• News
  • Sport

Juventus steht im Final von Cardiff

Juventus steht im Final von Cardiff

Juventus Turin ist wie erwartet der erste Finalist der Fußball-Champions-League 2017. Ajax Amsterdam gegen Panathinaikos im Halbfinale 1995/96 (0:1 zuhause, 3:0 auswärts) und Inter Mailand gegen Bayern München im Achtelfinale 2010/11 (0:1 zuhause, 3:2 auswärts). Bereits das Hinspiel im Fürstentum endete 2:0 für Juve.

Juve formierte sich defensiv ebenfalls mit einer Dreierkette, agierte in der Offensive aber mit einer anderen Raumaufteilung als Monaco. Nicht nur wehrte sie die monegassischen Angriffe ab, sondern sorgte mit ihren Vorstössen in die generische Platzhälfte regelmässig für Gefahr.

Monaco startete mit einer mittelmäßig durchschlagskräftigen Anfangsoffensive, die aber nach wenigen Minuten wieder verpuffte. Der deutsche Nationalspieler in Reihen der Turiner, Sami Khedira, wurde nach nur zehn Minuten wegen einer Verletzung am Oberschenkel ausgewechselt. Im Dribbling war er kaum vom Ball zu trennen und stets ein belebender Faktor im Juve-Spiel.

Für alle Fans, die es nicht nach Turin schaffen, haben wir trotzdem gute Nachrichten: Das Match zwischen Juventus und der AS Monaco wird von SRF info live im Free-TV übertragen. Acht Minuten später war Monacos Rückhalt aber geschlagen. Dani Alves war bereits kurz vor der Halbzeitpause nach ausgiebigen Jubeleien zu Mute. Dessen Kopfball kann Subasic noch abwehren, den Nachschuss verwandelt der Torjäger locker zum 1:0.

Schon in der 1. Halbzeit hatten die Monegassen versucht, das Blatt noch zu wenden. Der 34-Jährige ist der Mann des Spiels.

SPD-Ministerpräsident Albig tritt nicht zurück
CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther hatte derweil nach der Wahl angekündigt, "zügig Gespräche mit Grünen und FDP" führen zu wollen. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis steht fest: Die "Dänen-Ampel" (SPD, Grüne , SSW) in Schleswig-Holstein ist Geschichte.


Vor dem Anpfiff: Juve-Trainer Allegri schonte beim Stadtderby gegen den FC Turin einige Stammspieler und ändert seine Startelf deshalb auf sieben Positionen. Und kurz vor der Pause legte Ex-Barça-Star Dani Alves mit einem knallharten Volleyschuss von der Strafraumgrenze das 2:0 nach.

Juve verwaltet nach dem Seitenwechsel das Ergebnis und schont seine Kräfte für die nächsten schweren Aufgaben in der Liga. Kamil Glik stieg dem fallenden Higuaín mit den Stollen aufs Knie.

Der Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande). Das hätte Rot geben müssen.

Kylian Mbappé wird schon von den großen Klubs aus Europa gejagt. Buffon verdeutlichte vor der Partie erneut, was die Champions-League-Trophäe für ihn bedeuten würde. Die "Alte Dame" setzte sich zu Hause mit 2:1 gegen Monaco durch und steht nun im Endspiel, das am 3. Juni im walisischen Cardiff ausgetragen wird. Ein Sieg fehlt dem Titelverteidiger zur sechsten Meisterschaft in Serie und der 33. insgesamt.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Tuchel: "Werde in Augsburg Cheftrainer von Dortmund sein"

    Deshalb kann ich mich beim besten Willen nicht damit beschäftigen und in die Kabine gehen, um einen Maulwurf zu finden". Auch zu dem Verhältnis mit Watzke, der öffentlich von einem Dissens mit Tuchel berichtete, bezog Tuchel Stellung.
    YouTube-Star

    YouTube-Star "Bibi": Mein Song muss nicht jedem gefallen

    Andere kritisieren in ihren Parodien Bianca Heinicke für die Geldmacherei, die hinter der ganzen Sache steckt. Trotz aller Kritik wird der Song wohl gekauft: In den iTunes-Charts rangiert er derzeit auf Platz 3.
    Großbritannien: Britische Herzogin Kate reist solo nach Luxemburg

    Großbritannien: Britische Herzogin Kate reist solo nach Luxemburg

    Die 35-Jährige besucht mehrere Ausstellungen und begeht gemeinsam mit den Luxemburgern die Feierlichkeiten zum 150. Sie wird von Luxemburgs großherzoglicher Familie im Palast empfangen, bevor es dann zu den offiziellen Feiern geht.
  • Papst spricht in Fátima Hirtenkinder heilig

    Papst spricht in Fátima Hirtenkinder heilig

    Lucia dos Santos' Aufzeichnungen der Ereignisse gingen als die drei "Geheimnisse von Fátima " in die Kirchengeschichte ein. In seinem Papamobil fuhr er an rund 400.000 Gläubigen vorbei, die sich auf dem riesigen Kirchenvorplatz versammelt hatten.
    Fußball - Hoeneß:

    Fußball - Hoeneß: "Ein Freispruch wäre völlig normal gewesen"

    Und weiter: "Mein wirtschaftliches Ergebnis bei der Bank Vontobel von 2001 bis 2010 war minus drei Millionen Euro". Und wenn dieser Chinese bei uns spielt, wird der eine irre Nachfrage erzielen.

    Juve nach 2:1 gegen Monaco im Königsklassen-Finale

    Vor zwei Jahren dachte jeder, das wäre mein letztes Finale gewesen, umso schöner fühlt sich das jetzt an", so der Goalie. Der deutsche Internationale kündigt via Twitter an, für Juventus Turin im Saisonfinale zur Verfügung stehen zu können.
  • Trump kündigt rasche Entscheidung über Comey-Nachfolge an

    Der Präsident wollte damit offenbar andeuten, dass er für Comey unangenehme Informationen in der Hinterhand hat. Dies habe Comey abgelehnt und stattdessen gesagt, der Präsident könne sich auf seine Ehrlichkeit verlassen.

    Weltweite Cyber-Attacke trifft Zehntausende Computer - BKA ermittelt

    Seit Freitag sind weltweit Zehntausende von Computern von einer großangelegten Attacke mit Erpressungstrojanern betroffen. In Deutschland erwischte es Rechner bei der Deutschen Bahn - Anzeigentafeln an den Bahnhöfen zeigten Fehlermeldungen.

    IT-Attacke auch in Berlin: Hacker stören Infotafeln im Hauptbahnhof

    Rund tausend Computer seien attackiert worden, sagte eine Sprecherin des Ministeriums am Freitag der Nachrichtenagentur Interfax. Im Internet kursierten Aufnahmen von NHS-Computerbildschirmen mit der Botschaft "Ups, Deine Daten wurden verschlüsselt".
  • Nordkorea setzt Raketentests fort - USA drohen härtere Sanktionen an

    Nordkorea setzt Raketentests fort - USA drohen härtere Sanktionen an

    Nach einem neuerlichen Raketentest Nordkoreas hat US-Präsident Donald Trump verschärfte Strafmaßnahmen gegen Pjöngjang gefordert. Choe war laut Yonhap zuvor in Oslo mit einer Gruppe von amerikanischen Sicherheits- und Abrüstungsexperten zusammengekommen.
    Fußball: RB Leipzig nervt Bayern beim 4:5

    Fußball: RB Leipzig nervt Bayern beim 4:5

    Glück für Leipzig: Aufgrund der Schützenhilfe bleiben die Sachsen in ihrer ersten Saison Zweiter hinter dem Rekordmeister. Die Miene von Hoeneß wurde immer finsterer, Ancelotti saß mit verschränkten Armen regungslos auf der Trainerbank.
    Türkei nennt US-Waffenhilfe für Kurden

    Türkei nennt US-Waffenhilfe für Kurden "nicht akzeptabel"

    Anders als die PKK gelten die PYD und die YPG in den USA und der EU aber nicht als Terrorgruppe. Türkische Flugzeuge hatten vor zwei Wochen im Norden Syriens Stellungen der Miliz angegriffen.
  • Eishockey: DEB verteidigte Torhüter Greiss:

    Eishockey: DEB verteidigte Torhüter Greiss: "Kein Rechtsextremist"

    Das deutsche Eishockey-Nationalteam verliert nach schwacher Leistung in der Verlängerung gegen die Skandinavier. Dabei markierte er wohl auch einen Vergleich von Clinton mit Adolf Hitler mit "Gefällt mir".

    Dax im Trubel der Berichtssaison kaum bewegt

    Zudem hätten enttäuschende Firmenbilanzen in den USA und eine daraufhin schwächere Wall Street Europas Börsen nach unten gezogen. Die Aktien gaben um 0,25 Prozent nach, während sich die von Uniper im MDax mit plus 0,06 Prozent fast unverändert zeigten.

    Berlin: Linke: Kraft will mit CDU "unsozial" weiterregieren

    Und Dreier-Bündnisse hatten entweder die Grünen oder die FDP ausgeschlossen. "Das gehört zur Demokratie dazu". Laut jüngster Umfrage ist jeder vierte der über 13 Millionen Wahlberechtigten in NRW noch unentschlossen.
  • Helene Fischer: Kann sie sich selbst toppen?

    Helene Fischer: Kann sie sich selbst toppen?

    Mögen sich die Erwartungen der Schlagerfans erfüllen - in der Liebe und mit dem am Freitag erschienenen Fischer-Album. Und auch auf Vinyl ist dieses Album zu haben inklusive eines Download-Gutscheins für 18 Songs plus sechs Bonustitel.
    FußballDuisburg und Kiel steigen in 2. Liga auf

    FußballDuisburg und Kiel steigen in 2. Liga auf

    Marvin Ducksch (31.) brachte die seit elf Spielen ungeschlagene Mannschaft von Trainer Markus Anfang in Führung. Dabei hatte vor allem der Torschütze gleich mehrfach die Gelegenheit, für eine frühere Entscheidung zu sorgen.
    Pro-Europäer Macron gewinnt Präsidentenwahl in Frankreich

    Pro-Europäer Macron gewinnt Präsidentenwahl in Frankreich

    Seine Bewegung "En Marche!" hatte Russland vorgehalten, sich über Medien wie RT in den Wahlkampf einzumischen. Macron hatte nach seinem Erfolg vom Sonntag versucht, den Franzosen neues Selbstbewusstsein einzuimpfen.

Breaking News



Recommended

NRW-Regierungschefin Kraft schließt Koalition mit Linken aus

Die Linke ist derzeit nicht im Parlament vertreten, liegt in jüngsten Umfragen aber zwischen fünf und sechs Prozent. Neben SPD, CDU, Grünen und FDP haben den Umfragen zufolge auch Linke und AfD Chancen auf den Einzug in den Landtag.

Wahlsieger Macron will gespaltenes Frankreich einen

Es soll nach den Vorstellungen des Franzosen auch über ein großes Investitionsprogramm zum Ankurbeln der Wirtschaft entscheiden. Deutschland und Frankreich müssen nun in enger Zusammenarbeit Europa demokratischer, solidarischer und zukunftsfester machen.

ARD-Deutschlandtrend: SPD sackt deutlich ab, CDU legt zu

Die FDP verbessert sich um zwei Punkte auf acht Prozent, die AfD verschlechtert sich um einen Punkt und landet bei zehn Prozent. Weder für eine rot-rot-grüne Koalition noch für eine "Ampel" (SPD/FDP/Grüne) gäbe es auch nur annähernd eine Mehrheit.

Deutschland großer Sieger auf Kunst-Biennale in Venedig

Auch Franz Erhard Walther aus Fulda ist auf der Biennale mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet worden - als bester Künstler . Im deutschen Pavillon zeigt die Frankfurter Künstlerin Imhof (39) eine etwa fünf Stunden lange bedrückende Performance.

Apps verfolgen User mit Ultraschall

Anhand solcher Programme können Nutzer von Android-Endgeräten über Ihre Geräte hinweg verfolgt und überwacht werden. Die Forscher sehen in dieser sich schnell verbreitender Technologie eine ernsthafte Bedrohung der Privatsphäre.

Hauchdünne Mehrheit zur Neufassung von Obamacare erreicht

Dieses erste, positive Votum ist trotzdem ein Erfolg für Trump: Es ist das erste bedeutende Gesetz, dass er durchbringen konnte. Auch die genauen finanziellen Folgen sind nicht bekannt, das könnte sich für die Republikaner noch als verhängnisvoll erweisen.

Katastrophenalarm in Bayreuth nach Brand in Diskothek

Die Löschkräfte brachten den Brand zwar am Abend unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten aber die Nacht über an. Um eine Party vorzubereiten, sollen in der Disko laut Polizei "pyrotechnische Arbeiten" durchgeführt worden sein.

Microsoft öffnet Windows 10 weiter für andere Plattformen

Microsoft möchte das nahtlose Weiterarbeiten unter Windows 10 ermöglichen und hat deswegen die Funktion " Timeline " eingeführt. Damit nicht genug: Ihr könnt bei Bedarf alle drei Linux-Geschmacksrichtungen nebeneinander installieren.

Steinmeier in Yad Vashem: "Unfassbare Schuld" der Deutschen

Zum Abschluss legte er am Nachmittag am Grab des früheren Palästinenserführers Arafat in Ramallah einen Kranz nieder. Er hoffe, dass Steinmeiers Treffen in Israel zu einer Vertiefung der Beziehungen beider Länder beitragen werden.

Trump soll Klimaabkommen treu bleiben

Alle 196 Unterzeichnerstaaten sollten sich an ihre Verpflichtungen halten und "praktische Schritte" zur Umsetzung unternehmen. Auch relativierte er seine früheren Äußerungen, der menschengemachte Klimawandel sei eine bloße Erfindung.