• News
  • Sport

Dortmund und Bayern kämpfen um ersten Titel der Saison

Dortmund und Bayern kämpfen um ersten Titel der Saison

Knapp ein Jahr ist es her, als sich die Münchner in einem umkämpften Spiel den fünften Supercup-Titelgewinn ihrer Vereinshistorie sicherten - und gleichzeitig Trainer Carlo Ancelotti den ersten Triumph seines Engagements an der Isar bescherten.

In Deutschland wird zwei Wochen vor dem Start der Bundesliga mit dem Supercup am Samstag die neue Saison eingeläutet. "Wir wollen auf jeden Fall mal wieder ein Ergebnis liefern", sagte Thomas Müller genervt.

In 13 Tagen startet die Fußballbundesliga in ihre 55. Spielzeit - mit dem Heimspiel des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen.

Rodriguez, der Leihspieler von Real Madrid, zog sich beim 0:3 des Rekordmeisters in einem Freundschaftsspiel gegen Liverpool eine Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel zu. Live aus Dortmund meldet sich pünktlich zum Anstoß um 20:30 Uhr Kommentator Martin Schneider. "Das wird ein knackiges Spiel", so der Bayern-Verteidiger. "Es läuft noch nicht hundertprozentig", gibt der niederländische Fussball-Lehrer zu.

Erdüberlastung: Ab heute leben wir auf Pump
Herausragende Bedeutung hat für den WWF zudem die konsequente Realisierung der Energiewende und des Kohleausstiegs. Und wenn sich rund um den Globus der CO2 -Ausstoß halbierte, wäre der Überlastungstag 89 Tage später.


Heute kommt es im deutschen Supercup in Dortmund zum ersten Kräftemessen zwischen Meister Bayern München und Pokalgewinner Borussia Dortmund. "Da schaut die Fussball-Welt hin".

Zum einen wird das ZDF den Supercup 2017 übertragen. Die Lust auf Experimente ist ihnen momentan ohnehin vergangen.

- Dem BVB fehlt neben den Langzeitverletzten Marco Reus, Julian Weigl und Raphael Guerreiro auch Angreifer André Schürrle. Arjen Robben und Jerome Boateng sind nicht spielfit, ÖFB-Teamspieler David Alaba ist angeschlagen. "Wir wissen, dass wir nicht in der besten physischen Verfassung sind, aber Fußball ist nicht nur physisch, er ist auch taktisch, Strategie, Persönlichkeit und Motivation".

- Hinter dem Comeback von Mario Götze steht ein dickes Fragezeichen. Dies nicht nur, weil er gegen seinen ehemaligen Klub antritt. "Die Fans müssen sich um den FC Bayern nicht sorgen, weil wir einen sehr guten Kader und einen sehr guten Trainer haben", beruhigte er nach dem Audi Cup.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

Breaking News



Recommended

FC Kaiserslautern gegen SV Darmstadt 98 live: Aktueller Spielstand 1:0

Einen Schuss von FCK-Kapitän Daniel Halfar fälschte Lilien-Kapitän Aytac Sulu unglücklich und unhaltbar ins eigene Tor ab (39. Durch einen abgefälschten Distanzschuss Halfars wurden die Roten Teufel in einem chancenarmen Spiel zunächst belohnt.

Verfassungsversammlung: Präsident Nicolás Maduro treibt Umbau zur Diktatur voran

Als erstes kritisierte sie die zeitweise Entmachtung des von der Opposition dominierten Parlaments durch den Obersten Gerichtshof. Die Immunität der bisherigen Abgeordneten könnte aufgehoben werden - Maduro hat wiederholt mit harten Strafen gedroht.

FBI nimmt "WannaCry"-Retter Hutchins fest"

Hutchins soll in den Jahren 2014 und 2015 an der Entwicklung und Verbreitung der " Kronos "-Software beteiligt gewesen sein". Wer hinter der Attacke steckte, ist bis heute ungeklärt - doch der Name der Schadsoftware ging um die Welt: "WannaCry".

Was eine Grand Jury für die Russland-Ermittlungen bedeutet

Personen, die an dem Treffen beteiligt waren, seien zu einer Aussage aufgefordert worden, und sie sollten Dokumente bereitstellen. Das Thema gebe den Demokraten eine Möglichkeit, "sich gut zu fühlen, weil sie nichts anderes haben, über das sie reden können".

"Das Sommerhaus der Stars": Dieses Paar ist raus

Zu den bekanntesten Gesichtern der neuen Staffel dürfte Martin Semmelrogge zählen, der mit seiner Frau Sonja ins Haus einzieht. Sie konnten auch beim ersten Spiel nicht punkten, bei dem die Promis in schwindelerregender Höhe Fragen beantworten mussten.

Umwelthilfe kritisiert Ergebnisse des Diesel-Gipfels als "weniger als nichts"

VW-Konzernchef Matthias Müller sieht darin eine heftige Kampagne gegen den Diesel, wie er jüngst im Interview mit der NZZ sagte. Der erste Diesel-Gipfel von Politikern, Autoindustrie und Gewerkschaften hat zu keinen bahnbrechenden Ergebnissen geführt.

Medwedew: "Ein voll ausgebrochener Handelskrieg"

Nach dem Treffen betonte Putin , Trump sei gar nicht so, wie die Medien ihn immer darstellten, sondern ein ganz normaler Mensch. Moskau/Teheran/WashingtonDie russischen Regierung hat erneut mit scharfen Tönen auf die zusätzlichen US-Sanktionen reagiert.

Trump kritisiert China im Nordkorea-Konflikt

Und auch Analysten sagen, die Daten legten nahe, dass nun auch das US-Festland in Reichweite der nordkoreanischen Raketen läge. Solche Raketen könnten ein Druckmittel gegenüber China sein, weil sie chinesisches Territorium erreichen könnten.

"Sehr schade": Bayern "einige Wochen" ohne James

Bayern München muss ohne Neuzugang James Rodriguez in die Bundesliga-Saison starten und vorläufig auch auf Thiago verzichten. Er falle damit zunächst für den Supercup am Samstag gegen Borussia Dortmund aus.

US-Regierung bestraft "Diktator" Maduro

Maduro hatte zuletzt den Ton verschärft und USA-Präsident Donald Trump gewarnt, "seine schmutzigen Hände" von Venezuela zu lassen. Maduro schenkte allen 13 eine Replik eines Säbels von Simon Bolivar, des Befreiers von der spanischen Kolonialmacht.