• News
  • Kultur

Darum wechselte Löw gegen Chile nicht

Darum wechselte Löw gegen Chile nicht

Joachim Löw (Bundestrainer): "Die Anspannung war zu spüren bei den jungen Spielern". "Ich bin stolz auf die Jungs", erklärte der Bundestrainer wenig später gerührt im Olympiastadion von Sotschi.

Im Fernduell mit Chile geht es für Deutschland im letzten Vorrundenspiel beim Confed Cup 2017 um den Gruppensieg.

Deutschland wird Gruppensieger entweder bei bei einem Sieg gegen Kamerun, wenn Chile gegen Australien nicht gewinnt oder bei einem Sieg seine derzeit bessere Tordifferenz einbüßt und auch bei einem Remis gegen Kamerun, wenn Chile gegen Australien verliert.

Im anderen Halbfinale treffen am 28.Juni Portugal und Chile in Kasan auf einander. Im abschließenden Gruppenspiel siegte das Team von Jogi Löw mit 3:1 (0:0) gegen Kamerun. Erste Chancen (Julian Draxler/8., Stindl/15.) waren Schüsse von außerhalb des Strafraums. Bei Deutschland - Kamerun (3:1) verwarnte der Kolumbianer Wilmar Roldan nach einem unbeabsichtigten Tritt gegen Emre Can zunächst einen unbeteiligten Spieler; nach der Konsultation der TV-Aufnahmen zeigte er dem falschen Afrikaner Rot, ehe der konfuse Spielleiter aufgrund weiterer Hinweise aus dem Video-Assistenten-Raum Ernest Mabouka mit einem umstrittenen Platzverweis belegte.

Seine große Wertschätzung für den Südamerikameister hatte Löw bereits in der deutschen Aufstellung dokumentiert. Ter Stegen war vor dem Spiel von Löw zur Nummer eins beim Confed Cup bestimmt worden. "Das konnte man vielleicht vorher in der Konstellation nicht unbedingt erwarten", sagte der 57 Jahre alte Weltmeistercoach. Zudem brachte Vidal kurz vor der Pause einen Kopfball nicht unter.

Besonders überzeugt hat RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner mit seinen ersten beiden Treffern im Nationalteam.

Heftiger Straßenbahnunfall in Berlin: Feuerwehr meldet Schwerverletzte
Bei einem Straßenbahn-Unfall in Berlin-Prenzlauer Berg sind mehrere Menschen verletzt worden. Erste Informationen der Rettungskräfte zu Schwerverletzten bestätigten sich nicht.


Besorgte in seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Deutschland gleich die 1:0-Führung: der Hoffenheimer Kerem Demirbay (r.).

Der Endspielort St. Petersburg ist nun die Endstation Sehnsucht für diesen Turniersommer.

Nach dem Wechsel machten die Deutschen dann gleich vieles viel besser.

Darum stand vor dem Start in die Mexiko-Vorbereitung auch die große Löw'sche Danksagung im Vordergrund. "Die haben mir auch in manchen Phasen immer wieder die Motivation gegeben, die Inspiration", sagte der zum internationalen Trainerstar gereifte Schwarzwälder. Wann hat es diese Leistungsdichte jemals in der DFB-Geschichte gegeben? Auch er konnte am Montag mal kurz innehalten und den Sommer an der "russischen Riviera" genießen.

Confederations Cup in Russland. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste ter Stegen glänzend gegen André-Frank Zambo Anguissa (45.) retten - Löw fasste sich entsetzt an den Kopf.

Die DFB-Auswahl hat nun ebenso wie die Chilenen vier Punkte und damit gute Chancen auf das Weiterkommen.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • New York: Tödliche Schießerei in Krankenhaus

    New York: Tödliche Schießerei in Krankenhaus

    Der Sender Fox News berichtete, bei dem Täter handle es sich um einen früheren Angestellten des Krankenhauses. Der Schütze soll seine Waffe unter einem weißen Arztkittel versteckt haben, ehe er das Feuer eröffnete.
    Putin und Trump treffen sich bei G20-Gipfel

    Putin und Trump treffen sich bei G20-Gipfel

    Von dem schwer gesicherten Treffen in der norddeutschen Millionenstadt solle ein "Signal der Entschlossenheit" ausgehen. An sie gerichtet sagt Merkel: "Wir wissen, dass es Proteste geben wird, in einer Demokratie ist das mehr als legitim".
    Entscheidung zu Ehe für alle am Freitag

    Entscheidung zu Ehe für alle am Freitag

    Zwei Menschen würden vor dem Staat erklären, "wir stehen füreinander ein in guten wie in schlechten Zeiten", sagte Spahn. Obwohl die Abgeordneten nun nach ihrem Gewissen entscheiden können, beruft sich so mancher auf die Verfassung.
  • Angeklagte im Mordfall Nemzow schuldig

    Angeklagte im Mordfall Nemzow schuldig

    Als Auftraggeber wurde im Dezember 2015 der Tschetschene Ruslan Muchudinow identifiziert, dieser ist jedoch weiter flüchtig. Anfang Dezember hatte die russische Justiz jedoch die Forderung zurückgewiesen, Kadyrow als Zeugen vorzuladen.
    Bayern schnürt mit BMW, Audi und MAN Paket zur Luftreinhaltung

    Bayern schnürt mit BMW, Audi und MAN Paket zur Luftreinhaltung

    Nähere Einzelheiten zu den Nachbesserungen oder zur Frage der Finanzierung nannten die Autobauer noch nicht. Die Frist für die Veröffentlichung hatte die Umwelthilfe vor dem Verwaltungsgerichtshof erzwungen.
    Zehn Stunden Trauerakt für Kohl

    Zehn Stunden Trauerakt für Kohl

    Menschen, die dem zuletzt schwer kranken Helmut Kohl nahestanden, hatten geahnt, was nach seinem Tod passieren würde. Die Vorbereitungen der Trauerzeremonien werden vom Streit zwischen Kohls Witwe und seinem Sohn Walter überschattet.
  • Mini-Version: Nintendo lässt Super Nintendo wieder aufleben

    Mini-Version: Nintendo lässt Super Nintendo wieder aufleben

    Vorbestellungen sind größtenteils nicht mehr möglich , da die Hardware nach wenigen Stunden schon vor dem Launch ausverkauft war. Der Weltraum-Simulator " Star Fox 2 " wurde laut Nintendo in den 90er Jahren produziert, wurde aber nie auf den Markt gebracht.
    Schock-Geständnis in der Nacht Helena Fürst (43) hat ihr Baby verloren

    Schock-Geständnis in der Nacht Helena Fürst (43) hat ihr Baby verloren

    In dem fast beiläufig wirkenden Kommentar hatte es geheißen: "Im Übrigen habe ich schon vor einer Weile das Kind verloren". Doch während Helena zu den Gründen der Trennung schweigt, verrät Ennesto: "Ich muss hier was ganz schnell gerade stellen".
    Entwaffnung der FARC-Rebellen in Kolumbien abgeschlossen

    Entwaffnung der FARC-Rebellen in Kolumbien abgeschlossen

    Die Waffen hätten einstmals "eine Funktion erfüllt", sagte FARC-Kommandeur Mauricio Jaramillo der Nachrichtenagentur AFP. Weil sich der Bau dieser Camps verzögerte, konnte die für Ende Mai geplante Entwaffnung erst jetzt abgeschlossen werden.
  • Wegen RB Leipzig: Salzburg muss Vereinswappen ändern

    Wegen RB Leipzig: Salzburg muss Vereinswappen ändern

    Einige Salzburger werden noch verliehen werden, darunter befindet sich auch der dänische Innenverteidiger Asger Sørensen. Darauf zu sehen: Das "neue internationale Logo des FC Red Bull Salzburg ", wie es der Verein nennt.
    Lieferando attackiert Delivery Hero vor Börsengang

    Lieferando attackiert Delivery Hero vor Börsengang

    Delivery Hero ist erst der dritte Börsengang des Jahres im streng regulierten Prime Standard der Frankfurter Börse. Großaktionär Rocket Internet winken 264 Millionen Euro, sofern auch die Platzierungsreserve zugeteilt wird.
    G20-Gipfel: Hamburg schickt Berliner Polizisten heim

    G20-Gipfel: Hamburg schickt Berliner Polizisten heim

    Zudem soll ein Polizisten-Pärchen Sex im Freien gehabt haben, ihre Kollegen gemeinsam an einen Zaun uriniert haben. Die Berliner Polizisten sollen sich in Hamburg völlig danebenbenommen haben und müssen nun die Heimreise antreten.
  • Ausnahmezustand in Berlin dauert an

    Ausnahmezustand in Berlin dauert an

    Dort lief der Flugverkehr am Freitag weitgehend normal; allerdings kam es bei der An- und Abreise zu erheblichen Behinderungen. Es hätten sich "oft dramatische Szenen auf den Straßen" abgespielt, so die Stadtverwaltung von Oranienburg .
    Super-Dad Ronaldo zeigt seine süßen Zwillinge

    Super-Dad Ronaldo zeigt seine süßen Zwillinge

    In einer emotionalen Botschaft an seine Fans gibt "CR7" bekannt, dass es tatsächlich Zwillinge sind. Bereits im März sickerte durch, dass eine Leihmutter Ronaldos Kinder Nummer zwei und drei austrug.
    Trump feiert sich mit selbstgebasteltem

    Trump feiert sich mit selbstgebasteltem "Time"-Cover"

    Doch wie weit diese Liebe des US-Präsidenten zu sich selbst geht, offenbart sich in den Räumen seiner Golfclubs. Wie die " Washington Post " berichtet (siehe auch Video), hing es in mindestens vier der 17 Trump-Golfclubs.
  • Deutschland nach 4:1-Sieg gegen Mexiko im Confed-Cup-Finale

    Deutschland nach 4:1-Sieg gegen Mexiko im Confed-Cup-Finale

    Jetzt lässt sich Löws Elf nicht mehr so deutlich das Spiel der Mexikaner aufzwingen und profitiert natürlich vom schnellen 3:0. Neben dem erst 20 Jahre alten Henrichs kehrten die zuletzt geschonten Goretzka, Jonas Hector und Lars Stindl ins Team zurück.
    1.FC Köln hat Derby-Kracher zum Auftakt

    1.FC Köln hat Derby-Kracher zum Auftakt

    Rekordmeister und Titelverteidiger Bayern München darf standesgemäß die Saison gegen Bayer Leverkusen eröffnen. Topspiel des ersten Bundesliga-Wochenendes ist das Rheinderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1.
    Tanklaster explodiert - Medien: Mehr als 120 Tote in Pakistan

    Tanklaster explodiert - Medien: Mehr als 120 Tote in Pakistan

    Etliche Menschen seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt und müssten mit DNA-Tests identifiziert werden, fügte er hinzu. Opfer mit besonders starken Brandverletzungen seien in Kliniken in anderen Städten gebracht worden, sagte der Arzt.

Breaking News



Recommended

Bonn: 19-Jähriger verletzt 70 Schüler mit Feuerlöscher

Sie kümmerten sich um die Kinder und Jugendlichen, die vorwiegend die städtische Realschule besuchen. Nach diesem Chaos geht es beim nächsten Abistreich hoffentlich wieder etwas gemäßigter zu .

Deutscher Arbeitsmarkt im Juni schwächer als erwartet

Nimmt man den Juni des Vorjahres zum Vergleich, ist die Zahl der Arbeitslosen um 240 (8,6 Prozent) deutlich zurück-gegangen. Das waren 71 oder 3,6 Prozent weniger als im Vormonat, aber 411 Männer und Frauen oder 28,0 Prozent mehr als im Juni 2016 .

Finale U21-EM 2017: Deutschland

Der spanische U21-Nationaltrainer Albert Celades hat die deutsche Mannschaft einen Tag vor dem EM-Finale in höchsten Tönen gelobt. Oliver Schmidt kommentiert das Spiel aus dem Cracovia-Stadion, für Interviews steht Anna Kraft bereit.

Netzwerkdurchsetzungsgesetz: Bundestag beschließt Gesetz gegen Hasskommentare

Kritiker des Gesetzes unter anderem die Grünen und die Linken fürchten allerdings eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Diese soll nach dem beschlossenen Gesetzesentwurf künftig unter Richtervorbehalt stehen, um Missbrauch einzudämmen.

Erdogan beantragt Auftritt in Deutschland

Der türkische Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu sagte, er finde das Verbot eines Erdogan-Auftritts nicht richtig. Natürlich ist Präsident Erdogan ein wichtiger Gast auf dem G20-Gipfel, der von uns mit allen Ehren empfangen wird.

Spitzen von CDU und CSU attackieren SPD-Chef Schulz

Der Wähler wisse, was man bei der SPD kriegt, auch bei der FDP, nur bei der CDU werde der Wähler völlig im Unklaren gelassen. Sie bemängelte, dass die Partei bei der Steuer "mal wieder allein auf Umverteilung" setze.

"Millennium"-Schauspieler Michael Nyqvist gestorben"

Nyqvist besuchte die Theaterakademie in Malmö und spielte zunächst hauptsächlich am Theater und in kleineren TV-Produktionen. In Hollywoodfilmen spielte er oftmals Bösewichte, etwa in " John Wick " und "Mission: Impossible - Phantom Protokoll".

Atommüll-Schiff setzt nach Zwangsstopp seine Fahrt fort

Jochen Stay von der Anti-Atom-Organisation "ausgestrahlt" sagte, der Protest habe "erschreckende Sicherungspannen" aufgedeckt. Auf der Brücke und am Ufer befanden sich Sicherheitskräfte, unter der Brücke patrouillierten derweil Polizeiboote.

FIFA veröffentlicht Garcia-Bericht

So sollen südamerikanische Vertreter die Reise per Privat- oder Regierungsflugzeug aus und nach Rio de Janeiro verlangt haben. Angestoßen wurden die Garcia-Ermittlungen ironischerweise noch von Blatter, der letztlich wie viele der 22 Wahlmänner vom 2.

EU-Kommission verdonnert Google zu 2,42 Milliarden Euro Strafe

Im Sommer vergangenen Jahres nahm die Kommission erstmals auch das Google-Kerngeschäft mit Suchmaschinen-Werbung ins Visier. Die anderen beiden richten sich gegen den Google-Werbedienst AdSense sowie gegen die Smartphone-Software Android .