• News
  • Wissenschaft

Apple bald eine Billion Dollar wert? Aktie nach starken Quartalszahlen auf Allzeithoch

Apple bald eine Billion Dollar wert? Aktie nach starken Quartalszahlen auf Allzeithoch

Das Kursziel für die Papiere des US-Konzerns sehen die Experten wie bisher bei 185,00 Dollar.

Der Konzernumsatz legte zu: um sieben Prozent auf 45,4 Milliarden Dollar.

Apples drittes Quaratal (bis 1. Juli) beschert dem Unternehmen einen um 12 Prozent höheren Nettogewinn von 8,72 Milliarden Dollar. -Konzern die Apps gelöschtz hatte - weil VPN-Apps unter anderem für Aktivisten und Andersdenkende wertvoll sind. Die Kategorie bleibt also weiterhin die Haupteinnahmequelle für Apple. Die Geldreserven von Apple wuchsen nun auf 261,5 Milliarden Dollar an. Sie ergeben 1,5 Billionen US-Dollar. Analysten erwarteten, dass dieser Wert problemlos übertroffen wird.

Die Quartalszahlen sind da: Wie Apple bereits angekündigt hat, wurden heute die Quartalszahlen für das dritte Quartal 2017 veröffentlicht. Allerdings war der Rückgang geringer als in den vergangenen Quartalen.

Skepsis nach Diesel-Gipfel: Fahrverbote nicht vom Tisch
Kritiker wie die Deutsche Umwelthilfe fordern hingegen umfangreiche Nachrüstungen für die Dieselflotten der Hersteller. Durch die Umrüstung sollen die Fahrzeuge im Schnitt um 20 Prozent weniger gesundheitsgefährdende Stickoxide ausstoßen.


Nachdem Apple gestern seine Quartalszahlen bekanntgegeben hat, gab das Unternehmen im anschließenden Conference Call zudem zu Protokoll, wie es um die Summe aller verkauften iPhones seit 2007 bestellt ist. Tablet, Apple Pencil und Zubehör ausprobiert Beim iPad Pro 10.5 fährt Apple alles auf, was technisch derzeit machbar scheint. All dies deutet laut BGR darauf hin, dass das iPhone 8 tatsächlich im September auf den Markt kommen wird. Er betonte auch, dass der iPhone-Absatz im Juni verdeutliche, dass die Nachfrage nach dem iPhone 7 trotz des baldigen Verkaufsstarts und der Konkurrenz durch das Samsung Galaxy S8 noch gut sei.

Nach 50,7 Millionen Einheiten im vergangenen Quartal rechnet die Wall Street nunmehr mit lediglich 41,3 Millionen iPhones, die wiederum einer Absatzsteigerung von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprechen würden.

Ähnlich äußerte sich Analyst Steven Milunovich von der schweizerischen Bank UBS. Kaum jemand wagt es dabei, skeptisch auf die Apple-Aktien zu blicken. Das bisherige Rekordhoch aus dem Mai liegt bei 156,65 Dollar. Weil aber der Umsatz hier nur um zwei Prozent steigt, liegt die Vermutung nahe, dass Apple vor allem günstigere Tablets, wie das Anfang des Jahres vorgestellte iPad 9,7 Zoll verkauft hat.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Audi Cup: Atletico Madrid nach 2:1 gegen Neapel im Finale

    Audi Cup: Atletico Madrid nach 2:1 gegen Neapel im Finale

    Das Erste überträgt den Audi Cup im Free-TV und damit auch die Begegnung zwischen Atletico und Neapel am Dienstag. Klarer Sieg für den Fußball im TV, auch wenn der FC Bayern sich gegen den FC Liverpool geschlagen geben musste.

    "Sehr schade": Bayern "einige Wochen" ohne James

    Bayern München muss ohne Neuzugang James Rodriguez in die Bundesliga-Saison starten und vorläufig auch auf Thiago verzichten. Er falle damit zunächst für den Supercup am Samstag gegen Borussia Dortmund aus.
    Australische Behörden - Bombenanschlag auf Flugzeug vereitelt

    Australische Behörden - Bombenanschlag auf Flugzeug vereitelt

    Der Polizeieinsatz sei noch nicht beendet, die Durchsuchungen der Grundstücke in den Vororten Sydneys dauerten an. Dabei lehnte der Beamte zunächst jede Erklärung zur Identität oder den Hintergründen der Festgenommenen ab.
  • Olympia: Los Angeles soll 2028 Ausrichter werden

    Olympia: Los Angeles soll 2028 Ausrichter werden

    Paris 2024, Los Angeles 2028: Die Entscheidung über die Reihenfolge der Doppelvergabe der Olympischen Spiele ist gefallen. Grund war fast immer das Misstrauen der Bürger in das Versprechen, die Ära des teuren Gigantismus bei Olympia sei vorbei.
    NRW erwartet unruhige Nacht: Warnung vor schwerem Gewitter im Mühlenkreis

    NRW erwartet unruhige Nacht: Warnung vor schwerem Gewitter im Mühlenkreis

    Außerdem gibt es vor allem südlich und östlich von NRW einen massiven Unwettertag mit teilweise schweren Gewittern. Besonders gefährdet sind die Regionen Brandenburg, Berlin , Mecklenburg-Vorpommern und der Osten von Thüringen.
    Formel 1: Vettel rast zu Ungarn-Poleposition

    Formel 1: Vettel rast zu Ungarn-Poleposition

    Der Australier war bei seiner Tagesbestzeit auf dem Hungaroring 0,183 Sekunden schneller als der deutsche Ferrari-Fahrer. Der Spanier lieferte sich kurz nach dem Boxenstopp einen engen Zweikampf mit Landsmann Carlos Sainz Jr.
  • Trump will verschärfte Russland-Sanktionen unterzeichnen

    Trump will verschärfte Russland-Sanktionen unterzeichnen

    Der amerikanische Präsident Donald Trump will das Gesetz für die verschärften neuen Russland-Sanktionen unterzeichnen. Trump strebt bessere Beziehungen zu Russland an und hat daher kein Interesse an neuen Sanktionen.

    "Tomorrowland"-Festival in Barcelona geht in Flammen auf"

    Das Tomorrowland-Fest ist ein Open-Air-Festival elektronischer Tanzmusik, das seit rund 12 Jahren in Belgien veranstaltet wird. Mitten in einem Konzert am Samstagabend brach auf der Bühnenseite ein Feuer aus.
    Trump macht Druck auf Senatoren

    Trump macht Druck auf Senatoren

    Die Republikaner haben im Senat eine weitere Hürde genommen, um endgültig über eine Abschaffung der Reform abstimmen zu können. McCain rief seine Kollegen leidenschaftlich dazu auf, bei allem Streit in der Sache wieder überparteilich zusammenzuarbeiten.
  • Trump kritisiert China im Nordkorea-Konflikt

    Trump kritisiert China im Nordkorea-Konflikt

    Und auch Analysten sagen, die Daten legten nahe, dass nun auch das US-Festland in Reichweite der nordkoreanischen Raketen läge. Solche Raketen könnten ein Druckmittel gegenüber China sein, weil sie chinesisches Territorium erreichen könnten.
    Sam Shepard: Der Schauspieler ist tot!

    Sam Shepard: Der Schauspieler ist tot!

    Er schrieb das Drehbuch für den unvergessenen Wim-Wenders-Film "Paris, Texas", der 1984 die Goldene Palme in Cannes abräumte. Außerdem war Shepard der Musik zugetan: Er spielte Schlagzeug, unter anderem bei einem Projekt von Mick Jagger.
    Ankündigung auf Twitter: Trump feuert seinen Stabschef Reince Priebus

    Ankündigung auf Twitter: Trump feuert seinen Stabschef Reince Priebus

    Priebus tritt nicht nach. "Das bildet eine Art Blase um den Präsidenten und stört ihn bei der Erfüllung seiner Agenda". John Francis Kelly ist ein Mann, der eher unerwartet zu seinen Jobs kommt. "Ich wünsche ihm alles Gute".
  • Kleinflugzeug muss notlanden: Zwei Tote!

    Kleinflugzeug muss notlanden: Zwei Tote!

    Dann sei sie - bereits mit einem zerschellten Flügel - noch etwa 50 Meter weitergeschlittert und habe das Kind erfasst. Augenzeugen berichteten im Sender SIC Noticias, Badegäste seien vor dem herannahenden Flugzeug davongerannt.
    Fast eine Million Eier mit Insektiziden belastet

    Fast eine Million Eier mit Insektiziden belastet

    Dieses Insektizid wird in der Veterinärmedizin zur Bekämpfung etwa von Flöhen und Zecken bei Hunden und Katzen verwendet. In der vergangenen Woche war das Insektizid in den Eiern von sieben niederländischen Geflügelbetrieben gefunden worden.
    Menschen aus Gondeln über dem Rhein befreit

    Menschen aus Gondeln über dem Rhein befreit

    Zu den anderen 24 Kabinen mussten sich die Höhenretter am Seil vorhangeln, um dann von oben in die Kabinen zu gelangen. Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte den betroffenen Fahrgästen Mut während der Rettung Mut zugesprochen.
  • Bamf verpasste Abschiebefrist von Hamburg-Attentäter um einen Tag

    Bamf verpasste Abschiebefrist von Hamburg-Attentäter um einen Tag

    Später sei sein Asylantrag in Deutschland infolge der Flüchtlingskrise liegen geblieben und erst Ende 2016 abgelehnt worden. Blumen legt Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz vor dem Tatort des Messerangriffs in Hamburg-Barmbek ab.
    Anschlag auf Moschee in Herat

    Anschlag auf Moschee in Herat

    In Kabul allein gab es seit Jänner elf große Anschläge, in denen mehr als 1.000 Menschen getötet und verletzt wurden. Der eine habe einen Sprengstoffgürtel getragen, der andere sei mit einem Gewehr bewaffnet gewesen.

    Merkel auf dem roten Teppich in Bayreuth

    Das kulturelle Grossereignis, das auch dieses Jahr von strengen Sicherheitsmassnahmen begleitet wird, endet am 28. In der Neuinszenierung der "Meistersinger" lag die musikalische Leitung in den Händen von Philippe Jordan.

Breaking News



Recommended

Anwälte kritisieren Gesichtserkennung am Bahnhof Südkreuz!

Innenminister Thomas de Maizière (CDU) ist davon überzeugt. "Unsere öffentlichen Plätze müssen sicher sein!", so der Minister. Der Deutsche Anwaltverein (DAV) hat vor einer umfassenden Gesichtserkennung auf öffentlichen Plätzen gewarnt.

Apple treiben Dow Jones auf 22'000 Punkte

Das schürte Befürchtungen, Papiere der Branche könnten überbewertet sein und vor einer Korrektur stehen. Der Dow-Jones-Index hat am Mittwoch erstmals über der Marke von 22.000 Punkten geschlossen.

UPDATE/Deutsche Autokonzerne wollen über 5 Mio Dieselautos nachrüsten

Die Gipfel-Teilnehmer hätten versucht, "sich ins Verkehrsministerium einzubunkern und da den Diesel zu retten", sagte Austrup. Zudem erwarte er ein "akzeptables Angebot der Automobilindustrie" zur Senkung der Schadstoffbelastung in deutschen Städten.

Umzug wegen Brexits: 23 Städte bewerben sich um EU-Agenturen

Jan Oliver Huber, Generalsekretär der Pharmig die Bewerbung Wiens um den künftigen Sitz der europäischen Arzneimittelagentur EMA. Im Oktober soll dann auf Ebene der Europaminister eine politische Diskussion auf Basis der Kommissionsbewertung stattfinden.

Personalchaos im Weißen Haus: Heuern und feuern

Auch Trumps Chefstrategen Steve Bannon hatte Scaramucci mit Schmutz beworfen, das blieb nach außen hin folgenlos. Priebus, der dem republikanischen Partei-Establishment entstammt, war zuletzt zunehmend in Bedrängnis geraten.

USA und Südkorea antworten mit Manöver auf Nordkoreas Raketentest

Dabei seien Raketen ins Meer vor der südkoreanischen Ostküste gefeuert worden, teilte die US-Armee in Südkorea mit. Auf den neuerlichen Raketentest Nordkoreas haben die USA und Südkorea mit einer Militärübung reagiert.

EM-Aus: Bitteres 1:2 gegen Dänemark

Bei Isabel Kerschowskis (nicht im Bild) Rechtsschuss boxt sich Dänemarks Keeperin Stina Lykke Petersen das Leder ins eigene Tor. Diejenigen, die als lächelnde Siegerinnen bei diesem Viertelfinale gegen Dänemark erwartet worden waren, hatten verloren.

EU-Kommission leitet Verfahren ein

Dies sei nach der Veröffentlichung eines der Gesetze im polnischen Gesetzesblatt geschehen, teilte die EU-Kommission mit. Laut dem Gesetz soll das Parlament in Warschau künftig über die Besetzung des Landesrichterrats entscheiden.

Wieder Demonstrant bei Generalstreik in Venezuela getötet

Dazu kommen 181 Personen aus Sektoren, die vorwiegend den Sozialisten nahestehen: Arbeiter, Studenten, Rentner, Bauern, Fischer. Mittlerweile haben zehn Fluggesellschaften den Flugverkehr nach Caracas eingestellt, Zehntausende Menschen sind geflüchtet.

Formel 1: Ferrari steht in Budapest in der ersten Reihe

Ein empfindlicher Rückschlag im Kampf um eine fette Punkteausbeute und den Titel Best of the Rest hinter den drei Top-Teams. Noch führt Vettel mit 177:176, doch so langsam muss er wieder etwas zeigen: Seit seinem Triumph in Monte Carlo am 28.