besseren Regionalklasse in der Kfz-Haftpflichtversicherung. Allerdings rutschen Versicherte in Neumünster, Plön und Pinneberg in eine höhere Vollkasko- oder Teilkaskoklasse.
    Motorradfahrer verliert Kontrolle und schleudert in Familie - drei Tote

    Motorradfahrer verliert Kontrolle und schleudert in Familie - drei Tote

    Einzig der 50-jährige Vater blieb unverletzt, als ein Motorradfahrer in die Familie am Rand einer Staatsstraße schleuderte. Auf Höhe des Freibads "Kleiner Alpsee" verlor der junge Mann schliesslich die Kontrolle über seine Maschine.
    Gauland will Özoguz

    Gauland will Özoguz "entsorgen"

    Die AfD ist nach Umfrage-Höhenflügen mit 15 Prozent im vergangenen Jahr mittlerweile auf Werte um die sieben Prozent gesunken. So soll er am Samstag von einer Entsorgung der SPD-Vizevorsitzenden und Staatsministerin Aydan Özoguz gesprochen haben.

Breaking News



Recommended

IPhone 8: Es ist offiziell

Um 10:00 Uhr PT, was bei uns 19:00 Uhr ist, werden wir live aus dem Steve Jobs Theater aber nicht nur das neue iPhone sehen. Das Anhängsel "Edition" wird von Apple bislang für die jeweils teuerste Variante der Apple Watch verwendet.

Barnier: London will nach Brexit nicht mehr ins EU-Budget zahlen

Ebenso die komplizierte Frage nach der irisch-nordirischen Grenze, die mit dem Brexit plötzlich wieder eine EU-Außengrenze wird. Der britische Vorstoß der letzten Wochen scheint gescheitert, und zwar vor allem an Londons irrlichternder Verhandlungstaktik.

Wettervorhersage für Deutschland: Hagel, Sturm und Gewitter: Heftige Unwetter im Südosten

Die Vorwarnung gilt auch im Landkreis Goslar für die Zeit von heute 16.00 Uhr bis am morgigen Donnerstag früh um 6.00 Uhr. In der Nacht zu Freitag regnet und gewittert es in der Südosthälfte weiterhin kräftig und länger anhaltend.

Schwere Explosionen in überfluteter Chemiefabrik

Deshalb wurden vorsorglich eine Sperrzone von 2,4km rund um die Anlagen eingerichtet und die Anwohner evakuiert. Zehntausende Menschen haben in Texas und im benachbarten Louisiana ihre Häuser verlassen müssen.

Das steht in der Anklage gegen BVB-Bomber Sergej W.

Das Landgericht Dortmund muss jetzt entscheiden, ob die Beweise der Ermittler reichen, um eine Hauptverhandlung zu eröffnen. Zur Zeit der Abfahrt des BVB-Teambusses zum Stadion logierte der 28-Jährige ebenfalls im Mannschaftshotel "L'Arrivée".

BVB gibt Neuzugang Jeremy Toljan bekannt

Gegenüber dem vereinseigenen Sender ‚BVB Total' erklärt der Neuzugang von der TSG Hoffenheim: "Dortmund ist ein Riesenverein". Jeremy Toljan hat seine Beweggründe, sich Borussia Dortmund anzuschließen, dargelegt.

Rummenigge: Renato Sanches leihweise von Bayern zu Swansea

Dem "Kicker" zufolge zahlt Swansea eine rekordverdächtige Leihgebühr von 8,5 Millionen Euro für ein Jahr. Jetzt ist es also doch soweit: Renato Sanches verlässt den FC Bayern - wenn auch nur leihweise.

Rakete flog über Japan: Nordkorea sorgt weltweit für Empörung

Sie hofft Berichten zufolge bei dem Besuch auf eine Zusage Tokios für ein mögliches bilaterales Handelsabkommen nach dem Brexit. Russland und China hingegen sollen Diplomaten zufolge vorerst nicht an einer Verschärfung der Sanktionen interessiert sein.

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl ist da!

Dabei werden bis zu acht Parteien berücksichtigt, die auch ohne Wiederholung des Tests mehrfach neu ausgewählt werden können. Falls Ihr noch unsicher seid, könnt jetzt den für die Bundestagswahl optimierten Wahl-O-Mat (App-Store-Link) zu Rate ziehen.

EU verurteilt nordkoreanischen Raketentest

Han sprach den neuen Raketentest nicht direkt an, verwies jedoch auf ein gemeinsames Militärmanöver der USA und Südkoreas . Nach seinen beiden weltweit verurteilten Tests mit Interkontinentalraketen im Juli heizt Nordkorea den Konflikt weiter an.