• News
  • Welt

Letztes DFB-Training vor Abflug zum Confed Cup

Letztes DFB-Training vor Abflug zum Confed Cup

Ergebnisse haben ausnahmsweise nicht Priorität.

"Ganz zum Schluss ist es so, dass wir natürlich jetzt den Confed Cup nutzen wollen, um Spieler an ein gewisses Niveau international schnuppern zu lassen". Einchecken, Mittagessen und rasch umziehen lauteten die ersten Programmpunkte. "Wir sollten wirklich mal komplett durchschnaufen", sagte Lars Stindl (28) nach den freien Tagen: "Jetzt freuen wir uns auf den Confed Cup". DFB-Präsident Reinhard Grindel verspürt bei dem jungen Perspektivteam, das den Fußball-Weltmeister bei dem Acht-Nationen-Turnier vom 17. Juni bis 2. Juli vertritt, eine "große Lust" auf eine starke Präsentation.

"Wir sind gut gerüstet", versicherte der Gladbacher Lars Stindl. In Russland sollen Draxler und Co. ähnlich "aktiv, frech und mutig" auftreten, wie Löws Assistent Marcus Sorg meinte. Allerdings fehlen bei dem Turnier alle Weltmeister von Manuel Neuer über Mesut Özil und Thomas Müller bis Toni Kroos.

Beim Probelauf für die WM 2018 streben Löws Perspektivspieler nach einem ähnlichen Erfolg. Zudem zeigt Sport1 drei Gruppenspiele ohne deutsche Beteiligung.

Nadal nur einen Sieg von "La Décima" in Paris entfernt
Auch Nadal wusste natürlich, dass Thiem nicht in Bestform war. "Er hat auch ein bisschen Pech gehabt". Die Tennispiele im Roland Garros im Live-Stream sehen, ist auch beim Finale der French Open möglich.


Die beiden Gruppenbesten kommen weiter und spielen über Kreuz um den Final-Einzug.

"Wir müssen das mit Blick auf die WM klug und verantwortungsvoll vorbereiten und keine Schnellschüsse machen", sagte Grindel, der sich zudem dafür ausgesprochen hat, dass es für Journalisten eine "Akkreditierung gibt, die mit der von Auslandskorrespondenten vergleichbar ist und mit der man über alles und von allen Orten berichten kann". "Da wurde uns zuvor auch nicht so viel zugetraut", verwies Süle auf Parallelen zu diesem Sommer.

Bei der ersten Teilnahme 1999 verantwortete der damalige Teamchef Erich Ribbeck ein "Todeskommando", wie er das Turnier mit seinem arg dezimierten Kader nannte - und scheiterte in der Vorrunde. Bei bislang drei Europameisterschaften und zwei Weltmeisterschaften unter seiner Verantwortung erreichte die deutsche Mannschaft immer mindestens das Halbfinale - eine Topquote.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • God of War: Neuer Trailer auf der E3 2017

    God of War: Neuer Trailer auf der E3 2017

    Die Freakers sind intelligenzlose, wilde Kreaturen, die sich jedoch schnell weiterentwickeln und alles andere als träge sind. Ob der Titel auch spielerisch überzeugt, erfahren wir frühestens im nächsten Jahr.
    Der BVB und seine Trainer: Unerfüllte Sehnsucht

    Der BVB und seine Trainer: Unerfüllte Sehnsucht

    Vor diesem Erfolg allerdings hatte Bosz als Trainer zuletzt bei Heracles Almelo, Vitesse Arnheim und Maccabi Tel Aviv gearbeitet. Der 1,95 Meter große Zagadou spielt in der Innenverteidigung und ist Kapitän der französischen U18-Nationalmannschaft.
    Formel-E-Saisonsieg für Buemi

    Formel-E-Saisonsieg für Buemi

    Der Schwede Felix Rosenqvist hat das erste der beiden Formel-E-Rennen in Berlin gewonnen. "Der ganze Tag war unglaublich". Titelverteidiger Sebastién Buemi kämpfte sich von Startplatz 14 auf Rang fünf.
  • Air-Berlin-Chef lotet Bündnis mit Lufthansa aus

    Die mutmaßlich Beteiligten: Die Landesregierungen, die Bundesregierung sowie die Manager von Etihad, Air Berlin und Lufthansa . Das Management müsse erläutern, welche Folgen der geplatzte Deal für die Belegschaft der Tuifly habe, sagte ein Sprecher.
    PlayStation 4 - Weltweit mehr als 60 Millionen verkaufte Konsolen

    PlayStation 4 - Weltweit mehr als 60 Millionen verkaufte Konsolen

    So konnten weltweit über 487,8 Millionen Einheiten an Software verkauft werden - Einzelhandel und Downloads zusammengenommen. PS4-User haben bis Ende März 2017 zusammengerechnet mehr als 600 Millionen Stunden in der Woche mit der Konsole verbracht.
    Erdbeben der Stärke 5,6 erschüttert Java

    Erdbeben der Stärke 5,6 erschüttert Java

    Der türkische Katastrophenschutz (AFAD) erklärte, nach bisherigen Informationen seien keine Opfer zu beklagen. Nach griechischen Seismologen-Messungen hatte es eine Stärke von 6,1 und einen kleinen Tsunami ausgelöst.
  • Behörden wollen Messenger-Dienste wie WhatsApp überwachen

    Behörden wollen Messenger-Dienste wie WhatsApp überwachen

    Künftig sollen Ermittler aus DNA-Spuren Rückschlüsse auf die Haut- und Augenfarbe eines Täters und sein Alter ziehen dürfen. Der Vorstoß ist auch Thema beim Treffen der Innenminister von Bund und Ländern, die seit Montag in Dresden tagen.
    Noch keine Einigung zwischen Mays Konservativen und DUP

    Noch keine Einigung zwischen Mays Konservativen und DUP

    Im innerparteilichen Ringen zwischen Brexit-Gegnern und -Befürwortern setzte sich dann aber May als Kompromisskandidatin durch. Die angeschlagene britische Premierministerin Theresa May hat ihren früheren Rivalen Michael Gove in die Regierung geholt.
    Dieb blieb kopfüber in Kleidercontainer stecken

    Dieb blieb kopfüber in Kleidercontainer stecken

    Offensichtlich hatte sich der Betroffene beim Hineinklettern in den Container und beim Berechnen der Schwerkraft verschätzt. Jedenfalls war ersichtlich, dass ein eigenständiges Vor oder Zurück ausweglos erschien.
  • EuGH-Urteil:

    EuGH-Urteil: "Pflanzenkäse" darf nicht Käse heißen

    Die meisten Herstellern gehen juristischen Scherereien aus dem Weg und nutzen Begriffe wie "Reisdrink". Der Europäische Gerichtshof hat nun ein Urteil zur Deklaration dieser Produkte gesprochen.
    RB Leipzig verpflichtet Portugiesen Bruma

    RB Leipzig verpflichtet Portugiesen Bruma

    Bereits vor anderthalb Wochen war Rangnick in Istanbul, um die Ablösemodalitäten mit dem türkischen Spitzenklub zu klären. Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den portugiesischen U-21-Nationalspieler Bruma verpflichtet.
    Sorgen um Elefantennachwuchs im Kölner Zoo

    Sorgen um Elefantennachwuchs im Kölner Zoo

    Weil die Herde den Kleinen nicht aus seiner Not befreite, halfen die Pfleger dem rund eine Woche alten Jungtier aus dem Wasser. Sogar die Mutter musste zusehen, wie ihr Baby mit letzter Kraft versuchte, sich mit dem Rüssel über Wasser zu halten.
  • Koalitionsvertrag von FDP und CDU in NRW steht

    Koalitionsvertrag von FDP und CDU in NRW steht

    Er würde dann die zweite so genannte "Jamaika"-Landeskoalition nach der zwischen 2009 und 2012 im Saarland regierenden anführen". In den kommenden Tagen würden an dem Koalitionsvertrag noch "redaktionelle Änderungen" vorgenommen, sagte die CDU-Sprecherin.

    Fussball: Markus Weinzierl in Schalke vor dem Aus

    So etwas bleibt nicht unbemerkt, gerade in der Branche, die so überhitzt ist und nach stets neuen Gesichtern lechzt. Laut Bild will sich Heidel am Freitag mit Weinzierl treffen, um ihm die Entscheidung zu erklären.
    Gabriel sieht

    Gabriel sieht "Stunde der Diplomatie": Katar will verhandeln

    Zwar wurde der Aufruf am Samstag von der staatlichen saudiarabischen Nachrichtenagentur SPA aufgegriffen. Er begründete dies unter anderem mit dem Kampf gegen die Dschihadistenmiliz " Islamischer Staat ".
  • Air Berlin stellt Voranfrage für Bürgschaft in Berlin und NRW

    Dazu zählen vor allem die hohen Schulden, die Frage der laufenden, zu hohen Kosten und auch kartellrechtliche Bedenken. Etihad hatte Air Berlin in der Vergangenheit mehrfach mit dreistellige Millionenbeträgen vor der Pleite bewahrt.
    Release-Termin für Mario + Rabbids Kingdom Battle bekannt gegeben

    Release-Termin für Mario + Rabbids Kingdom Battle bekannt gegeben

    Wenn ihr das Spiel vorbestellt, erhaltet ihr außerdem noch das Pixel-Paket, ein Set mit 8 einzigartigen Waffen. Bei diesem Koop-Modus übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über zwei Charaktere.
    Tennisprofi Nadal gewinnt zum zehnten Mal die French Open

    Tennisprofi Nadal gewinnt zum zehnten Mal die French Open

    Auch von einem zweimaligen Satzrückstand ließ sich Wawrinka nicht beirren und verwandelte nach 4:34 Stunden mit seinem 87. Im Halbfinale schaltete er den Weltranglisten-Ersten Andy Murray in fünf Durchgängen aus. 33 Minuten waren da gespielt.

Breaking News



Recommended

Letzter Tag für "Rock am Ring" - Feiern nach dem Terroralarm

Beide Spektakel an Pfingsten sind nach Angaben der Veranstalter mit insgesamt rund 175 000 Besuchern restlos ausverkauft. Erst am gestern Vormittag wurde von den Sicherheitsbehörden grünes Licht für die Fortsetzung der Veranstaltung gegeben.

Mindestens sechs Tote bei Hochhausbrand in London

Das Feuer war in der Nacht ausgebrochen, am Morgen stand das Gebäude mit mehr als 20 Stockwerken noch lichterloh in Flammen. Rettungskräfte kämpften unermüdlich gegen das Feuer und brachten zahlreiche Bewohner des Grenfell Towers in Sicherheit.

Mehrere Tote bei Hochhausbrand in London [1:20]

Eine 45-jährige Frau aus der Nachbarschaft zeigt sich schockiert: "Diese Flammen, so etwas habe ich noch nicht gesehen", sagt sie. Als Hochhaus gilt in Deutschland jedes Gebäude , dessen oberster Fußboden höher als 22 Meter über der Grundflächenhöhe liegt.

Metroid Prime 4 - Nintendo kündigt Nachfolger für Switch an

Rocket League erscheint Ende 2017 für die Konsole und bietet auf Switch exklusive Nintendo-Skins für die Fahrzeuge. Auch Nintendo wird einige wichtige Informationen während der E3, die heute Start, bekannt geben.

Schriftstellerin Margaret Atwood geehrt

Schulden und die Schattenseiten des Wohlstands" (2008) thematisiert die Voraussetzungen und Folgen der weltweiten Finanzkrise. Atwood hat Romane, Kurzgeschichten und Theaterstücke veröffentlicht und sich als Umweltaktivistin einen Namen gemacht.

Transfergerücht: Jesus Vallejo kehrt zu Real Madrid zurück und wird Pepe-Erbe

Eintracht Frankfurts Verteidiger Jesús Vallejo kehrt nach einem Jahr Leihe zurück zu seinem Stamm-Verein Real Madrid . Zumal nicht klar ist, wann die verletzten Makoto Hasebe, Omar Mascarell und Marc Stendera auf den Platz zurückkehren.

Xbox Design Lab kommt nach Deutschland

Der Preis der individualisierten Controller richtet sich nach den verwendeten Materialien und startet bei 79,99 Euro. Ab sofort entwirfst Du Deinen individuellen Controller auch in Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

Wirtschaft | ROUNDUP: Noch kein Termin für Brexit-Gespräche - May trifft sich

Er warnte laut "SZ" dabei vor den Folgen weiterer Verzögerungen für das von Großbritannien angestrebte Freihandelsabkommen. Drei Monate nach dem offiziellen Austrittsersuchen Mays müssten die Verhandlungen nun endlich beginnen, so Barnier weiter.

Finnlands Premier will Koalition mit Rechtspopulisten beenden

Der Chef des dritten Koalitionspartners "Nationale Sammlungspartei", Petteri Orpo, äußerte sich ähnlich. Dass die Wahl von Halla-aho die Regierungskoaltion auf die Probe stellt, war befürchtet worden.

Bayern dringt auf bundesweite Schleierfahndung

Bayern habe 150 neue Stellen dafür bereitgestellt und verzeichne inzwischen jährlich 20.000 Aufgriffe durch seine Schleierfahnder. Die europäischen Teilnehmerstaaten des Schengen-Abkommens verzichten regulär auf Personenkontrollen an den Landesgrenzen.