• News
  • Wissenschaft

Amazon stellt Fire TV Stick mit Alexa-Fernbedienung vor

Amazon stellt Fire TV Stick mit Alexa-Fernbedienung vor

Der Fire TV Stick von Amazon gehört zu den beliebtesten Streaming-Gadgets und baldkann man diesen auch in einer neuen Version kaufen. Für diese Aufgaben und Verknüpfungen mit anderen Geräten und Dienstleistungen sind sogenannte Skills verfügbar. Während diese ständig zuhören und auf das Kennwort "Alexa" oder "Computer" das Gesprochene zur Analyse über das Internet an Amazon weiterleiten, funktioniert Alexa mit dem Fire TV Stick nur auf Tastendruck.

Amazon hat seinen Streaming-Stick Fire TV Stick neu aufgelegt und mit der Sprachassistentin Alexa ausgestattet.

Der Prozessor hat vier Kerne und soll laut Amazon 30 Prozent schneller sein als sein Vorgänger. Das WLAN-Modul besitzt nun MIMO und unterstützt WLAN-Netzwerke mit den Standards 802.11a/b/g/n/ac. Das soll für eine erhöhte Verfügbarkeit von HD-Streams via Amazon Video Sorge tragen. Für Apps und Spiele steht ein 8 GByte großer interner Speicher zur Verfügung, wobei die tatsächlich nutzbare Kapazität bei rund 5 GByte liegt. An der Seite sitzt ein Micro-USB-Anschluss zur Stromversorgung über das mitgelieferte Netzteil oder an einem freien USB des Fernsehers. Geliefert werden kann der neue Amazon Fire TV Stick ab 20. April, vorbestellt werden kann das Gerät, das wiederum für 39,99 Euro erhältlich sein wird, aber bereits jetzt.

Agenda 2010: Martin Schulz will "Fehler korrigieren"
Derzeit werden pro Jahr rund eine Million Strafen verhängt, meist weil Hartz-IV-Bezieher Termine bei der Arbeitsagentur versäumen. Die Arbeitslosigkeit war nach 1990 stetig gestiegen und hatte Anfang 2005 eine Zahl von mehr als fünf Millionen erreicht.


Dank der Alexa-Unterstützung können Nutzer künftig die Funktionen der intelligenten Sprachassistentin am Fernseher nutzen. Sie macht es laut Amazon noch leichter und angenehmer, die richtigen Inhalte zu finden. Wir haben den intelligenten Bluetooth-Lautsprecher ausprobiert und verraten euch hier, was der schlaue Zylinder mit Persönlichkeit kann. Damit kann der Stick trotzdem angeschlossen werden.

Der neue Fire TV Stick ist auch deutlich schneller als das bisherige Modell. Aber auch ältere Stick-Generationen werden Alexa nach einem entsprechenden Firmware-Update nutzen können. Angaben des Unternehmens zufolge ist der Fire-TV-Stick in Deutschland das meistverkaufte Amazon-Endgerät aller Zeiten.

Die detaillierten Fakten zur technischen Ausstattung und den weiteren neuen Features des Fire TV Stick 2017 haben wir im Video noch einmal zusammengefasst. Hierzulande kann der Stick bereits auf Amazon.de vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt dann ab dem 20. April.

Leave Your Comment

Leave Your Comment


Latest News

  • Flüchtlinge stürmen Grenze zu Exklave Ceuta

    Etwa 500 Menschen sei es gelungen, am Morgen den Grenzzaun zu überwinden, teilten die Rettungskräfte im Onlinedienst Twitter mit. Die Grenzanlagen bestehen aus zwei je sechs Meter hohen Zäunen, dazwischen erschwert ein Netz aus Stahlkabeln das Vorankommen.
    Rangelei am U-Bahnsteig - Zug reißt Mann Bein ab

    Rangelei am U-Bahnsteig - Zug reißt Mann Bein ab

    Beim Klettern aus dem Gleisbett sei er von einem einfahrenden Zug erfasst worden, der ihm ein Bein abgetrennt habe. Ein 24-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag in Berlin von einer U-Bahn erfasst worden und hat ein Bein verloren.
    Sensation: Fünftligist Lincoln City im FA Cup-Viertelfinale

    Sensation: Fünftligist Lincoln City im FA Cup-Viertelfinale

    Die Londoner bezwangen trotz Unterzahl nach der Gelb-Roten Karte für Jake Cooper (52.) Meister Leicester City mit 1:0 (0:0). Lincoln City zog als erster Klub aus einer nichtprofessionellen Liga seit 103 Jahren in die Runde der letzten Acht ein.
  • Apple kauft Spezialisten für Gesichtserkennung

    Apple kauft Spezialisten für Gesichtserkennung

    Und der soll 5,8 Zoll groß sein und über beinahe die gesamte Fläche gehen, weshalb auch der Home-Button wegfallen könnte. Dem Bericht zufolge plant Apple, das OLED-iPhone nur in den Speicherplatzgrößen 64 GByte oder 256 GByte anzubieten.
    Unilever lehnt Fusionsvorschlag von Kraft Heinz ab

    Unilever lehnt Fusionsvorschlag von Kraft Heinz ab

    Die Unilever-Aktie schoss an der Londoner Börse um mehr als 14 Prozent nach oben auf ein Rekordhoch. An den Börsen wurde die Vorfreude auf einen möglichen Zusammenschluss gefeiert.
    Bundesliga: Bayern-Coach Ancelotti in Berlin angespuckt - Mittelfinger gezeigt

    Bundesliga: Bayern-Coach Ancelotti in Berlin angespuckt - Mittelfinger gezeigt

    Die nach einer starken Hinrunde in diesem Jahr vor dem Bayern-Spiel noch nicht überzeugenden Berliner zeigten diesmal viel Biss. Nochmals der Hertha-Torjäger (50.) und Genki Haraguchi (56.) hätten sogar für einen zweiten Berliner Treffer sorgen können.
  • WhatsApp kündigt

    WhatsApp kündigt "WhatsApp Status" an

    Bereits seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, dass WhatsApp neue Features des Status einführen könnte. Mit der erweiterten Status-Funktionalität besinnt man sich somit seiner Wurzeln und bringt zum 8.
    WM-Slalom: Neureuther noch mit kleiner Medaillenchance

    WM-Slalom: Neureuther noch mit kleiner Medaillenchance

    Der Österreicher Marco Schwarz, nach dem ersten Lauf noch Zweiter, verpatzte den zweiten Lauf und kam nur auf Rang sieben. Bundestrainer Mathias Berthold meinte: "Boah, wie geil ist das!" Nach dem Gewinn der Bronzemedaille im WM-Slalom von St.
    Bundesliga: DFB ermittelt gegen Jarstein und Ancelotti nach Tumulten

    Bundesliga: DFB ermittelt gegen Jarstein und Ancelotti nach Tumulten

    Ancelotti in der Sporttschau: "Ja, ich habe diese Geste gemacht, weil ich angespuckt wurde". Demnach habe der Verband Ancelotti aufgefordert, eine Stellungnahme zum Vorfall abzugeben.
  • Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt

    Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt

    Auch einen terroristischen Hintergrund, wie bei den Amokfahrten in Nizza und Berlin, schlossen die Behörden in Spanien aus. Es werde auch nicht ausgeschlossen, dass er unter dem Einfluss von Drogen gestanden habe.
    Bamf soll Identität von Asylbewerbern durch Blick ins Handy überprüfen

    Bamf soll Identität von Asylbewerbern durch Blick ins Handy überprüfen

    Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge soll in bestimmten Fällen Zugriff auf die Mobiltelefone von Asylbewerbern erhalten. Das Auslesen von Daten der Mobiltelefone ohne Zustimmung ist bislang eigentlich nur bei Verdacht auf Straftaten möglich.
    Bremerin belegt dritten Platz bei Miss-Germany-Wahl 2017

    Bremerin belegt dritten Platz bei Miss-Germany-Wahl 2017

    Im September muss Soraya dann aber wieder fit sein, denn dann geht es zur "Miss Earth" Wahl auf die Philippinen. Dominique Busch: "Ich war etwas traurig, aber dass ich nicht Miss Germany geworden bin, ist kein Weltuntergang".
  • SIPRI-Studie: Russland und USA sind größte Waffenexporteure

    SIPRI-Studie: Russland und USA sind größte Waffenexporteure

    Ein Vierteljahrhundert nach dem Ende des Kalten Krieges hat der weltweite Waffenhandel wieder deutlich zugenommen. Größter Importeur ist Indien: Von 2012 bis 2016 steigerten sich die Einfuhren des Subkontinents um 43 Prozent.
    Fehlgeburts-Schock: Narumol war mit Vierlingen schwanger!

    Fehlgeburts-Schock: Narumol war mit Vierlingen schwanger!

    Nicht nur Fans von "Bauer sucht Frau" waren schockiert, als Narumol die Wahrheit über ihr Babydrama verriet. Narumol und Josef hatten also ursprünglich Vierlinge erwartet - "jeweils eineiige und zweieiige Zwillinge".
    Goldener Bär geht nach Ungarn

    Goldener Bär geht nach Ungarn

    Am Sonntag gehen die Berliner Filmfestspiele mit dem Berlinale-Kinotag zu Ende, an dem noch einmal die Highlights gezeigt werden. Den mit 50.000 Euro dotierten Preis gab es für " Ghost Hunting " ("Istiyad Ashbah") des palästinensischen Regisseurs Raed Andoni.
  • BGH: Bausparkassen dürfen gut verzinste Altverträge kündigen

    BGH: Bausparkassen dürfen gut verzinste Altverträge kündigen

    Der Verband der Privaten Bausparkassen zeigte sich hingegen zuversichtlich, dass die Branche Erfolg haben wird in Karlsruhe. In der Begründung des Urteils steht, dass das Ansparen dazu gedacht sei, Anspruch auf ein Darlehen zu erlangen.
    Das größte Segelschiff der Welt liegt unter Arrest vor Gibraltar

    Das größte Segelschiff der Welt liegt unter Arrest vor Gibraltar

    Es soll im rund 15 Millionen Euro gehen, die von der Werft noch erwartet werden, im Kern dürfte das den Milliardär nicht belasten. Dem Spiegel zufolge wird die "Sailing Yacht A" nun dem Projektteam des Eigentümers übergeben und Gibraltar bald verlassen.
    Vermisste Chantal L. ist wieder aufgetaucht

    Vermisste Chantal L. ist wieder aufgetaucht

    Wer kann Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort machen? Vermisst wurde die Zwölfjährige seit dem vergangenen Dienstag. Mit der Veröffentlichung eines Bildes bittet die Polizei Berlin bei der Suche nach Chantal Isabelle LINK um Mithilfe.

Breaking News



Recommended

Israel: 18 Monate Haft für Tötung von Terrorist

Die Tat wurde von einem Mitarbeiter der Menschenrechtsorganisation Betselem gefilmt und gelangte so an die Öffentlichkeit. Mehrere Politiker, darunter auch Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, haben sich für Azarias Begnadigung ausgesprochen.

Russischer UNO-Botschafter Tschurkin gestorben

Von dort aus ging er als Übersetzer zu den SALT-II-Verhandlungen über die Begrenzung strategischer Atomwaffen in Genf. Tschurkin war seit 2006 UNO-Botschafter Russlands und hatte auch zuvor wichtige Ämter inne.

Familiendrama in Vaihingen: Mutter findet ihre Kinder tot - Haftbefehl gegen den Vater

Stuttgart (dts) - In Vaihingen an der Enz in Baden-Württemberg sind am Sonntag zwei Kinder tot aufgefunden worden. Er hatte sich nach vorläufigem Ermittlungstand auch selbst verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Pence sendet versöhnliche Signale von Trump Richtung EU

Und auch in Brüssel wies rein äußerlich nichts darauf hin, dass es zwischen den USA oder der EU irgendwelche Differenzen gebe. US-Vizepräsident Pence hat der Europäischen Union eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinem Land zugesichert.

Seehofer über Trump: "Das, was man sagt, muss stimmen"

Nach der Erwähnung Schwedens in Zusammenhang mit Terroranschlägen erbittet das skandinavische Land eine Erklärung von Washington. Trump hatte sich auf ein Interview im Fox-Programm "Tucker Carson Tonight" mit dem Dokumentarfilmer Ami Horowitz bezogen.

Irak: Sturm auf West-Mossul beginnt

Im Zentrum liegt auch die Große Moschee, von der aus Abu Bakr Al-Baghdadi im Sommer 2014 sein "Islamisches Kalifat" ausrief. Mossul ist die zweitgrößte Stadt im Irak und steht seit über zwei Jahren unter der Kontrolle des "Islamischen Staates".

Trump-Kundgebung wird zur Medien-Schelte

Schon bei seinem Auftritt im Weißen Haus hatte Trump die Medien scharf angegriffen. Freie Medien seien für den Erhalt einer Demokratie "lebensnotwendig".

Nordkorea soll Mord an Kim Jong Nam geplant haben - Fahndung

Der 45-jährige Kim Jong Nam - erstgeborener Sohn des früheren Diktators Kim Jong Il - wurde einst als dessen Nachfolger gehandelt. Doch darüber, warum der älteste der Kim-Brüder sterben musste, ranken sich die wildesten Spekulationen Die neueste: Aberglaube.

Pinguin aus Zoo gestohlen - jetzt ist er tot

Aus seinem Zoo waren unter anderem zwei seltene Hyazinth-Aras (Papageien) und drei Goldene Löwenäffchen gestohlen worden. Humboldt-Pinguine, zu denen auch der jetzt tot aufgefundene Pinguin gehört, werden zu den bedrohten Arten gerechnet.

Notlage in Strenglin: 120.000 Liter Gülle überfluten Stadt - Feuerwehr im Einsatz

Unglücklicherweise habe sich der Tank an einem der höchsten Punkte im Ort befunden, berichteten die Helfer. Warum der Behälter auf einem Privatgrundstück am Vormittag explodierte, stand zunächst nicht fest.