• News
  • Medizin

Karriereende: Xabi Alonso hört im Sommer auf

Karriereende: Xabi Alonso hört im Sommer auf

"Tschüss, du wunderbares Spiel", schrieb er auf Twitter. Xabi Alonso ist einer der ganz Großen des Weltfußballs. Wie der Mittelfeldspieler des FC Bayern am Donnerstag über seine Accounts in sozialen Medien erklärte, wird er die Schuhe im Sommer an den Nagel hängen. Zunächst steht für den 35-Jährigen Entspannung auf dem Programm. "Das wäre ein Traum für mich und für den Club", sagte Alonso bei FC Bayern.tv. Alonso ergänzte, er habe "immer lieber früher als zu spät aufhören" wollen.

"Es war keine einfache Entscheidung, aber ich glaube, es ist der richtige Moment". Er fühle sich "noch gut", glaube aber, es sei der richtige Zeitpunkt gekommen, um einen Schlussstrich zu ziehen: "Ich wollte meine Karriere auf dem höchsten Niveau beenden, und Bayern ist das höchste Niveau". Den Bayern-Fans versprach er in gutem Deutsch: "Wir werden bis zum Ende der Saison kämpfen und probieren, alles zu gewinnen". Neben dem Welt- und Europameistersieg gewann er zweimal die Champions League. Er spielte neben dem FC Bayern auch beim FC Liverpool und bei Real Madrid und holte mit den Vereinen eine ganze Reihe von Titeln und Pokalen.

Mit Mord im Darknet geprahlt: Polizei fasst 19-jährigen Täter
Ein Zeuge wollte den Gesuchten im Umfeld gesehen haben. "Diese Menschen stehen unter einem enormen Druck", betonte Schütte. Das Obduktionsergebnis bestätigte laut Polizei, dass der Neunjährige durch mehrere Messerstiche getötet wurde.


Dabei war Alonso auch Darsteller in einem der spektakulärsten Spiele der Königsklasse: Mit dem FC Liverpool lag er 2005 im Finale der Champions League zur Halbzeit mit 0:3 gegen den AC Mailand zurück, der von seinem heutigen Trainer Carlo Ancelotti trainiert wurde.

Alonso bejubelte mit den Münchnern zwei deutsche Meisterschaften und einen Pokalsieg. 2008 und 2012 war er wesentlicher Bestandteil der Mannschaften, die die EM-Titel einfuhren, zudem krönte er seine internationale Karriere mit dem WM-Titel 2010 in Südafrika. "Ich hätte nie gedacht, so eine großartige Karriere zu haben, und ich hoffe, es kommt noch was dazu", sagte Alonso.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Kein Funkkontakt zu Flugzeug - drei AKW geräumt

    Kein Funkkontakt zu Flugzeug - drei AKW geräumt

    Über 20 Minuten waren die deutschen Behörden und Sicherheitskräfte am Freitagmorgen in erhöhter Alarmbereitschaft. Krümmel sei jedoch nicht geräumt worden, sondern die Mitarbeiter seien in Schutzräume gegangen.
    Fall Rainer Wendt NRW-Vorsitzender der DPolG zieht sich aus dem Bundesvorstand

    Fall Rainer Wendt NRW-Vorsitzender der DPolG zieht sich aus dem Bundesvorstand

    Die Bundesleitung hatte sich am Sonntag hinter ihren Bundesvorsitzenden Rainer Wendt gestellt. Wendt reagierte am Donnerstagnachmittag auf die Kritik und legte seine Gesamteinkünfte offen.
    Kerber wieder Nummer eins der Welt

    Kerber wieder Nummer eins der Welt

    Allen Spekulationen zum Trotz: Noch ist es zu früh, die jüngere der beiden Williams-Schwestern abzuschreiben. Die US-Amerikanerin hatte durch ihren Triumph bei den Australian Open Rang eins von Kerber zurückerobert.
  • Merkel - Nazi-Vergleiche durch türkische Politiker müssen aufhören

    Merkel - Nazi-Vergleiche durch türkische Politiker müssen aufhören

    Der türkische Präsident Erdogan und mehrere Minister hatten der deutschen Regierung daraufhin Nazi-Methoden vorgeworfen. Hinsichtlich der Wahlkampfauftritte von türkischen Politikern in Deutschland zeigte sich die Kanzlerin unschlüssig.

    Kindermörder Marcel H. hat sich gestellt

    Das Jugendamt hatte als Vorsichtsmaßnahme die städtischen Kindergärten aufgefordert, mit den Kindern nur drinnen zu spielen. Die Polizei hatte den Kinderkiller in ganz Deutschland gejagt und auch die Nachbarländer wie Österreich unterrichtet.
    LIVE! Walcott schießt Arsenal gegen Bayern in Führung

    LIVE! Walcott schießt Arsenal gegen Bayern in Führung

    Dennoch müsse der FC Bayern mit einem "Schuss Demut" an die nächsten Aufgaben gehen, forderte der Vorstandschef. Auch für Ancelotti war es ein " schwieriges Spiel", so der Bayern-Coach im Anschluss: "Wir hatten Probleme.
  • LIVE! Kann der VfL Bochum beim VfB Stuttgart überraschen?

    LIVE! Kann der VfL Bochum beim VfB Stuttgart überraschen?

    Dank Ginczeks Ausgleichstreffer bleibt der VfB 2017 weiter ungeschlagen, Union Berlin rückte nach einem Sieg beim FC St. Gegen Union leisteten die Hamburger jedoch bei beiden Treffern Schützenhilfe: In der 19.

    Fünf-Zentner-Bombe in Düsseldorf entschärft

    Auch die A44 ist seit 9.30 Uhr zwischen dem Kreuz Düsseldorf-Nord und Ratingen-Schwarzbach in beiden Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr hatte bereits am Mittwochabend die Bevölkerung über Notfall-App Nina und das Radio informiert.
    Mehr als 1000 Ermittler im Einsatz | Razzia gegen illegales Internet-Forum

    Mehr als 1000 Ermittler im Einsatz | Razzia gegen illegales Internet-Forum

    Gegen die Nutzer des Forums wird unter anderem wegen Geldwäsche, Betruges sowie illegalen Handels mit Drogen ermittelt. Dabei sei "umfangreiches Beweismaterial" sichergestellt worden, teilte das Bundeskriminalamt (BKA) am Mittwoch mit .
  • "Game of Thrones" geht im Juli weiter

    Für alle, die " Game of Thrones " nur im Free-TV schauen (können) geht es mit neuen Folgen bereits ab Samstag, den 11. Kommt es zum großen Showdown, dem epischen Kampf der Elemente, zwischen Feuer und Eis? Das Poster zur 7.
    MDR 1 Radio Sachsen bleibt Nummer eins in der Hörergunst

    MDR 1 Radio Sachsen bleibt Nummer eins in der Hörergunst

    Für die öffentliche-rechtliche Welle MDR Jump wurden 48 000 Hörer (minus 1000) pro Durchschnittsstunde ermittelt. Für diesen Privatsender wurden 76 000 Hörer im Freistaat ermittelt nach 68 000 bei der jüngsten Erhebung.

    BER: neuer Flughafenchef beerbt Karsten Mühlenfeld

    Kommt es damit zu weiteren Verzögerungen beim Bau des Flughafens? Grund sind Technikprobleme, Fehlplanungen und Baumängel. Der neue Technikchef Horst Amann hält eine Eröffnung des Flughafens Ende Oktober 2013 aber für machbar.
  • Streik an Berliner Flughäfen ab Freitagmorgen

    Streik an Berliner Flughäfen ab Freitagmorgen

    Passagiere müssen der Gewerkschaft zufolge mit starken Beeinträchtigungen und eventuell auch mit Annullierungen rechnen. Airberlin bot betroffenen Kunden an, ihren Flug umzubuchen oder sich die Ticketkosten erstatten zu lassen.
    Polen blamiert sich mit Komplott gegen Donald Tusk

    Polen blamiert sich mit Komplott gegen Donald Tusk

    Der Liberale gilt als Feind von PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski, der Tusk seine eigene Wahlniederlage im Oktober 2007 nachtragen soll. Seither, so wird kolportiert, heißt Tusk im Kreis der EU "unser Donald" - anders als der Donald im Weißen Haus.
    Premierministerin May erleidet Niederlage im Brexit-Streit

    Premierministerin May erleidet Niederlage im Brexit-Streit

    Die Lords hatten schon kürzlich Änderungen an dem Gesetzentwurf vorgenommen und so der Regierung einen Dämpfer versetzt. Mit einer Mehrheit von 366 zu 268 Stimmen votierten sie für einen zweiten Zusatz zu dem Gesetzentwurf der Regierung.
  • Bundesverfassungsgericht: Bundesregierung kann Einreise von türkischen Politikern verhindern

    Bundesverfassungsgericht: Bundesregierung kann Einreise von türkischen Politikern verhindern

    Andere Veranstaltungen zur in der Türkei geplanten Verfassungsreform wurden aus Sicherheitsgründen von den Kommunen abgesagt. Ein Sprecher des Außenministeriums sagte, auch das Auswärtige Amt halte Einreiseverbote nicht für sinnvoll.
    Peggy war nicht Böhnhardts Opfer

    Peggy war nicht Böhnhardts Opfer

    Es gab Anhaltspunkte dafür, dass bei der Spurensicherung identisches Gerät verwendet wurde wie nach dem Tod Böhnhardts 2011. Als einzige Überlebende des NSU-Trios muss sie sich seit fast vier Jahren vor dem Oberlandesgericht München verantworten.
    Saison-Aus für Werders Kapitän

    Saison-Aus für Werders Kapitän

    Der SV Werder Bremen und Alexander Nouri haben Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung erst einmal hintenangestellt. Er gehörte zum Kader des Nationalteams bei der Europameisterschaft 2008. 2009 gewann er mit Werder den DFB-Pokal.

Breaking News



Recommended

Schlichtung zwischen Bahn und GDL erfolgreich

Ab 2018 soll es weitere 2,6 Prozent geben, die aber auch mit zusätzlicher Freizeit ausgeglichen werden können. Der monatelange Tarifkonflikt zwischen der Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer ist beigelegt.

Nach tödlichen Schüssen in Basler Bar: Großfahndung

Sie seien etwa 1.75 m gross und trugen dunkle Kleider, einer von beiden war eine braune oder schwarze Lederjacke. Nach Erkenntnissen der Rechtschutzorgane handelt es sich um zwei Täter, die das Café gegen 20.15 Uhr betraten.

Südkoreas Verfassungsgericht enthebt Präsidentin des Amtes

Er stellte die Fairness des Gerichts in Frage und bezeichnete es als Femegericht, eine Form der mittelalterlichen Strafjustiz. Park hatte sich mehrmals für die Affäre entschuldigt, aber bestritten, in kriminelle Handlungen verstrickt zu sein.

Europa League: Schalke und Mönchengladbach trennen sich 1:1

Statt mit Dreierkette ließ er mit einem Viererriegel verteidigen, Holger Badstuber musste auf der Bank platznehmen. Auf der anderen Seite war Gladbachs Schlussmann Yann Sommer nach einem Versuch von Goretzka zur Stelle.

Mehrere Personen bei Axt-Angriff verletzt

Düsseldorf ist auf Grund der Einsatzmaßnahmen von @polizei_nrw_d und #Bpol #NRW für den Bahnverkehr komplett gesperrt. Augenzeugen berichteten von mehreren verletzten Menschen, die von den Rettungskräften versorgt werden mussten.

EZB hält Leitzins auf Rekordtief von null Prozent

Die EZB sei aber bereit, die Transaktionen hinsichtlich Umfang und/oder Dauer auszuweiten, sollten sich die Aussichten eintrüben. Frankfurt - Die Europäische Zentralbank (EZB) bleibt trotz steigender Teuerungsraten bei ihrer umstrittenen Geldpolitik.

Facebook muss Hasspostings nicht aktiv suchen

Denn zum einen müsse geklärt werden, wie eine intensivierte Suche nach verleumderischen Beiträgen auszusehen habe. In diesem Eilverfahren habe man lernen können, "wie unsere antiken Gesetze auf moderne Sachverhalte reagieren".

Fahndung nach Kindermord in Herne: Polizei sperrt Schule ab

Hier lebte er einen digitalen Alltag, mit Freunden tauschte er sich in Chats aus oder spielte Internetspiele. Die Beamten warnten, dass der Verdächtige Marcel H. gefährlich sei und weitere Verbrechen angedeutet habe.

Gaffer-Prozess in Bremervörde erneut unterbrochen

Der Prozess gegen drei mutmaßliche Unfall-Gaffer ist vor dem Amtsgericht Bremervörde erneut unterbrochen worden. Demnach soll zunächst der Ausgang des parallel laufenden Prozesses gegen die Unfallfahrerin abgewartet werden.

Speicher dauernd voll?: Neue Whatsapp-Funktion schafft Platz auf dem Smartphone

Dort finden Sie die neue Löschfunktion , mit der Sie gezielt die gewünschten Datei-Formate aus der Konversation löschen können. Zwar ließen sich die Daten auch bislang schon löschen, doch war das eine sehr mühsame Aufgabe.