• News
  • Sport

Bundesliga-Fußball im TV: Umständlicher und teurer

Bundesliga-Fußball im TV: Umständlicher und teurer

Zusätzlich zu den Spielen gibt es, wie gewohnt, die Vor- und Nachbereitung der Spiele mit Highlights, Zusammenfassungen und Interviews. Auf einem Sender? Das war einmal.

Der Großteil der Spiele ist weiterhin beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen, der langjährige Rechte-Inhaber zeigt aber nicht mehr alle Partien live.

Was kostet der Live-Fußball?

Bislang konnte ein TV-Sender sämtliche Live-Übertragungsrechte kaufen - über Jahre hinweg war das der Bezahlsender Sky.

Falls Sie kein Amazon-Prime-Kunde sind, können Sie auch direkt den Eurosport Player buchen.

Die 40 Spiele der ersten Bundesliga, die Sky nicht mehr zeigen darf, sind nun bei Eurosport im Eurosport Player zu sehen. Das hat Konsequenzen für die Fans.

Neben einem Sky-Bundesliga-Abo, das derzeit für 19,99 Euro im Monat zu haben ist, müssen Fans also mindestens weitere 4,99 Euro im Monat zahlen, um alle Bundesliga-Spiele live verfolgen zu können. Wer einen Satelliten-Anschluss besitzt, kann den Bezahlsender Eurosport 2 HD Xtra beim Anbieter HD+ dazubuchen (fünf Euro pro Monat für HD+-Kunden). Dieses Signal kann auf Fernseher übertragen werden. Zur selben Zeit zeigt Sky weiterhin die Spiele der Zweiten Liga live. Wer die besten Szenen der fünf Montagsspiele sehen möchte, muss künftig am Spieltag um 22 Uhr RTL Nitro einschalten. Der Sportsender zeigt ausgewählte Partien per Stream über seinen Eurosport Player.

EZB-Anleihenkäufe: Bundesverfassungsgericht ordnet Überprüfung an
Im äußersten Fall könnten die Richter die deutsche Beteiligung daran untersagen. Die damit niedrig gehaltenen Zinsen sollen zu Kreditvergaben animieren.


Mit dem neuen Eurosport-Paket können Zuschauer unter anderem alle Freitags- und Montagspartien sowie die Sonntagsspiele der Bundesliga um 13.30 Uhr in Top-Bildqualität erleben. Voraussetzung für die Zubuchung des Eurosport-Pakets ist das HD+ Sender-Paket für 5,75 im Monat. Kunden der Telekom-Plattform Entertain sind ebenfalls live dabei. Sky zeigt weiter alle Spiele der 2. Liga live und anschließend in der Zusammenfassung. Denn in Amazon Prime für 69 Euro pro Jahr beziehungsweise für 8,99 Euro pro Monat sind alle (!) Fußball-Bundesligaspiele bereits enthalten. Ab sofort gibt es beim "Netflix des Sports" die Highlights der Bundesliga.

Amazon bringt euch die Bundesliga jetzt auch als Video-Live-Stream auf den heimischen PC, Fernseher, das Smartphone oder den Tablet-PC.

ARD, ZDF, Dritte: Man muss kein Geld ausgeben, um Bundesliga zu sehen (mal abgesehen vom Rundfunkbeitrag). Dort gibt es Erstzusammenfassungen aller Partien im Free-TV. Das ZDF hat sich zudem die Rechte an sechs Live-Partien in der Saison gesichert (auch eine Begegnung vom 17. Spieltag).

Fredi Bobic, der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, freut sich: "Das ist ein sensationelles und hochattraktives Paket, was da geschnürt worden ist, und auch vom Ergebnis her absolut atemberaubend".

Ihr wollt die Bundesliga sehen, Tennis, Radsport & Co. nicht verpassen, obwohl ihr unterwegs seid? Mit dem kostenlosen Angebot könnt ihr zumindest einen Bundesliga-Spieltag mitnehmen.

"Wontorra - der Fußball-Talk" und "Sky90" runden das Bundesliga-Wochenende bei Sky ab.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Brände in Griechenland, Portugal und Italien

    Brände in Griechenland, Portugal und Italien

    Der Sommer in Italien ist dieses Jahr ungewöhnlich trocken, dadurch steigt die Waldbrandgefahr. In den 24 Stunden zuvor brachen landesweit 55 Wald- und Buschbrände aus.
    Klopp sorgt mit

    Klopp sorgt mit "erstem Mal" für Lacher

    In den vergangenen drei Jahren hat kein Verein einen so großen Transferüberschuss erwirtschaftet wie die TSG Hoffenheim . Und, wenn die Hoffenheimer "so spielen wie letzte Saison oder sogar etwas besser, dann haben wir eine Chance".
    Kim Jong-Un will mit Raketenabschuss warten

    Kim Jong-Un will mit Raketenabschuss warten

    Heute begehen beide koreanische Staaten den Jahrestag des Sieges gegen die japanischen Besatzer zum Ende des Zweiten Weltkrieges. Sollte ein Flugkörper US-Boden, etwa auf der Pazifikinsel Guam, treffen, dann sei "Game on", wie Mattis sich ausdrückte.
  • Martin Schulz:

    Martin Schulz: "Trump ist eine unberechenbare Persönlichkeit"

    Als Problem wird dabei die begrenzte Reichweite und Geschwindigkeit von Elektroautos gesehen. Gespaltenes Land, mehr Geld für Soziales, Bildung, Sicherheit.
    Eintracht Frankfurt flirtet mit Boateng

    Eintracht Frankfurt flirtet mit Boateng

    Der Eintracht-Coach ist überzeugt, dass Boateng für jeden Bundesliga-Klub eine Verstärkung wäre - so auch für die Hessen. Am Mittwoch verabschiedete sich Boateng aus Gran Canaria, weil er näher an seiner Familie sein möchte.
    Interview mit YouTubern: Merkel verrät: Das ist ihr Lieblings-Emoji

    Interview mit YouTubern: Merkel verrät: Das ist ihr Lieblings-Emoji

    Er fragt die Kanzlerin: "Müssen wir Angst haben vor einem dritten Weltkrieg?" Auf diese Frage ist Merkel alles andere als gefasst. Am engsten in die Mangel nimmt die Kanzlerin Journalist und Youtuber Mirko Drotschmann alias " MrWissen2Go ".
  • Nach Bayern-Erfolg gegen Leverkusen: Im ZDF-Studio: Kahn kritisch, Salihamidzic unbesorgt

    Nach Bayern-Erfolg gegen Leverkusen: Im ZDF-Studio: Kahn kritisch, Salihamidzic unbesorgt

    Im sicheren Gefühl des Erfolges ließen die Bayern etwas nach, Leverkusen suchte sein Heil in der verzweifelten Flucht nach vorne. Danach setzte der große Regen ein, der von einem böigen Wind bis in die hintersten Reihen der Arena geblasen wurde.
    Lisa (25) überlebt 28 Tage allein in der Wildnis

    Lisa (25) überlebt 28 Tage allein in der Wildnis

    Sie versuchte, sich fortzubewegen - aufgrund des Hungers und ihres Ermüdungszustandes bewegte sie sich allerdings oft im Kreis. Schließlich wurde festgestellt, dass es sich bei der entdeckten Person um die gesuchte 25-Jährige handelte.
    FBI ermittelt nach drei Toten in Charlottesville

    FBI ermittelt nach drei Toten in Charlottesville

    August war bei einer Demo von Rechtsextremisten in Charlottesville ein Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten gerast. Trump schrieb am Samstag auf Twitter , in den Vereinigten Staaten sei kein Platz für solchen "Hass" und solche Gewalt.
  • IGL: Eurowings-Schlichtung gescheitert

    IGL: Eurowings-Schlichtung gescheitert

    Die IGL wirft der Geschäftsleitung von Eurowings indirekt vor, sie habe die Gespräche absichtlich ins Leere laufen lassen. Bei Eurowings war kurzfristig niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
    Weiter 950.000 Euro Gehalt für Air- Berlin- Chef

    Weiter 950.000 Euro Gehalt für Air- Berlin- Chef

    Aufgrund des Kredits der Bundesregierung bleiben nach Angaben von Air Berlin alle gebuchten Tickets gültig . Nach B.Z. -Informationen gibt es bereits weit fortgeschrittene Verhandlungen mit Lufthansa und Easyjet.

    "Promi Big Brother" - Jenny: "Es wird ein Gemetzel geben"

    Jemand, der so wenig Transparenz, was sein Privatleben angeht, nach außen tragen möchte, der darf da eigentlich nicht reingehen. Er liebt sie immer noch? "Ich glaube, der liebt Jenny Elvers noch abgöttisch", lässt er im Container verlauten.
  • Apple-Chef Cook stellt sich gegen Trump:

    Apple-Chef Cook stellt sich gegen Trump: "Hass ist ein Krebs"

    Unter anderem werde Apple Bürgerrechtsorganisationen, "die das Land von Hass" befreien wollen, finanziell unterstützen. In Charlottesville im US-Bundessstaat Virginia war es am Samstag zu einem Aufmarsch von Rechtsextremisten gekommen.
    Touristenmeile Las Ramblas in Barcelona: Lieferwagen fährt in Menschenmenge

    Touristenmeile Las Ramblas in Barcelona: Lieferwagen fährt in Menschenmenge

    Ein Lieferwagen war am Nachmittag in eine Menschenmenge auf einem beliebten Boulevard n der katalanischen Metropole gerast. Im Dezember 2016 kamen bei einem ähnlichen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin zwölf Menschen ums Leben.
    Großeinsatz auf Autobahn 24 wegen Leck geschlagenen Gefahrguttransporters

    Großeinsatz auf Autobahn 24 wegen Leck geschlagenen Gefahrguttransporters

    Bis zu 250 Einsatzkräfte, die meisten in Schutzanzügen und mit Atemschutzgeräten, waren an dem Einsatz beteiligt. Grund ist ein Feuerwehrgroßeinsatz in Walsleben , den ein Gefahrguttransporter mit Salpetersäure ausgelöst hat.
  • Ankara fordert von Berlin Auslieferung von mutmaßlichem Putsch-Anführer Öksüz

    Ankara fordert von Berlin Auslieferung von mutmaßlichem Putsch-Anführer Öksüz

    In einem Mammutprozess in der Hauptstadt Ankara gegen rund 500 Angeklagte macht die Türkei Ö. zurzeit in Abwesenheit den Prozess. Anadolu berichtete unter Berufung auf Diplomatenkreise in Ankara und Berlin, dass die Note am Wochenende übermittelt wurde.
    Elektrotransporter Streetscooter Work XL DHL und Ford arbeiten im großen Stil

    Elektrotransporter Streetscooter Work XL DHL und Ford arbeiten im großen Stil

    Ob zur "Betankung" ausschließlich regenerativ erzeugter Strom verwendet wird, lässt DHL offen, ist aber wohl zu unterstellen. Bisher werden alle StreetScooter sowie die elektrisch angetriebenen Fahrräder, die die Post einsetzt, in Aachen hergestellt.
    Südkorea will Krieg 'um jeden Preis verhindern'

    Südkorea will Krieg 'um jeden Preis verhindern'

    Die USA haben nach Angaben Moons zugesichert, vor einem Vorgehen gegen Nordkorea die Zustimmung der Regierung in Seoul einzuholen. Es gebe keine militärische Lösung für den Konflikt mit Nordkorea, sagte er dem " American Prospect ", "vergessen Sie es".

Breaking News



Recommended

Bilder & Videos: So versext sind die Promis bei Big Brother

Denn im Gegensatz zur derzeitigen Show zeigte Knappik bei "GNTM" sehr wohl, dass sie eine echte Zicke sein kann. Wenn sie sagt ‚Du bist so ein toller Mensch, ich habe dich so lieb gewonnen'. " Da kriege ich das Kotzen! ".

Monate altes Kind stirbt im heissen Auto

Die 17-jährige Mutter und ihr Freund, der nicht Vater des Kindes ist, ließen das Kind laut Polizei absichtlich im Fahrzeug zurück. Als die beiden "ein paar Stunden später" am Abend aufwachten, hätten sie bemerkt, dass das Kind noch im Auto ist, so Moll.

Immunität bald aufgehoben? Petry gibt sich gelassen

Bei einem Widerspruch, wovon von Seiten der AfD-Fraktion auszugehen war, wird der Landtag auf seiner nächsten Sitzung am 30. Petry selbst hatte sich selbst persönlich nicht vor dem Ausschuss zu dem Antrag auf Immunitätsaufhebung geäußert.

Nach Charlottesville: Trump-Berater tritt ab

Am Samstag war es bei der Kundgebung in der Universitätsstadt Charlottesville zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Zwei Polizisten starben beim Absturz ihres Hubschraubers, der wegen der Lage in Charlottesville im Einsatz war.

Heftige Unwetter: Frankfurter Hauptbahnhof gesperrt, Bäume umgestürzt

Wegen eines schweren Unwetters ist der Schienenverkehr im Raum Frankfurt am Dienstagnachmittag vorübergehend eingestellt worden. Passagieren wird geraten, sich rechtzeitig mit ihrer jeweiligen Airline in Verbindung zu setzen und frühzeitig anzureisen.

Call of Duty: WWII - Neuer Gameplay-Trailer aus der geschlossenen Beta

Activision und Sledgehammer Games zeigen zur privaten Multiplayer-Beta von " Call of Duty: WWII " einen Gameplay-Trailer. August zunächst auf PlayStation 4 verfügbar gemacht, bevor ab dem 1.

Air Berlin meldet Insolvenz an: Flugbetrieb soll weitergehen - auch ab Basel

Für eine Übernahme weiterer Unternehmensteile sieht Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) keine kartellrechtlichen Bedenken. Nach Angaben des Wirtschafts- und des Verkehrsministeriums sollen damit Flugausfälle in der Urlaubszeit verhindert werden.

Verband zieht Ronaldo für 5 Spiele aus dem Verkehr!

Coach Zinédine Zidane hofft, dass zumindest die eintägige Sperre wegen des Platzverweises ausgesetzt wird. Trotzdem greift der Champions-League-Sieger in der noch jungen Saison bereits nach seinem zweiten Titel.

Barcelona vor Verpflichtung von Paulinho

Die Ablösesumme des Mittelfeldspielers wurde mit 120 Millionen Euro festgeschrieben, wie Barcelona am Montag bekanntgab. Barca unterbreitete den Chinesen seit Beginn der Transferperiode drei Angebote - jedoch ohne Erfolg.

Rheintalbahn bleibt nach Gleisschaden wohl noch mehrere Tage lang gesperrt

Reisende auf diesem Streckenabschnitt müssten mit Verzögerungen von mindestens einer Stunde rechnen, teilte das Unternehmen mit. Neben dem Nah- und Fernverkehr hat auch der Güterverkehr in Richtung Genua über Basel eine enorme wirtschaftliche Bedeutung.