• News
  • Kultur

Sänger Chris Roberts ist tot

Sänger Chris Roberts ist tot

Chris Roberts, der in den 70ern mit Evergreens wie "Ich bin verliebt in die Liebe" unzählige Mädchenherzen eroberte, verkaufte 11 Millionen Platten. Eine Mitarbeiterin bestätigte am Montagabend eine Mitteilung seines Managements. Die Schlagerlegende verstarb bereits am 2. Juli nach einer schweren Krebserkrankung im Beisein seiner Kinder in einer Klinik in Berlin.

Roberts hieß mit bürgerlichem Namen Christian Klusacek.

Die Schlagerwelt trauert um eine weitere Legende: Sänger Chris Roberts ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Andere Hits von Roberts waren "Die Maschen der Mädchen", "Ich bin verliebt in die Liebe", "Hab ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe" und "Hab Sonne im Herzen". Zuvor galt er als "staatenlos", obwohl er in Deutschland geboren wurde und hierzulande als Schlagersänger Karriere machte.

1.FC Köln hat Derby-Kracher zum Auftakt
Rekordmeister und Titelverteidiger Bayern München darf standesgemäß die Saison gegen Bayer Leverkusen eröffnen. Topspiel des ersten Bundesliga-Wochenendes ist das Rheinderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1.


Das Management erinnerte an den Sänger, der "mit Platin- und Gold-LPs, Bravo-Ottos, Goldenen Europas, Ehrenantennen, Löwen, Goldenen Stimmgabeln wie Bambis" ausgezeichnet worden sei.

"Ich habe mich zwar auch ohne Pass als Deutscher gefühlt, aber ich hatte kein Wahlrecht". In der ZDF-Hitparade hatte Chris Roberts in 12 Jahren 65 Auftritte, er platzierte 13 Nummer-1-Titel und kam mit mehr als 20 seiner Lieder in die Charts. Weil er 1944 als Sohn einer deutschen Mutter und eines jugoslawischen Vaters zur Welt gekommen und deren Eheschließung unter dem nationalsozialistischen Regime unmöglich gewesen sei, sei auf seiner Geburtsurkunde "ungeklärte Staatsangehörigkeit" vermerkt worden, berichtete die "Bild" im April.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Migration: Italien droht mit Abweisung von Schiffen

    Migration: Italien droht mit Abweisung von Schiffen

    Die Europäische Union ist bei der Flüchtlingsfrage auf Italien angewiesen. Abgesehen davon sei es eine humanitäre Verpflichtung, Leben zu retten.
    Darum wechselte Löw gegen Chile nicht

    Darum wechselte Löw gegen Chile nicht

    Besorgte in seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Deutschland gleich die 1:0-Führung: der Hoffenheimer Kerem Demirbay (r.). Im Fernduell mit Chile geht es für Deutschland im letzten Vorrundenspiel beim Confed Cup 2017 um den Gruppensieg.
    Ermittlungsverfahren gegen Le Pen eingeleitet

    Ermittlungsverfahren gegen Le Pen eingeleitet

    In der Vergangenheit hatte der Front National die Vorwürfe bereits zurückgewiesen und als politisch motiviert bezeichnet. Ermittlungsrichter hatten die Politikerin deshalb schon vor einiger Zeit vorgeladen.
  • Portugal nach Sieg in Verlängerung Dritter bei Confed Cup

    Portugal nach Sieg in Verlängerung Dritter bei Confed Cup

    Eine scharfe Hereingabe des Leverkuseners Javier "Chicharito" Hernández lenkte Neto mit dem Schienbein ins eigene Tor . Mexikos Torwart Guillermo Ochoa parierte den platzierten Schuss des im Sommer zum AC Mailand wechselnden Silva stark.
    Deutschland nach 4:1-Sieg gegen Mexiko im Confed-Cup-Finale

    Deutschland nach 4:1-Sieg gegen Mexiko im Confed-Cup-Finale

    Jetzt lässt sich Löws Elf nicht mehr so deutlich das Spiel der Mexikaner aufzwingen und profitiert natürlich vom schnellen 3:0. Neben dem erst 20 Jahre alten Henrichs kehrten die zuletzt geschonten Goretzka, Jonas Hector und Lars Stindl ins Team zurück.
    Deutscher Arbeitsmarkt im Juni schwächer als erwartet

    Deutscher Arbeitsmarkt im Juni schwächer als erwartet

    Nimmt man den Juni des Vorjahres zum Vergleich, ist die Zahl der Arbeitslosen um 240 (8,6 Prozent) deutlich zurück-gegangen. Das waren 71 oder 3,6 Prozent weniger als im Vormonat, aber 411 Männer und Frauen oder 28,0 Prozent mehr als im Juni 2016 .
  • Macron will

    Macron will "radikal neuen Weg" - Parlament soll um einen Drittel verkleinert werden

    Macron trat knapp zwei Monate nach seinem Sieg bei der Präsidentschaftswahl vor die beiden Parlamentskammern. Macron machte allerdings klar, dass zwischen ihm und seinem Premier Aufgabenteilung besteht.
    Polizei hindert G-20-Gegner an Übernachtung im Camp

    Polizei hindert G-20-Gegner an Übernachtung im Camp

    Die Staats- und Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer treffen sich am Freitag und Samstag in Hamburg . Der Bundestagsabgeordnete der Linken kritisierte auch das Auftreten von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU).
    AfD prüft Klage gegen Ehe für alle

    AfD prüft Klage gegen Ehe für alle

    Auch Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sagte, er rechne mit Beratungen der Verfassungsrichter in der Frage. Ist die Ehe für alle verfassungsgemäß? Die vom Bundestag beschlossene Ehe für alle missfällt der AfD .
  • Zu Land und zu Wasser | Proteste gegen G20-Politik gestartet

    Zu Land und zu Wasser | Proteste gegen G20-Politik gestartet

    Die "Protestwelle" ist die erste große Demonstration zum G20-Gipfel am kommenden Freitag und Samstag in Hamburg . Die Zeit der Großdemonstrationen rund um den G-20-Gipfel hat begonnen.

    "Ja" zu Antonella: Messi ist unter der Haube

    Der Grund: Das Erzbistum weigerte sich, im Casino eine improvisierte Kapelle für die göttliche Segnung einzurichten. Statt Geschenken bat das Paar um Spenden für eine wohltätige Organisation, die Kindern in Not hilft.
    Trauerfeier für Altkanzler Kohl beginnt in Straßburg

    Trauerfeier für Altkanzler Kohl beginnt in Straßburg

    Er habe ihn "geliebt", so Clinton augenzwinkernd, "weil er die einzige Person war, die einen größeren Appetit hatte als ich". Sie nennt das Überwinden der Trennung zwischen Ost und West, das Ende der Grenzkontrollen sowie die gemeinsame Währung.
  • Streit mit CNN eskaliert weiter: Trump veröffentlicht Video mit symbolischer Prügelattacke

    Streit mit CNN eskaliert weiter: Trump veröffentlicht Video mit symbolischer Prügelattacke

    Auch Parlamentarier von Trumps Republikanischer Partei urteilten, Trumps Äußerungen seien eines US-Präsidenten unwürdig. Es stammt aus der Zeit, als Trump als Gaststar regelmässig zu spektakulären Ringkämpfen eingeladen war.
    Bachelorette 2017: Bekommt dieser Kandidat den ersten Kuss?

    Bachelorette 2017: Bekommt dieser Kandidat den ersten Kuss?

    Doch kann er ein süßes Geheimnis für sich behalten oder riskiert er mit einem Vertrauensbruch die nächste Rose? Bei den Verlierern sorgt die sportliche Schlappe für Frust und Stunk in der Männervilla.
    Wegen RB Leipzig: Salzburg muss Vereinswappen ändern

    Wegen RB Leipzig: Salzburg muss Vereinswappen ändern

    Einige Salzburger werden noch verliehen werden, darunter befindet sich auch der dänische Innenverteidiger Asger Sørensen. Darauf zu sehen: Das "neue internationale Logo des FC Red Bull Salzburg ", wie es der Verein nennt.
  • Warnung vor Anschlag in Kabul rettete womöglich viele Deutsche

    Warnung vor Anschlag in Kabul rettete womöglich viele Deutsche

    Der afghanische Wachdienst verweigerte ihm jedoch die Weiterfahrt auf das Gelände, da in der Botschaft keine Bestellung vorlag. Bei der Explosion der in einem Tanklastwagen versteckten Bombe in unmittelbarer Nähe der Botschaft starben am 31.
    Angeklagte im Mordfall Nemzow schuldig

    Angeklagte im Mordfall Nemzow schuldig

    Als Auftraggeber wurde im Dezember 2015 der Tschetschene Ruslan Muchudinow identifiziert, dieser ist jedoch weiter flüchtig. Anfang Dezember hatte die russische Justiz jedoch die Forderung zurückgewiesen, Kadyrow als Zeugen vorzuladen.
    Irakischer Ministerpräsident verkündet Ende des IS-Kalifats

    Irakischer Ministerpräsident verkündet Ende des IS-Kalifats

    Irakische Spezialeinheiten kontrollierten nun das gesamte Gelände der Moschee und die nähere Umgebung, sagte ein Kommandant. Anführer Bagdadi hat sich vermutlich aus Mossul abgesetzt und wird von der Armee im Grenzgebiet zu Syrien vermutet.

Breaking News



Recommended

Passanten finden eine Boa Constrictor

Wird sie falsch gehalten oder fühlt sich gestresst, kann eine Boa Constrictor unberechenbar sein. In Terrarien gehaltene Boas werden mit Kleinnagern wie Ratten und Mäusen gefüttert.

Ultimatum läuft ab: Ton in Katar-Krise verschärft sich

Es könnten auch keine Mitglieder der Iranischen Revolutionsgarden ausgewiesen werden, weil sich keine in Katar aufhielten. Sie werfen dem Emirat Terror-Unterstützung und enge Kontakte zum Iran - dem Erzfeind Saudi-Arabiens - vor.

Trennung offiziell | Zu Gunsten der Talente: Darum will Werder Pizarro nicht mehr

Auch der Spieler meldete sich zu Wort: "Es war mir immer eine große Ehre das Trikot des SV Werder Bremen zu tragen. Bei den Leistungstests des Fußball-Bundesligisten, die am Donnerstag begannen, fehlte Claudio Pizarro (38 / Foto).

Tony Martin verpasst als Vierter Zeitfahrsieg - Thomas in Gelb

Trotzdem war der Erfurter "superstolz", den ersten Tourstart in Deutschland seit 1987 erleben zu dürfen. "Es war so laut". Neben Tony Martin fuhr auch Marcel Kittel in die Top 10 und landete auf dem zehnten Rang.

Darum trennt sich Papst Franziskus von Kardinal Müller

Müller hatte Ende Februar den Vorwurf systematischer Vertuschung von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche zurückgewiesen. Franziskus habe ihm die Entscheidung am Freitag persönlich mitgeteilt, seine Amtszeit endet schon an diesem Sonntag.

New York: Tödliche Schießerei in Krankenhaus

Der Sender Fox News berichtete, bei dem Täter handle es sich um einen früheren Angestellten des Krankenhauses. Der Schütze soll seine Waffe unter einem weißen Arztkittel versteckt haben, ehe er das Feuer eröffnete.

Bonn: 19-Jähriger verletzt 70 Schüler mit Feuerlöscher

Sie kümmerten sich um die Kinder und Jugendlichen, die vorwiegend die städtische Realschule besuchen. Nach diesem Chaos geht es beim nächsten Abistreich hoffentlich wieder etwas gemäßigter zu .

Finale U21-EM 2017: Deutschland

Der spanische U21-Nationaltrainer Albert Celades hat die deutsche Mannschaft einen Tag vor dem EM-Finale in höchsten Tönen gelobt. Oliver Schmidt kommentiert das Spiel aus dem Cracovia-Stadion, für Interviews steht Anna Kraft bereit.

Netzwerkdurchsetzungsgesetz: Bundestag beschließt Gesetz gegen Hasskommentare

Kritiker des Gesetzes unter anderem die Grünen und die Linken fürchten allerdings eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Diese soll nach dem beschlossenen Gesetzesentwurf künftig unter Richtervorbehalt stehen, um Missbrauch einzudämmen.

Ausnahmezustand in Berlin dauert an

Dort lief der Flugverkehr am Freitag weitgehend normal; allerdings kam es bei der An- und Abreise zu erheblichen Behinderungen. Es hätten sich "oft dramatische Szenen auf den Straßen" abgespielt, so die Stadtverwaltung von Oranienburg .