• News
  • Kultur

Rolling Stones kündigen Europatour für den Herbst an

Rolling Stones kündigen Europatour für den Herbst an

Die Europa-Tournee der Stones ist fix, das Österreich-Konzert findet am 16. September in Spielberg statt. Die "Stones - No Filter"-Tour beginnt am 9. September mit einem Auftritt im Hamburger Stadtpark".

"London. Die Rolling Stones zählen mit Hits wie "(I Can't Get No) Satisfaction" und "Brown Sugar" zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt. September rocken sie das Olympiastadion in München und am 9. Oktober beehren die Herren die Düsseldorfer Esprit Arena.

Zuletzt gaben Mick Jagger, Keith Richard, Ron Wood und Charlie Watts im Sommer 2014 bei ihrer Europatournee "14 on Fire Tour" auch Konzerte in Deutschland. Richards sagt: "Hey Leute, wir kommen". Insgesamt sind 13 Termine in neun verschiedenen europäischen Ländern geplant.

Vielerorts Erleichterung über Erfolg Macrons bei Präsidentenwahl in Frankreich
Von Gernot Kirch Die französische Präsidentschaftswahl am Sonntag brachte ein enges Kopf-an Kopf-Rennen zwischen vier Kandidaten. Der Parteichef der französischen Linkspartei Mélenchon erhielt rund 3 Millionen mehr Stimmen und 8 Prozent mehr als vor 5 Jahren.


"I'm so excited to be touring Europe this Autumn and returning to some familiar places and some we've never done before", freut sich Mick Jagger schon jetzt auf das Wiedersehen mit seinen Fans im Herbst in Europa.

Karten für die Konzerte sind online erhältlich. Die Rolling Stones gehen wieder auf Tour - zum gefühlt 834sten Mal. Bis zu 80.000 Zuschauer können die Band dort erleben.

Tickets für die "No-Filter"-Tour der Rolling Stones gibt es ab Freitag, den 12. Mai". Der reguläre Vorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen startet am Samstag, auch über die Hotline des Nordkurier-Ticketservice unter 0800 4575033. Auf der großen Festwiese spielten beispielsweise auch 1987 David Bowie und 1989 Pink Floyd. Dazwischen tritt die Band neben Zürich und anderen Orten auch in München, Spielberg (Österreich), Lucca (Italien), Barcelona, Amsterdam, Kopenhagen und Stockholm auf. Nun halten sich die Rolling Stones aber schon seit über 50 Jahren im Musikbusiness - ein Abschied ist nicht in Sicht. Studioalbum namens "Blue and Lonesome", auf dem sich ausschließlich Coverversionen von Bluesmusikern vorrangig aus den 50er Jahre befinden.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Alle Zentralschweizer Kantone mit weniger Arbeitslosen im April

    Alle Zentralschweizer Kantone mit weniger Arbeitslosen im April

    Es waren 12,2 Prozent weniger Jugendliche oder junge Erwachsene auf der Suche nach einem Job als noch im April 2016. Erstmals seit vergangenem Oktober ist die Arbeitslosenquote im April wieder unter die Marke von 3 Prozent gefallen.
    Bundesliga: Augsburg schlägt HSV 4:0

    Bundesliga: Augsburg schlägt HSV 4:0

    Die entschlossenen sowie nach vielen Enttäuschungen wieder restlos überzeugenden Augsburger haben dagegen die Rettung im Visier. Eine rüdes Foul Gregoritschs von hinten gegen Kohr im Mittelfeld war der größte Aufreger, für den der HSV verantwortlich war.
    Schulz gegen türkisches Todesstrafen-Referendum in Deutschland

    Schulz gegen türkisches Todesstrafen-Referendum in Deutschland

    Zuletzt konnten in Österreich lebende und wahlberechtigte Türken über die Einführung des Präsidialsystems in der Türkei abstimmen. Das Auswärtige Amt hatte in der Debatte über das Verfassungsreferendum zudem auf das Völkerrecht verwiesen.
  • Wahlen: CDU-Spitzenkandidat Günther hält wenig von großer Koalition

    Mit Blick auf die Bundestagswahl im September fügte er hinzu: "Aber es kommt am Ende auf den langen Atem für den Gesamtsieg an". Nach der Abstimmung im Saarland im März verlor die SPD auch in der zweiten Landtagswahl des Bundestagswahljahrs an Zustimmung.
    Umfrage: Große Koalition in NRW wahrscheinlich

    Umfrage: Große Koalition in NRW wahrscheinlich

    Dagegen waren nur 13,9 Prozent der Teilnehmer Sympathisanten der SPD und 2,2 Prozent sahen sich als Anhänger der Grünen. Eingeführt worden sei es von der schwarz-gelben Regierung des damaligen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (CDU).
    Emmendingen Reha-Patient aus Notwehr erschossen?

    Emmendingen Reha-Patient aus Notwehr erschossen?

    Aber, so sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Freiburg am Freitag: "Es sieht nach einem klassischen Fall von Notwehr aus". Bei der Einrichtung handelt es sich um eine Außenstelle eines Vereins, der unter anderem psychisch kranke Menschen betreut.
  • Schock für Tour-de-France-Sieger: Froome absichtlich vom Rad gerammt

    Schock für Tour-de-France-Sieger: Froome absichtlich vom Rad gerammt

    Vor allem regte sich Froome darüber auf, dass der Schuldige die Flucht ergriff: "Der Fahrer ist abgehauen!" Am 22. April war der italienische Radprofi Michele Scarponi, Girosieger von 2011, im Training tödlich verunglückt.
    Unfälle | Bauarbeiter von Straßenwalze überrollt - tot

    Unfälle | Bauarbeiter von Straßenwalze überrollt - tot

    Die Staatsanwaltschaft hat die Erstellung eines technischen- und unfallanalytischen Gutachtens in Auftrag gegeben. Insgesamt waren drei Männer damit beschäftigt, einen Geh- und Radweg entlang des Itzlinger Grabens zu sanieren.
    Komplikationen bei Bombenentschärfung in Hannover

    Komplikationen bei Bombenentschärfung in Hannover

    Es handele sich um eine Fünf-Zentner- und eine Zehn-Zentner-Bombe, teilte die Stadtverwaltung am Sonntagnachmittag mit. Die dritte Bombe war für eine Entschärfung per Hand zu beschädigt, hier musste ein Spezialgerät eingesetzt werden.
  • FußballBenatia im italienischen Fernsehen rassistisch beleidigt

    FußballBenatia im italienischen Fernsehen rassistisch beleidigt

    Auch Kevin-Prince Boateng, Halbbruder von Bayerns Jerome Boateng, wurde Opfer rassistisch motivierter Angriffe. Auch die italienische Justiz tut sich nach wie vor schwer, gegen Rassismus vorzugehen.
    Le Pen oder Macron: Schicksalswahl in Frankreich

    Le Pen oder Macron: Schicksalswahl in Frankreich

    Allerdings hatten belgische Medien beim ersten Wahlgang vor zwei Wochen schon am späten Nachmittag Umfrageergebnisse verbreitet. Und er gelobte alles zu tun, damit dieses neue Kapitel "voller Hoffnung und wiedergefundenem Vertrauen" sei.
    Fall Franco A.: Von der Leyen kündigt Konsequenzen an

    Fall Franco A.: Von der Leyen kündigt Konsequenzen an

    In einem Interview spricht sie aus, dass dies ihre "tiefe Überzeugung" sei. "Frau von der Leyen hat das total vernachlässigt". Denn dass die deutschen Vorgesetzten von A. die frühen Hinweise nicht erkannten oder gar vertuschten, liegt auf der Hand.
  • FrankreichMarion Maréchal-Le Pen zieht sich offenbar aus der Politik zurück

    FrankreichMarion Maréchal-Le Pen zieht sich offenbar aus der Politik zurück

    Paris - Die französische Front-National-Abgeordnete Marion Maréchal-Le Pen will ihre politischen Ämter niederlegen. Sie hatte mehrmals geäussert, sie erwäge einen Rückzug ins Privatleben und wolle sich ihrer Familie widmen.
    HSV mit Holtby, Mathenia und Papadopoulos gegen Mainz

    HSV mit Holtby, Mathenia und Papadopoulos gegen Mainz

    Die offizielle Begründung lautete Belastungssteuerung für den in der Vergangenheit häufig verletzten Griechen. Ein Kurz-Trainingscamp in Rotenburg soll den HSV vor dem wichtigen Heimspiel gegen Mainz zusammenschweißen.
    FC Köln überholt Europa-Rivale Werder mit 4:3-Sieg

    FC Köln überholt Europa-Rivale Werder mit 4:3-Sieg

    Die Kölner bekommen es an den letzten beiden Spieltagen mit Leverkusen und Mainz zu tun. "Großen Respekt heute an die Mannschaft". Bartels war nach idealem Pass von Junuzovic frei und legte den Ball mit dem Außenrist an Köln-Schlussmann Timo Horn vorbei.
  • Türkei-Referendum - Deutliche Ablehnung in der Schweiz

    Türkei-Referendum - Deutliche Ablehnung in der Schweiz

    Das Ergebnis zeige die tiefe Spaltung der Gesellschaft und bedeute "große Verantwortung für die türkische Staatsführung". Auch im Stadtteil Kadiköy demonstrierten rund 2.000 Menschen gegen Erdogan, wie ein AFP-Fotograf berichtete.
    Neugewählter Präsident Macron will Frankreichs Spaltung überwinden

    Neugewählter Präsident Macron will Frankreichs Spaltung überwinden

    Dabei will er auch auf Verordnungen zurückgreifen, denn eine Parlamentsmehrheit bei der Wahl im Juni ist alles andere als sicher. Sein Vorgänger Barack Obama , wenngleich nicht mehr im politischen Amt, machte seine Präferenz vor dem Votum klar.
    Game of Thrones: Vier verschiedene Spin-offs denkbar

    Game of Thrones: Vier verschiedene Spin-offs denkbar

    Das Ende von "Game of Thrones" rückt unaufhaltsam näher, denn es steht bereits fest, dass nach Staffel 8 Schluss sein wird. Sky überträgt in Deutschland und zeigt die Episode in der Originalfassung in der Nacht vom 16. auf den 17.

Breaking News



Recommended

Liverpool daheim nur 0:0 gegen Southampton

Die "Reds" kamen vor eigenem Publikum gegen Southampton nicht über ein 0:0 hinaus, auch weil James Milner in der 66. London - Der FC Arsenal hat das vermeintliche Gigantenduell in der Premier League gegen Manchester United gewonnen.

CDU gewann Landtagswahl in Schleswig-Holstein klar vor SPD

Dagegen sind die Zahlen Rückenwind für Merkel, die im September für eine vierte Amtszeit als deutsche Regierungschefin kämpft. Der Wahlsieger, CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther, bekräftigte seinen Anspruch auf das Amt des Ministerpräsidenten.

CDU gewinnt Wahl in Schleswig-Holstein [1:46]

Die Grünen würden laut dem amtierenden Umweltminister Habeck zwar eine SPD-geführte Ampelregierung "deutlich" präferieren. Was die Regierungsbildung betrifft, dürfte der FDP und den Grünen in den kommenden Wochen eine wichtige Rolle zukommen.

Köln und Werder hoffen auf Europacup-Comeback

Der Führungstreffer fiel in dieser ersten Drangphase der Kölner, als Modeste im Strafraum vehement und konsequent nachsetzte. Heutige FC-Leistungsträger wie Timo Horn, Dominique Heintz oder Leonardo Bittencourt waren da noch gar nicht geboren.

Premier League: Xhaka ebnet Arsenal Weg zum Sieg

Der Traum vom dritten Meistertitel, dem ersten seit 56 Jahren, ist für Tottenham Hotspur in dieser Saison wohl endgültig geplatzt. Meister Leicester liegt damit im engen Mittelfeld der Premier League wieder drei Punkte, aber gleich sechs Plätze vor Watford.

Generalinspekteur ordnet Überprüfung aller Kasernen an

Demnach waren in der Fürstenberg-Kaserne in Donaueschingen (Baden-Württemberg) weitere NS-Devotionalien gefunden worden. Die Ministerin hob das Engagement der Soldaten hervor.

Steinmeier beginnt Gespräche in Israel und will Krise beilegen

Steinmeier selbst verzichtet auf Begegnungen mit jenen Organisationen, durch die der Eklat mit Gabriel erst hervorgerufen wurde. Bei einem Besuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem erinnerte Steinmeier an die historische Verantwortung Deutschlands.

Volkswagen will mit Kernmarke deutlich mehr Geld verdienen

Im vergangenen Jahr hatte sie 1,8 Prozent erreicht - auf Basis der jetzt geltenden Bilanzierung wären es 2,1 Prozent gewesen. Bis 2025 will VW Marktführer in der Elektromobilität werden und jährlich eine Million batteriebetriebene Autos verkaufen.

Hauchdünne Mehrheit: Trump feiert Teilsieg bei "Obamacare"

Gegen den neuen Entwurf gibt es geharnischten Protest von Ärzteverbänden, Sozialverbänden, Patientenschützern und den Demokraten. Seit sieben Jahren laufen die Republikaner Sturm gegen diese Versicherung, die nach Trumps Vorgänger Barack Obama benannt ist.

Türkische Gemeinde - Deutsch-Türken aus Protest für Erdogan

Die Bundesregierung fordert eine Klärung der Vorwürfe, schließlich ist die Türkei Mitglied in beiden Organisationen. Nach Angaben der Zeitung "Hürriyet" wurden in Izmir, Antalya und Eskisehir insgesamt 43 Demonstranten festgenommen.