• News
  • Sport

Eintracht Frankfurt flirtet mit Boateng

Eintracht Frankfurt flirtet mit Boateng

Momentan befindet sich Boateng in intensiven Verhandlungen mit dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt über eine Rückkehr in die Bundesliga. Vorbei, fast vergessen - und nicht fair, jetzt daran zu erinnern? Seit Mittwochmittag ist bekannt, dass Kevin-Prince Boateng überraschend bei UD Las Palmas den Abflug macht. Der Eintracht-Coach ist überzeugt, dass Boateng für jeden Bundesliga-Klub eine Verstärkung wäre - so auch für die Hessen. Der 45 Jahre alte Kroate, der sich in der vorvergangenen Saison als Retter der Eintracht viele Sympathien erworben hat, die er durch den Einzug in das (verloren gegangene) DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund nochmals steigern konnte, will Boateng so schnell wie möglich in seiner Mannschaft spielen sehen. Außerdem hat er ein lädiertes Knie.

Erst vor Kurzem hatte Boateng sein Arbeitspapier noch bis 2020 verlängert. Kurzum: "Über seine fußballerischen Fähigkeiten braucht man nichts zu sagen, über seine Vita auch nicht". "Ich kenne den Kevin, wir waren damals Nachbarn in der Kabine (bei Hertha, d.Red.)".

Merkel und Schulz verlieren Zustimmung
Die Umfragen zur Regierungsbildung und zur Beliebtheit der Politiker wurden am Montag und Dienstag bei 1005 Bürgern vorgenommen. Der Finanzminister verlor nur einen Punkt und kommt auf 64 Prozent, dahinter folgt Sigmar Gabriel mit 63 Prozent.


"Persönliche Gründe" seien für seine Entscheidung maßgeblich gewesen sein. Der Verein habe dem Wechselwunsch des Spielers schlussendlich entsprochen. Am Mittwoch verabschiedete sich Boateng aus Gran Canaria, weil er näher an seiner Familie sein möchte. Man muss ja nur mal schauen, wo er in den letzten Jahren gespielt hat.

Lange her: Niko Kovac (l.) mit Pal Dardai und Kevin Prince-Boateng (Mitte). Vor seinem Engagement bei DU Las Palmas spielte der gebürtige Berliner bereits in der englischen und italienischen Liga, lief unter anderem für Tottenham, den AC Mailand und den FC Genua auf. Der ghanaische Nationalspieler galt vor allem zu Beginn seiner Karriere als impulsiver Spieler.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Kim Jong-Un will mit Raketenabschuss warten

    Kim Jong-Un will mit Raketenabschuss warten

    Heute begehen beide koreanische Staaten den Jahrestag des Sieges gegen die japanischen Besatzer zum Ende des Zweiten Weltkrieges. Sollte ein Flugkörper US-Boden, etwa auf der Pazifikinsel Guam, treffen, dann sei "Game on", wie Mattis sich ausdrückte.
    Nach Marsch gestorbener Soldat soll Aufputschmittel genommen haben

    Nach Marsch gestorbener Soldat soll Aufputschmittel genommen haben

    Einer der Offiziersanwärter starb zehn Tage später im Spital, ein anderer befindet sich noch immer in kritischem Zustand. Soldaten bei einer Vorführung im Rahmen eines Pressetermines in einer Kaserne in Wien am Mittwoch, 13.
    Ousmane Dembélé bleibt bei Borussia Dortmund suspendiert

    Ousmane Dembélé bleibt bei Borussia Dortmund suspendiert

    Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Peter Bosz einigten sich nach einem Gespräch darauf. Zuletzt soll das Angebot aus Barcelona bei 90 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für den talentierten Franzosen gelegen haben.
  • Apple Watch 3: Immer mehr Gerüchte über LTE-Modell

    Apple Watch 3: Immer mehr Gerüchte über LTE-Modell

    Kuo vertritt die Meinung, dass es für alle Beteiligten Vorteile hat, wenn die Apple Watch selbst nicht telefonieren kann. Ein Marktstart der nächsten Watch könnte im September gemeinsam mit dem Start der nächsten iPhone-Generationen erfolgen.
    Nach Fan-Krawallen: DFB ermittelt gegen Hertha und Rostock

    Nach Fan-Krawallen: DFB ermittelt gegen Hertha und Rostock

    Hartmann hatte die Faxen dicke: Der Unparteiische unterbrach das Spiel in Minute 76, holte die Teams in die Kabine. Nach den hässlichen Ausschreitungen wissen die meisten nicht, was sie dazu sagen sollen.
    Barcelona vor Verpflichtung von Paulinho

    Barcelona vor Verpflichtung von Paulinho

    Die Ablösesumme des Mittelfeldspielers wurde mit 120 Millionen Euro festgeschrieben, wie Barcelona am Montag bekanntgab. Barca unterbreitete den Chinesen seit Beginn der Transferperiode drei Angebote - jedoch ohne Erfolg.
  • Nach Charlottesville: Trump-Berater tritt ab

    Nach Charlottesville: Trump-Berater tritt ab

    Am Samstag war es bei der Kundgebung in der Universitätsstadt Charlottesville zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Zwei Polizisten starben beim Absturz ihres Hubschraubers, der wegen der Lage in Charlottesville im Einsatz war.
    Erdrutsch und Hochwasser in Sierra Leone - Mindestens 320 Tote

    Erdrutsch und Hochwasser in Sierra Leone - Mindestens 320 Tote

    Rettungskräfte sind weiter dabei, die Opfer zu bergen und Verschüttete im Wettlauf gegen die Zeit aus Geröllmassen zu befreien. Das Wasser drang in die Lehmhütte der Familie ein. " Wir haben alles verloren und keinen Platz mehr zum Schlafen", sagte sie.
    Trump verurteilt rassistische Gewalt von Charlottesville

    Trump verurteilt rassistische Gewalt von Charlottesville

    Er sprach von einer "entsetzlichen Demonstration von Hass, Bigotterie und Gewalt von vielen Seiten - von vielen Seiten". Eine junge Frau demonstriert danach zusammen mit hundert anderen in Oakland in Kalifornien gegen Rechtsextremismus.
  • China ist wieder größter US-Gläubiger

    China ist wieder größter US-Gläubiger

    Die USA hoffen weiter darauf, dass China seinen Druck auf Nordkorea erhöht, die Tests von Langstreckenraketen zu stoppen. Mit der Ankündigung des Einfuhrverbots setzt das Handelsministerium in Peking Sanktionen der Vereinten Nationen um.
    Klopp sorgt mit

    Klopp sorgt mit "erstem Mal" für Lacher

    In den vergangenen drei Jahren hat kein Verein einen so großen Transferüberschuss erwirtschaftet wie die TSG Hoffenheim . Und, wenn die Hoffenheimer "so spielen wie letzte Saison oder sogar etwas besser, dann haben wir eine Chance".
    Air Berlin meldet Insolvenz an: Flugbetrieb soll weitergehen - auch ab Basel

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Flugbetrieb soll weitergehen - auch ab Basel

    Für eine Übernahme weiterer Unternehmensteile sieht Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) keine kartellrechtlichen Bedenken. Nach Angaben des Wirtschafts- und des Verkehrsministeriums sollen damit Flugausfälle in der Urlaubszeit verhindert werden.
  • FBI ermittelt nach drei Toten in Charlottesville

    FBI ermittelt nach drei Toten in Charlottesville

    August war bei einer Demo von Rechtsextremisten in Charlottesville ein Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten gerast. Trump schrieb am Samstag auf Twitter , in den Vereinigten Staaten sei kein Platz für solchen "Hass" und solche Gewalt.
    Vermisste Passagierin: Kapitän von privatem U-Boot kommt in U-Haft

    Vermisste Passagierin: Kapitän von privatem U-Boot kommt in U-Haft

    Polizeisprecher Jens Møller Jensen zufolge wird nun nach Zeugen gesucht, die gesehen haben könnten, was mit der Frau passiert sei. Beweise für den schrecklichen Verdacht, dass die Frau vielleicht mit dem U-Boot auf den Grund des Meeres sank, oder dass M.

    "Wessis jagen": Augsburg-Bus vor Pokalspiel in Magdeburg beschmiert

    Auch die Magdeburger Polizei war in ihrem Urteil eindeutig: "Unverbesserliche beschmierten Spielerbus des FC Augsburg ". FC Magdeburg, Norman Seidler, sagte gegenüber dem MDR: "Jedwede Form des Vandalismus ist zu verteufeln.
  • "Promi Big Brother" - Jenny: "Es wird ein Gemetzel geben"

    Jemand, der so wenig Transparenz, was sein Privatleben angeht, nach außen tragen möchte, der darf da eigentlich nicht reingehen. Er liebt sie immer noch? "Ich glaube, der liebt Jenny Elvers noch abgöttisch", lässt er im Container verlauten.
    EZB-Anleihenkäufe: Bundesverfassungsgericht ordnet Überprüfung an

    EZB-Anleihenkäufe: Bundesverfassungsgericht ordnet Überprüfung an

    Im äußersten Fall könnten die Richter die deutsche Beteiligung daran untersagen. Die damit niedrig gehaltenen Zinsen sollen zu Kreditvergaben animieren.
    Wahlkommission erklärt Präsident Kenyatta zum Wahlsieger

    Wahlkommission erklärt Präsident Kenyatta zum Wahlsieger

    Im Westen des Landes und in der Hauptstadt Nairobi protestierten seine Anhänger gewaltsam gegen das Wahlergebnis. Kenia , eine der größten Wirtschaftsnationen in Ostafrika, gründet seinen Wohlstand vor allem auf den Tourismus.

Breaking News



Recommended

Brände in Griechenland, Portugal und Italien

Der Sommer in Italien ist dieses Jahr ungewöhnlich trocken, dadurch steigt die Waldbrandgefahr. In den 24 Stunden zuvor brachen landesweit 55 Wald- und Buschbrände aus.

Baum stürzte auf Prozession in Madeira: Tote und Verletzte

Der Baum kippte offenbar plötzlich um und traf Dutzende Gläubige, die in der Nähe an einem Verkaufsstand Kerzen erwerben wollten. Premierminister António Costa zeigte sich bestürzt und drückte den Angehörigen der Opfer sein tiefes Beileid aus.

Call of Duty: WWII - Neuer Gameplay-Trailer aus der geschlossenen Beta

Activision und Sledgehammer Games zeigen zur privaten Multiplayer-Beta von " Call of Duty: WWII " einen Gameplay-Trailer. August zunächst auf PlayStation 4 verfügbar gemacht, bevor ab dem 1.

Verband zieht Ronaldo für 5 Spiele aus dem Verkehr!

Coach Zinédine Zidane hofft, dass zumindest die eintägige Sperre wegen des Platzverweises ausgesetzt wird. Trotzdem greift der Champions-League-Sieger in der noch jungen Saison bereits nach seinem zweiten Titel.

Rheintalbahn bleibt nach Gleisschaden wohl noch mehrere Tage lang gesperrt

Reisende auf diesem Streckenabschnitt müssten mit Verzögerungen von mindestens einer Stunde rechnen, teilte das Unternehmen mit. Neben dem Nah- und Fernverkehr hat auch der Güterverkehr in Richtung Genua über Basel eine enorme wirtschaftliche Bedeutung.

Auto fährt in Pizzeria in Frankreich: Mädchen stirbt

Wie der Sender France 2 berichtet, soll der Täter vor einigen Tagen versucht haben, Selbstmord zu begehen. Der Fahrer des Autos sei festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft von Meaux mit.

Weitere Hilfsorganisation stoppt Rettungseinsätze vor Libyen

Die Organisation betreibt gemeinsam das Schiff " Aquarius " mit der französischen Gruppierung SOS Méditerranée (SOS Mittelmeer). MSF und zwei andere Organisationen weigern sich jedenfalls, den Kodex der italienischen Regierung zu unterzeichnen.

HSV & Augsburg stolpern im Pokal - 14 Bundesligisten weiter

Hauptrunde des DFB-Pokals hat der VfL Osnabrück den Hamburger SV mit einem 3:1 aus dem Turnier geworfen. Stuttgart setzte sich am Abend in Cottbus erst im Elfmeterschießen durch.

Krampf, Aus, Rollstuhl - Bolt-Drama im allerletzten Rennen

Sportdrama auf höchstem Niveau: Usain Bolt (30) beendet seine Karriere für immer. Natürlich eilten die Kollegen zu Bolt, auch einige Ärzte waren sofort zur Stelle.

Neymar bei PSG-Debüt mit Tor und Assist

Beim Ligaauftakt gegen Amiens (2:0) war der Brasilianer aber noch nicht spielberechtigt gewesen. Weltmeister Julian Draxler wird das Debüt des Weltrekord-Transfers Neymar bei Paris St.