• News
  • Nationale

Mehrere Verletzte nach Schüssen an Münchner S-Bahnhof

Mehrere Verletzte nach Schüssen an Münchner S-Bahnhof

Bei Schüssen am S-Bahnhof in Unterföhring nahe München sind am Dienstagmorgen mehrere Menschen verletzt worden, darunter eine Polizistin schwer.

Der mutmaßliche Täter ist nach Angaben der Polizei festgenommen worden.

Die Polizei hatte die Lage danach eigenen Angaben zufolge rasch unter Kontrolle. Daraufhin sei eine Streife zum Bahnhof gerufen worden, sagte Polizeisprecher Gloria Martins.

Einer der Streithähne versuchte dann, einen Polizisten ins Gleisbett zu schubsen.

Großeinsatz an einem S-Bahnhof nahe München: Ein Mann entreißt einem Polizisten die Dienstwaffe und und schießt dessen Kollegin in den Kopf. Die 26 Jahre alte Polizistin wurde bei dem Vorfall lebensgefährlich verletzt. Der 37-Jährige schoss laut dem Polizeisprecher zudem auf zwei unbeteiligte Passanten, die unter anderem am Arm getroffen wurden. Der Schütze konnte zunächst verletzt flüchten. Unklar war zunächst, ob die 26-Jährige da schon getroffen worden war. Spezialeinsatzkommandos und Hubschrauber waren im Einsatz gewesen, die Beamten sperrten den S-Bahnhof ab.

Macron triumphiert bei erster Runde der Parlamentswahl
Der europäische Grünen-Chef Reinhard Bütikofer forderte, Macron zu unterstützen, die Lage in Frankreich zum Besseren zu wenden. Doch die Welle, die den charismatischen Jung-Politiker in den Elysee-Palast getragen hat, überrollt weiter Frankreich.


Fest steht den Angaben zufolge, dass die Polizistin auf den Mann geschossen hat. Kräfte der Münchner Polizei und der Bundespolizei stellten ihn kurz darauf an einem Bürogebäude.

Nach dem Vorfall waren mehrere Einsatzfahrzeuge in der Bahnhofstrasse. Womöglich habe der Beamte eine Sicherung gelöst, um im Ernstfall schnell an die Waffe zu kommen, erläutert Andrä. Mitarbeiter der Spurensicherung waren schon am Tatort.

Die S-Bahn-Linie 8 wird gesperrt.

Die Standardbewaffnung der Polizisten in Bayern, die vermutlich auch Dienstagfrüh bei dem Schusswechsel zum Einsatz kam, ist derzeit die "P7" vom Hersteller Heckler & Koch. Fluggäste auf dem Weg zum Airport oder in die Stadt mussten auf eine andere Linie ausweichen, die in einem anderen Bogen im Nordwesten Innenstadt und Flughafen verbindet. Der 27-Jährige gilt als psychisch krank und soll schuldunfähig sein. Der Mann hatte am frühen Morgen des 10. Mai 2016 wild um sich gestochen. Es handelt sich dabei um eine halbautomatische Pistole mit einem achtschüssigen Magazin. Außerdem ist die Waffe selbst auch noch gesichert.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Metroid Prime 4 - Nintendo kündigt Nachfolger für Switch an

    Metroid Prime 4 - Nintendo kündigt Nachfolger für Switch an

    Rocket League erscheint Ende 2017 für die Konsole und bietet auf Switch exklusive Nintendo-Skins für die Fahrzeuge. Auch Nintendo wird einige wichtige Informationen während der E3, die heute Start, bekannt geben.
    Xbox Design Lab kommt nach Deutschland

    Xbox Design Lab kommt nach Deutschland

    Der Preis der individualisierten Controller richtet sich nach den verwendeten Materialien und startet bei 79,99 Euro. Ab sofort entwirfst Du Deinen individuellen Controller auch in Deutschland, Großbritannien und Frankreich.
    Wegen Qualcomm:

    Wegen Qualcomm: "iPhone 8" wohl ohne Gigabit-Geschwindigkeit

    Der Grund für die langsame Datenübertragung ist dem Bericht nach ein Modemchip, der in den Geräten eingebaut ist. Nach der Veröffentlichung des Berichts ist der Aktienkurs von Apple eingebrochen.
  • Wirtschaft | ROUNDUP: Noch kein Termin für Brexit-Gespräche - May trifft sich

    Wirtschaft | ROUNDUP: Noch kein Termin für Brexit-Gespräche - May trifft sich

    Er warnte laut "SZ" dabei vor den Folgen weiterer Verzögerungen für das von Großbritannien angestrebte Freihandelsabkommen. Drei Monate nach dem offiziellen Austrittsersuchen Mays müssten die Verhandlungen nun endlich beginnen, so Barnier weiter.

    "Bild" zeigt umstrittene ARTE-Doku über Antisemitismus

    Auf Anfrage teilt Axel Springer mit, dass man sich zu Quellen und redaktionellen Abläufen wie üblich grundsätzlich nicht äußere. Erneut verweist Arte auf "gravierende" Änderungen am verabredeten Sendungskonzept.
    Der BVB und seine Trainer: Unerfüllte Sehnsucht

    Der BVB und seine Trainer: Unerfüllte Sehnsucht

    Vor diesem Erfolg allerdings hatte Bosz als Trainer zuletzt bei Heracles Almelo, Vitesse Arnheim und Maccabi Tel Aviv gearbeitet. Der 1,95 Meter große Zagadou spielt in der Innenverteidigung und ist Kapitän der französischen U18-Nationalmannschaft.
  • God of War: Neuer Trailer auf der E3 2017

    God of War: Neuer Trailer auf der E3 2017

    Die Freakers sind intelligenzlose, wilde Kreaturen, die sich jedoch schnell weiterentwickeln und alles andere als träge sind. Ob der Titel auch spielerisch überzeugt, erfahren wir frühestens im nächsten Jahr.
    Sorgen um Elefantennachwuchs im Kölner Zoo

    Sorgen um Elefantennachwuchs im Kölner Zoo

    Weil die Herde den Kleinen nicht aus seiner Not befreite, halfen die Pfleger dem rund eine Woche alten Jungtier aus dem Wasser. Sogar die Mutter musste zusehen, wie ihr Baby mit letzter Kraft versuchte, sich mit dem Rüssel über Wasser zu halten.
    Dieb blieb kopfüber in Kleidercontainer stecken

    Dieb blieb kopfüber in Kleidercontainer stecken

    Offensichtlich hatte sich der Betroffene beim Hineinklettern in den Container und beim Berechnen der Schwerkraft verschätzt. Jedenfalls war ersichtlich, dass ein eigenständiges Vor oder Zurück ausweglos erschien.
  • Schriftstellerin Margaret Atwood geehrt

    Schriftstellerin Margaret Atwood geehrt

    Schulden und die Schattenseiten des Wohlstands" (2008) thematisiert die Voraussetzungen und Folgen der weltweiten Finanzkrise. Atwood hat Romane, Kurzgeschichten und Theaterstücke veröffentlicht und sich als Umweltaktivistin einen Namen gemacht.

    Erdbeben der Stärke 5,6 erschüttert Java

    Der türkische Katastrophenschutz (AFAD) erklärte, nach bisherigen Informationen seien keine Opfer zu beklagen. Nach griechischen Seismologen-Messungen hatte es eine Stärke von 6,1 und einen kleinen Tsunami ausgelöst.
    Sand-König gewinnt French Open | 10. Paris-Triumph für Nadal

    Sand-König gewinnt French Open | 10. Paris-Triumph für Nadal

    Man wird sich an diesen zehnten Titellauf ganz besonders erinnern, wenn Nadal einmal seinen Schläger beiseite gelegt hat. Wawrinka ließ sich auch von einem zweimaligen Satzrückstand nicht beirren und verwandelte mit seinem 87.
  • RB Leipzig verpflichtet Portugiesen Bruma

    RB Leipzig verpflichtet Portugiesen Bruma

    Bereits vor anderthalb Wochen war Rangnick in Istanbul, um die Ablösemodalitäten mit dem türkischen Spitzenklub zu klären. Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den portugiesischen U-21-Nationalspieler Bruma verpflichtet.
    Formel-E-Saisonsieg für Buemi

    Formel-E-Saisonsieg für Buemi

    Der Schwede Felix Rosenqvist hat das erste der beiden Formel-E-Rennen in Berlin gewonnen. "Der ganze Tag war unglaublich". Titelverteidiger Sebastién Buemi kämpfte sich von Startplatz 14 auf Rang fünf.
    Code Vein von Bandai Namco erscheint 2018 für PlayStation 4

    Code Vein von Bandai Namco erscheint 2018 für PlayStation 4

    Wie Microsoft heute auf der E3 2017 Konferenz enthüllt, wird der Titel zumindest für Xbox One und Xbox One X erscheinen. Bandai Namco hat auf der E3 2017 einen neuen Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel Code Vein veröffentlicht.
  • Mehrere Tote bei Hochhausbrand in London [1:20]

    Mehrere Tote bei Hochhausbrand in London [1:20]

    Eine 45-jährige Frau aus der Nachbarschaft zeigt sich schockiert: "Diese Flammen, so etwas habe ich noch nicht gesehen", sagt sie. Als Hochhaus gilt in Deutschland jedes Gebäude , dessen oberster Fußboden höher als 22 Meter über der Grundflächenhöhe liegt.
    Schießerei auf Bahnhof bei München! Polizistin schwer verletzt!

    Schießerei auf Bahnhof bei München! Polizistin schwer verletzt!

    Auch der angeschossene Angreifer und zwei bei den Schusswechseln ebenfalls verletzte Passanten kamen in Münchner Krankenhäuser. In deren Verlauf habe der nun festgenommene Mann, dessen Identität zunächst unbekannt war, eine Waffe gezückt und geschossen.
    Noch keine Einigung zwischen Mays Konservativen und DUP

    Noch keine Einigung zwischen Mays Konservativen und DUP

    Im innerparteilichen Ringen zwischen Brexit-Gegnern und -Befürwortern setzte sich dann aber May als Kompromisskandidatin durch. Die angeschlagene britische Premierministerin Theresa May hat ihren früheren Rivalen Michael Gove in die Regierung geholt.

Breaking News



Recommended

PlayStation 4 - Weltweit mehr als 60 Millionen verkaufte Konsolen

So konnten weltweit über 487,8 Millionen Einheiten an Software verkauft werden - Einzelhandel und Downloads zusammengenommen. PS4-User haben bis Ende März 2017 zusammengerechnet mehr als 600 Millionen Stunden in der Woche mit der Konsole verbracht.

Medien: Frankfurt vor Verpflichtung von Mexikaner Salcedo

Eintracht Frankfurt hat nur einen Tag nach Bekanntgabe des Abgangs von Jesus Vallejo offenbar Ersatz gefunden. Im Gespräch sind weiterhin auch Luka Jovic (Benfica Lissabon) und André Hahn (Borussia Mönchengladbach).

Fußball: Quartier-Entscheidung für WM nach Confed Cup

Für eine Antwort ist es noch reichlich früh. "Wegen Rückenproblemen: Diego Demme fällt für den Confed Cup aus". Wer schafft es auf das WM-Teamfoto? Bundestrainer Joachim Löw wird keinen Spieler nachnominieren.

Release-Termin für Mario + Rabbids Kingdom Battle bekannt gegeben

Wenn ihr das Spiel vorbestellt, erhaltet ihr außerdem noch das Pixel-Paket, ein Set mit 8 einzigartigen Waffen. Bei diesem Koop-Modus übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über zwei Charaktere.

Fussball: Markus Weinzierl in Schalke vor dem Aus

So etwas bleibt nicht unbemerkt, gerade in der Branche, die so überhitzt ist und nach stets neuen Gesichtern lechzt. Laut Bild will sich Heidel am Freitag mit Weinzierl treffen, um ihm die Entscheidung zu erklären.

Finnlands Premier will Koalition mit Rechtspopulisten beenden

Der Chef des dritten Koalitionspartners "Nationale Sammlungspartei", Petteri Orpo, äußerte sich ähnlich. Dass die Wahl von Halla-aho die Regierungskoaltion auf die Probe stellt, war befürchtet worden.

Bayern dringt auf bundesweite Schleierfahndung

Bayern habe 150 neue Stellen dafür bereitgestellt und verzeichne inzwischen jährlich 20.000 Aufgriffe durch seine Schleierfahnder. Die europäischen Teilnehmerstaaten des Schengen-Abkommens verzichten regulär auf Personenkontrollen an den Landesgrenzen.

Anthem: Teaser zum neuen Spiel von BioWare

Euch zur Verfügung steht dabei ein Arsenal an Javelin-Exosuits, jeder mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet. Darüber hinaus sind kooperative Multiplayer-Partien für bis zu vier Spieler möglich, die jedoch völlig optional sind.

Jennifer Lawrence überlebt Notlandung mit Privatjet

Für ihre Rolle in Silver Linings Playbook hat die junge Schauspielering 2013 sogar einen Oscar erhalten. Schreckmoment für Jennifer Lawrence: Ihr Privatjet musste wegen eines Triebwerkausfalls notlanden.

Unversöhnliche Positionen in Polit-Krise um Katar

Nach dem Bruch Saudi-Arabiens und anderer arabischer Staaten mit dem Golfnachbarn Katar zeigen sich beide Seiten unversöhnlich. Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE ) wiederum warfen dem Emirat vor, die Stabilität und Sicherheit am Golf zu gefährden.