• News
  • Sport

Klopp sorgt mit "erstem Mal" für Lacher

Klopp sorgt mit

Die Partie im Live-Ticker.

Das ZDF überträgt die Champions-League-Qualifikation zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem FC Liverpool live im TV!

Seit 1997 nimmt der bestplatzierte deutsche Bundesliga-Club hinter den fix qualifizierten Teams an den Qualifikations- oder Play-off-Spielen für die Gruppenphase der Champions League teil. "Die Vorfreude ist sehr groß".

Sollte Hoffenheim die Gruppenphase der Königsklasse verpassen, wäre das keine riesige Enttäuschung. Und, wenn die Hoffenheimer "so spielen wie letzte Saison oder sogar etwas besser, dann haben wir eine Chance".

Nagelsmann kündigte dennoch einige Veränderungen an.

Kim Jong-Un will mit Raketenabschuss warten
Heute begehen beide koreanische Staaten den Jahrestag des Sieges gegen die japanischen Besatzer zum Ende des Zweiten Weltkrieges. Sollte ein Flugkörper US-Boden, etwa auf der Pazifikinsel Guam, treffen, dann sei "Game on", wie Mattis sich ausdrückte.


"Ich glaube nicht, dass wir chancenlos sind", sagte Trainer Julian Nagelsmann bereits nach der Auslosung. Gegen den 18-maligen englischen Meister werde zu "1000 Prozent" eine andere Formation auf dem Rasen stehen, "es sei denn, alle anderen haben Diarrhö". "Wir haben nicht immer um die Spitzenplätze gekämpft, aber wir hatten ein gutes Team und ich hab viele Tore in den vier Spielzeiten geschossen", sagte der 25-Jährige im Interview der "Times".

Im ersten Europapokal-Spiel der Vereinsgeschichte machte die TSG zu Beginn ordentlich Dampf. Allerdings müsste man sich gegen den von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool durchsetzen. Nach einem Foul an Serge Gnabry bekam die Mannschaft einen Elfemeter, jedoch trat Andrej Kramaric zu schwach, so dass Liverpools Torwart Simon Mignolet den Ball halten konnte. In den vergangenen drei Jahren hat kein Verein einen so großen Transferüberschuss erwirtschaftet wie die TSG Hoffenheim.

Coutinho, der bei den Reds bis 2022 unter Vertrag steht, soll auf der Wunschliste des FC Barcelona stehen.

Auch wenn zwischen den Klubs betreffend Trophäen und Geschichte eine grosse Diskrepanz herrscht, im sportlichen Vergleich muss sich die TSG, die in Zuzenhausen über eines der modernsten Trainingszentren Europas verfügt, mit dem Riesen aus der Premier League nicht verstecken.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Vermisste Passagierin: Kapitän von privatem U-Boot kommt in U-Haft

    Vermisste Passagierin: Kapitän von privatem U-Boot kommt in U-Haft

    Polizeisprecher Jens Møller Jensen zufolge wird nun nach Zeugen gesucht, die gesehen haben könnten, was mit der Frau passiert sei. Beweise für den schrecklichen Verdacht, dass die Frau vielleicht mit dem U-Boot auf den Grund des Meeres sank, oder dass M.
    Krampf, Aus, Rollstuhl - Bolt-Drama im allerletzten Rennen

    Krampf, Aus, Rollstuhl - Bolt-Drama im allerletzten Rennen

    Sportdrama auf höchstem Niveau: Usain Bolt (30) beendet seine Karriere für immer. Natürlich eilten die Kollegen zu Bolt, auch einige Ärzte waren sofort zur Stelle.
    Getränke ab sofort in Porzellan-Tassen/Nachhaltigkeitsbericht 2016 — McDonald's

    Getränke ab sofort in Porzellan-Tassen/Nachhaltigkeitsbericht 2016 — McDonald's

    Die Maßnahme soll den Gästen ein größeres Genusserlebnis bieten und gleichzeitig Verpackungsmaterial einsparen. Bis zum Jahresende sollen über 570 Filialen umgerüstet sein, bis Ende 2019 dann der Großteil der Restaurants.
  • Cristiano Ronaldo - Lange Sperre nach Schiri-Schubser

    Cristiano Ronaldo - Lange Sperre nach Schiri-Schubser

    Eine knappe Stunde lang hatte Real Madrids Trainer Zinedine Zidane seinen Superstar auf der Bank gelassen. Es war eine Art Retourkutsche für die Aktion von Lionel Messi bei seinem Jubiläumstor im Bernabeu .
    Lidl und Heidi Klum feiern Weltpremiere

    Lidl und Heidi Klum feiern Weltpremiere

    Auf internationaler Ebene wird die Kollektion in insgesamt 28 Ländern in über 10.000 Lidl-Filialen angeboten. Das günstigste Stück soll 7,99 Euro ("circa acht Euro") kosten. "Das alles zum unschlagbaren Preis".
    Perseiden: Guter Blick auf Sternschnuppen

    Perseiden: Guter Blick auf Sternschnuppen

    Perseus liegt unterhalb des bekannten und auffälligen Sternbilds Kassiopeia, das wegen seiner Form auch Himmels-W genannt wird. Ursprung der Bruchstücke (Meteoroide) sind oft Kometen, die diese Teilchen entlang ihrer Bahn um die Sonne verstreuen.
  • EZB-Anleihenkäufe: Bundesverfassungsgericht ordnet Überprüfung an

    EZB-Anleihenkäufe: Bundesverfassungsgericht ordnet Überprüfung an

    Im äußersten Fall könnten die Richter die deutsche Beteiligung daran untersagen. Die damit niedrig gehaltenen Zinsen sollen zu Kreditvergaben animieren.
    Weitere Hilfsorganisation stoppt Rettungseinsätze vor Libyen

    Weitere Hilfsorganisation stoppt Rettungseinsätze vor Libyen

    Die Organisation betreibt gemeinsam das Schiff " Aquarius " mit der französischen Gruppierung SOS Méditerranée (SOS Mittelmeer). MSF und zwei andere Organisationen weigern sich jedenfalls, den Kodex der italienischen Regierung zu unterzeichnen.
    Nordkorea legt detaillierten Plan für Raketenangriff Richtung Guam vor

    Nordkorea legt detaillierten Plan für Raketenangriff Richtung Guam vor

    Dagegen hat Mike Pompeo, der Direktor des Geheimdienstes CIA, signalisiert, er sei für eine neue Regierung in dem Land. In seinem Lieblingssender Fox News trat derweil sein Berater Sebastian Gorka mit ähnlich martialischem Gehabe auf.
  • Baum stürzte auf Prozession in Madeira: Tote und Verletzte

    Baum stürzte auf Prozession in Madeira: Tote und Verletzte

    Der Baum kippte offenbar plötzlich um und traf Dutzende Gläubige, die in der Nähe an einem Verkaufsstand Kerzen erwerben wollten. Premierminister António Costa zeigte sich bestürzt und drückte den Angehörigen der Opfer sein tiefes Beileid aus.

    Call of Duty: WWII - Neuer Gameplay-Trailer aus der geschlossenen Beta

    Activision und Sledgehammer Games zeigen zur privaten Multiplayer-Beta von " Call of Duty: WWII " einen Gameplay-Trailer. August zunächst auf PlayStation 4 verfügbar gemacht, bevor ab dem 1.
    Schulz fordert Quote für Elektroautos

    Schulz fordert Quote für Elektroautos

    Der Südwest-Abgeordnete Thomas Bareiß ( CDU ) sagte dieser Zeitung: "Die SPD greift wieder in die planwirtschaftliche Mottenkiste. Die Forderung nach einer EU-Quote für Elektroautos wirkt dagegen eher wie ein Schuss mit der Schreckschusspistole.
  • FBI ermittelt nach drei Toten in Charlottesville

    August war bei einer Demo von Rechtsextremisten in Charlottesville ein Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten gerast. Trump schrieb am Samstag auf Twitter , in den Vereinigten Staaten sei kein Platz für solchen "Hass" und solche Gewalt.
    Trump verurteilt rassistische Gewalt von Charlottesville

    Trump verurteilt rassistische Gewalt von Charlottesville

    Er sprach von einer "entsetzlichen Demonstration von Hass, Bigotterie und Gewalt von vielen Seiten - von vielen Seiten". Eine junge Frau demonstriert danach zusammen mit hundert anderen in Oakland in Kalifornien gegen Rechtsextremismus.
    7-Tore-Wahnsinn | Arsenal siegt zum Auftakt

    7-Tore-Wahnsinn | Arsenal siegt zum Auftakt

    Bereits in der zweiten Minute brachte der französische Neuzugang Alexandre Lacazette Arsenal mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde brachte Stürmer-Star Jamie Vardy die Gäste aus Leicester dann mit 2:1 in Führung.
  • Nach Marsch gestorbener Soldat soll Aufputschmittel genommen haben

    Nach Marsch gestorbener Soldat soll Aufputschmittel genommen haben

    Einer der Offiziersanwärter starb zehn Tage später im Spital, ein anderer befindet sich noch immer in kritischem Zustand. Soldaten bei einer Vorführung im Rahmen eines Pressetermines in einer Kaserne in Wien am Mittwoch, 13.
    HSV & Augsburg stolpern im Pokal - 14 Bundesligisten weiter

    HSV & Augsburg stolpern im Pokal - 14 Bundesligisten weiter

    Hauptrunde des DFB-Pokals hat der VfL Osnabrück den Hamburger SV mit einem 3:1 aus dem Turnier geworfen. Stuttgart setzte sich am Abend in Cottbus erst im Elfmeterschießen durch.
    Trump zieht jetzt auch militärisches Eingreifen in Venezuela in Betracht

    Trump zieht jetzt auch militärisches Eingreifen in Venezuela in Betracht

    Das Pentagon (US-Verteidigungsministerium) sagte, es habe keine Befehle des Weißen Hauses bezüglich Venezuela erhalten. Zugleich warnte er die USA: Auf mögliche Aggressionen werde Venezuela "mit den Waffen in der Hand" reagieren.

Breaking News



Recommended

Air Berlin meldet Insolvenz an: Flugbetrieb soll weitergehen - auch ab Basel

Für eine Übernahme weiterer Unternehmensteile sieht Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) keine kartellrechtlichen Bedenken. Nach Angaben des Wirtschafts- und des Verkehrsministeriums sollen damit Flugausfälle in der Urlaubszeit verhindert werden.

Verband zieht Ronaldo für 5 Spiele aus dem Verkehr!

Coach Zinédine Zidane hofft, dass zumindest die eintägige Sperre wegen des Platzverweises ausgesetzt wird. Trotzdem greift der Champions-League-Sieger in der noch jungen Saison bereits nach seinem zweiten Titel.

Rheintalbahn bleibt nach Gleisschaden wohl noch mehrere Tage lang gesperrt

Reisende auf diesem Streckenabschnitt müssten mit Verzögerungen von mindestens einer Stunde rechnen, teilte das Unternehmen mit. Neben dem Nah- und Fernverkehr hat auch der Güterverkehr in Richtung Genua über Basel eine enorme wirtschaftliche Bedeutung.

Auto fährt in Pizzeria in Frankreich: Mädchen stirbt

Wie der Sender France 2 berichtet, soll der Täter vor einigen Tagen versucht haben, Selbstmord zu begehen. Der Fahrer des Autos sei festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft von Meaux mit.

"Wessis jagen": Augsburg-Bus vor Pokalspiel in Magdeburg beschmiert

Auch die Magdeburger Polizei war in ihrem Urteil eindeutig: "Unverbesserliche beschmierten Spielerbus des FC Augsburg ". FC Magdeburg, Norman Seidler, sagte gegenüber dem MDR: "Jedwede Form des Vandalismus ist zu verteufeln.

Ousmane Dembélé bleibt bei Borussia Dortmund suspendiert

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Peter Bosz einigten sich nach einem Gespräch darauf. Zuletzt soll das Angebot aus Barcelona bei 90 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für den talentierten Franzosen gelegen haben.

Neymar bei PSG-Debüt mit Tor und Assist

Beim Ligaauftakt gegen Amiens (2:0) war der Brasilianer aber noch nicht spielberechtigt gewesen. Weltmeister Julian Draxler wird das Debüt des Weltrekord-Transfers Neymar bei Paris St.

Merkel und Schulz verlieren Zustimmung

Die Umfragen zur Regierungsbildung und zur Beliebtheit der Politiker wurden am Montag und Dienstag bei 1005 Bürgern vorgenommen. Der Finanzminister verlor nur einen Punkt und kommt auf 64 Prozent, dahinter folgt Sigmar Gabriel mit 63 Prozent.

Auto rast in Menschenmenge - ein Toter

Der Gouverneur von Virginia, Terry McCauliffe, rief nach Ausbruch der Gewalttätigkeiten für die Stadt den Ausnahmezustand aus. CNN meldete unter Berufung auf die Behörden, 15 Menschen seien bei Schlägereien am Rande der Kundgebung verletzt worden.

Taylor Swift lediglich am Rücken berührt

Auch Mueller führt das damals aufgenommene Foto als Beweismittel an - für ihn belegt es, dass er sie nicht begrapschte. Sie habe umgehend nach dem Vorfall einen ihrer Sicherheitsleute und einen Fotografen darüber informiert, so Swift.